@ hiryuu/exdeath
töh, dass ich blöd bin, will ich mal überlesen haben...
von einem mit blattläusen befallenen baum lass ich mir nix sagen. wäre ja noch schöner..
töh.
@ topic
hmm.. ich habe sehr lange überlegt, ob ich hierzu überhaupt etwas schreiben soll. um ehrlich zu sein, ich finde die ganze sache ziemlich traurig.
ja, es gibt wirklich witzige threads/lustige postings hier, nur wie will man sie finden, wenn man so gut wie kaum hier ist.
meckern hilft nichts. wenn einem was hier nicht passt, dann soll er selbst dazu beitragen, dass sich was ändert und nicht darauf hoffen, dass sich was ändert, nur weil man über etwas meckert.
das hat noch nie zu einer lösung geführt und in einigen teilen stimme ich dune zu.
es bringt jedoch nichts, einen thread zu öffnen, der woanders vielleicht toll ankam, und darauf zu hoffen, dass er dieselbe resonanz erzeugt, das ist imho leider ziemlich unüberlegt(sorry), denn es geht überall anders zu. das wäre ungefähr so, als würde man einen hamburger mit rindfleisch nach indien bringen und den leuten dort sagen, wie toll der schmeckt.
etwas extrem und realitätsfremd dieses beispiel, zugegeben, aber recht passend.
@ lilly
wenn du dich so sehr drüber aufregst, wieso hast du den thread denn nicht selbst aufgemacht? wenn du doch mehr humor willst, wieso muss es deine "freundin" erledigen? wieso legst du nicht selbst hand an, was zu ändern? und wieso regst du dich im nachhinein drüber auf, dass es nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast?
ich habe ne menge probleme, eigentlich schon seit jahren. jeden tag gibts ein neues, welches ich lösen muss und da kommt mir das forum schon recht als ablenkung. egal, obs hier zu humorlos zugeht oder sonstwas. es passt mir so, wie es ist.
ich weiß nicht, ob du hier des öfteren bist und nur mitliest, oder ob du nur alle paar wochen bzw monate hier reinschaust, aber du musst verstehen.
hier kommen und gehen tagaus tagein leute, es kommen immer wieder neue hinzu und formen das alles hier. alles ändert sich im laufe der zeit, wird größer und kompakter und man muss eben mehr und mehr die übersicht bewahren, damit hier nicht irgendwann alles aus dem ruder läuft.
das hat ifrit auch schon zu genüge erklärt und hier stimme ich ihm ebenfalls zu.
zugegeben, als ich wieder netz hatte und hierher zurückgekommen bin, war auch einiges fremd und ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden, aber ich habe mich der situation angepasst.. denn alles dehnt sich nunmal aus und wir sind eine gemeinschaft, die sich weiterentwickelt und nicht auf einer stelle stehenbleibt. und auch die user selber entwickeln sich weiter und bleiben nicht an einem fleck.
viel schlimmer finde ich, dass du dir durch deine abstinenz selber schadest und es entweder nicht merkst, oder es willst. wie sollen die leute denn auf dich eingehen und wissen, was du willst, wenn du kaum hier bist und dich selbst denen entfremdest, die sehr viel von dir halten? wie bitte soll das möglich sein?
wenn es dir woanders mehr zusagt oder du im moment anderes zu tun hast, dann sag doch einfach, dass du erstmal schluss machst und eine komplette auszeit nimmst.
und verschwinde nicht einfach, keiner weiß was von dir und du zeigst dich nur alle paar monate/wochen. dadurch entfremdest du dich auch gegenüber denen, die meinten, sie würden dich kennen. aber dadurch, dass du dich nie zeigst, stößt du sie in gewisser hinsicht auch ab.
btw, ich kenne dich auch nicht mehr wirklich, denn du bist mir leider zu fremd geworden. in den zwei jahren, die ich weg war, habe ich gelernt, über dinge hinwegzusehen, nicht alles zu ernst zu nehmen und vor allem, dass man die, die viel von einem halten, nicht vernachlässigen darf. ob du mir das jetzt abkaufst oder nicht, ist mir vollkommen egal, denn du sagtest ja eh schon einige male, dass ich mich nicht verändert habe.. was nicht stimmt. wärst du öfters hier, dann wüsstest du es auch.
leider bist du für mich eine fremde person geworden.. und die anderen werden dir auch fremd. da musst du dich nicht wundern, wenn du weg bist.
und weißt du was?
es ist mir im grunde vollkommen egal, was du jetzt darüber denkst.
.. denn im grunde genommen behandelst du einige hier auch nicht besser, so leid mir das hier jetzt tut.
ich hoffe, du liest diesen thread noch und verschwindest nicht wieder ein paar wochen in der versenkung.
so long, lilly..
und btw, an der sache hier wird sich solange nix ändern, bis du selber mal hand anlegst und nicht an die anderen hier appelierst, dass sie mal machen sollen.
das ist ungefähr so, als würdest du den typen mit dem hamburger und dem rindfleisch zusammenstauchen. aber danach tust du nichts besseres, als er und isst rinderrouladen.
von mir aus kann man mich deswegen jetzt zerfleischen, zerreissen oder sonstwas, aber ich steh zu der aussage hier.
ergo: nicht meckern, dass einem was nicht passt... selber was tun, damit sich was ändert.
und noch was... nicht lilly ist squarenet... alle die daran gearbeitet haben, sind ein teil davon. selbst die user, die dieses forum und die seite hier besuchen. wir sind alle ein teil squarenets.. es ist einfach nur blasphemie, die bedeutung des sn auf eine einzige person abzuwälzen, wenn auch andere viel dafür tun. seite und forum sind auch durch die zig tausend user groß geworden, das darf man nicht vergessen.