-
Ritter
Ich bin auch schon äußerst gespannt was uns erwarten wird. Vorallem von Sony denn auch bei der PS3 werden sie nur "Hausgemachtes" verwenden. Was wird Cell und der Media Processor wirklich können verglichen mit den Prozessor und Grafikspezialisten IBM und ATI?
Ich denke Sonys Konsole wird Anfangs sicher ihre Schwierigkeiten haben mit der visuellen Präsentation, da ATI Karten einfach viel bekannter sind und die Einarbeitungszeit viel kürzer ist. Aber je nach Konzept und Leistung wird PS3 sicher sehr gut mithalten können, wie derzeit bei PS2 zu sehen. Allgemein werden die grafischen Unterschiede wohl noch geringer ausfallen. Vorallem da es immer kostspieliger wird solche aufwendigen Engines zu erschaffen. Engineverwertung wird wohl viel häufiger der Fall sein. Ich denke die interessanteren Aspekte werden Built In features darstellen. Es wird sicher noch stärker auf Online gesetzt und Festplatte sowie Netzwerk wird Standard sein. So langsam aber sicher werden Memory Cards aussterben
.
Ich glaube es wird auch weiterhin auf DVDs gesetzt. Vielleicht nimmt jemand spezialmedien oder sogar Blue Ray aber ich denke für die Zukunft wird DVD ausreichen. Dank der immer besser werdenden Technik setzen immer weniger Entwickler FMVs ein. Und durch verbesserte Kompressionsmethoden kann man sich auch von mpeg2 verarbschieden (was schon derzeit auf Cube und Xbox praktiziert wird).
Auf jeden Fall sollen auch alle derzeitgen High Tech Standards unterstützt werden. Also HDTV unterstützung (vielleicht VGA, gibt ja immerhin viele die einen Monitor besitzen), DD 5.1 unterstützung (das muß einfach sein)und natürlich HDTV angepasste Auflösung! 720p sollten schon mehrere Games unterstützen.
So das wars, also abwarten und jetzige Generation noch genießen