@noRkia, interessanter beitrag

ich denke, dass die entwickler in zukunft zu sehr auf realitische grafik setzen werden, und das Grafik/Umfang-verhältnis, wie bisher, viel zu ausgeglichen sein wird. das erste woran die meisten entwickler am anfang eines projekts denken werden, wird sein:
"wie bekommen wir eine noch realistischere grafik hin als z. B. bei Final Fantasy 13". spielspaß und umfang werden dadurch nebensächlich werden, weil sich keiner mehr traut wie squaresoft, mal wieder ein spiel auf mehreren speichermedien herauszubringen, dann wird es, wie noRkia schon erwähnte, immer mehr onimusha-spiele geben.
und ich glaube auch, dass die preise nochmal steigen werden, so auf 80-100€ pro spiel. die vertreiber werden an die super nintendo-zeiten zurückdenken und sich sagen:
"hey, wir haben damals für "donkey kong country 2" 200DM und für "mortal kombat 2" 180DM verlangt, wieso machen wir das nicht einfach wieder so, früher haben es die leute auch ohne murren gekauft"
außerdem bin ich der meinung, dass in der nächsten konsolengeneration, das wort "Kopierschutz" ganz groß geschrieben wird, und deshalb denke ich, dass die nächste generation auf jeden fall auf "Blue Ray" setzen wird, dann geht es den schwarzspielern an den kragen, weil ich nicht glaube, dass es dann noch so einfach mit dem kopieren gehen wird, wie jetzt

zu den features, ich hoffe, das die "virtual reality" auf den nächsten konsolen ihr comeback feiern wird, von den technischen möglichkeiten, wäre es doch jetzt kein problem mehr das zu verwirklichen, was damals schweigend im entwicklungsmeer versunken ist.
ich selber hoffe ja, dass sich die entwickler meiner eigenen konzept-idee annehmen werden, ich habe nämlich schon einen plan dafür entwicklelt, also so stelle ich mir das vor:
man kauft ein paket, in dem ein funk-bluetooth-überträger, eine kompakte VR-Brille(sonnenbrillenformat), eine art sensoren-anzug und ein kampfspiel enthalten sind.

der funk-bluetooth-überträger wird an die konsole angeschlossen, die dann irgendwo an einem sicheren platz im raum postiert wird, dann zieht man den anzug an, der vom aussehen an einen neoprenanzug angelehnt und am ganzen körper mit solchen pads, wie man sie von den bauchweggürteln kennt, bestückt ist, das spiel wird gestartet, das bild wird mittels bluetooth an die brille gesendet und die treffer die man kassiert oder austeilt, werden per funk durch den anzug simuliert
so hat man das vollkommene gefühl, mitten in einem kampfspiel zu sein

desweiteren glaube ich auch, dass die memory cards so langsam aussterben werden, weil ich denke, dass festplatten in näherer zukunft einfach standard sein werden und spielstände werden dann übers internet transferiert oder können per bluetooth aufs handy übertragen werden, was ja auch schon viele besitzen

so, das wars erstmal mit meinen zukunftsvisionen

@noRkia, wegen den schnurlosen pads, ich glaube "wireless strom" wurde noch nicht erfunden *g*