Es könnte eventuell möglich sein, wenn man Zugriff auf eine Superrechner hat. Vom Game Maker halte ich nicht sehr viel, er bietet zwar eine gute Oberfläche aber die kompilierten Programme sind mehr als langsam. :-|Zitat
Ich habe mich vor einem halben Jahr mal an einer 2d-RPG-Engine auf WinAPI-Basis versucht, auch aus der Idee, ein MMORPG zu machen. Wenn man sich etwas in die Entwickelung mit WinAPI eingefunden hat, ist eine passable 2d-Oberfläche fürs Game gar kein so großes Problem, daher gehe ich davon aus, dass dies bei ernsthaften Engines wie DirectX auch nicht allzuschwer sein dürfte. Man sollte es aber auch wirklich mit DirectX, OpenGL usw. versuchen, denn WinAPI ist seeeehr langsam wenn man Animationen brauch (wovon ich bei Spielen einfach mal ausgehe). Allerdings sollte man auch dann einige Monate rechnen, da man vor allem für eine ansehliche Engine viel Zeit braucht und auf viele Probleme stößen wird - es sei denn, man ist wirklich ein erfahrener Programmierer und kein Anfänger mit großen Ambitionen.