Ich find's schön, wenn ausnahmsweise mal zwei Leute exakt das sagen, was mir aus der Seele spricht (geht an die beiden über mir).
Ich hoffe, das zeigt dir, Lilly, auch mal, dass es nicht nur die "eingeschworene böse Truppe" ist - also die Neu-Mods und wer sich so in dieser Clique integriert hat - sondern auch ganz andere Leute. Leute wie beispielsweise Dune, der mittlerweile fast ausschließlich liest und mit seinen Gedanken meist woanders ist. Von Belial, die lange Zeit nicht da war und gerade den "guten alten Zeiten" nachweinen und sie wieder heraufbeschwören sollte.
Doch was tut sich? Sie formulieren weitaus verständlicher und "näher", was ich oder Whitey oder einige andere hätten sagen können oder sagen wollten.
Falls du wieder mit dem Argument kommst, dass die beiden sich mittlerweile auch "zu uns gesellt" hätten, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist eine Anpassungsgeschichte, denn dafür, dass es andersrum läuft, ist die Sache hier einfach zu groß geworden. Also: überdenke einfach noch einmal alles, insgesamt, was geschrieben worden ist und was dir das Forum denn (noch) bedeutet.
Und dann treff' deine Entscheidung, veränder' etwas hier, wenn du nur genug Zeit und Kraft dafür aufbringst - akzeptiere wie es hier mittlerweile ist und pass' dich an - oder pack' zusammen und such' dir etwas, das dir mehr gefällt und mehr Spaß bringt.
Rausekeln will dich niemand, dieses Hirngespinst kannst du vergessen, allerhöchstens du selbst bringst dich so weit. Du wirst hier nie unwillkommen sein, nur musst du auch akzeptieren, dass dich nach langer Abstinenz keiner mehr mit großer Fanfare und "schön dass du wieder da bist" empfängt. Zum einen, weil viele dich nicht einmal kennen, zum anderen, weil eh keiner weiß, ob das jetzt Bestand hat oder du nur wieder mal kurz ein wenig anprangern und meckern willst um im nächsten Atemzug wieder zu verschwinden.
Worte alleine sind nichts, Taten überzeugen. Richte dich danach, der Rest wird sich von selbst erledigen.
@wolfi
Als ich deinen Post las, war ich drauf und dran Threads auszugraben und Links zu suchen, hier eine Threadschließung im FFF, da etwas, dass deinem Text entgegen stimmt...aber weißt du, eigentlich ist's doch egal.
Wie's im FFF zugeht interessiert mich nicht, da mich das Forum nie besonders reizte, deine bzw. eure Sache wie es dort abläuft, mit dem Qfrat hat das auch relativ wenig zu tun. Komplett andere Leute, Schichten, Verhaltensweisen, Themen, completely different.
Ob der Thread nun lustig war oder nicht ist Ansichtssache. Für dich eine "humoristische Einlage", für andere ein Thread, der weder besonders lustig, noch nützlich, denn interessant wäre.
An diesem Punkt muss ich dir einfach Recht geben.Zitat
Ansich ist es mir nie besonders aufgefallen, aber es stimmt schon. In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass User, meist welche die selbst noch einen Großteil ihrer Erfahrungen hier machen und vieles lernen müssen, arg schnell die Klappe aufreißen um jemand anderes anzuschnautzen, ihn auf Fehler hinzuweisen etc. Meist geschieht dies, um Aufmerksamkeit zu bekommen, den Counter ein Stück gen xxxx zu treiben und evtl. um Beliebtheit bei den Mods zu erlangen.
Dass es hier aber auch Unterschiede gibt, die erkannt werden müssen, finde ich aber dennoch zu erwähnen.
So gibt es den Besserwisserischen Newbie, der jede kleinste Kleinigkeit kommentiert und damit eigentlich selbst in die gleiceh Schublade gerät, wie das Fehler begehende Gegenüber. Bestes Beispiel ist ein Post á la "Hey, hör auf zu spammen." Genau einen Satz füllend und ebenso Spam, als Reaktion auf einen recht kurzen Beitrag zuvor.
Oder zig mal zu schreiben, dass es ein Thema schon gab (natürlich ohne etwaige Links etc.).
Andererseits gibt's aber auch User, zu denen ich mich ebenfalls zähle, die damit auch einfach den Mods die Arbeit erleichtern wollen. Und wenn ich im Film-Forum den dritten Matrix Thread in Folge sehe (obwohl ein riesiger Matrix-Diskussionsthread meist im oberen Drittel auf Seite 1 zu finden ist), dann poste ich den Link zum "Original" und verweise evtl. auf die Suchmaschine.
Nur um mal an simplen Beispielen festzuhalten, wie ich das sehe.
Grundlegend stimmt aber schon, dass es nicht schlecht wäre, wenn man ein wenig gegen dieses übertriebene "Sheriff-Verhalten" vorginge, we'll see, vielleicht gibt's ja Anregungen oder weitere Interessenten bzgl. dieses Themas.
Achja, @Dune nicht nur, dass mein Name viel zu oft in Zusammenhang mit positiven Äußerungen in deinem Beitrag zusammentrifft, du hast auch sonst mal wieder nur übertrieben (). Außerdem find' ich deinen Post toll und glaube, wie bereits gesagt, dass er vielen verständlicher, klarer und "realer" vorkommen mag als das ganze hochtrabende Palaver von meiner Seite beispielsweise.
![]()