kennt ihr das auch? es passiert immer dann etwas, wenn ihr gerade mal wieder für eine weile weg gewesen seid ...

durch threads wie diesem hier fühle ich mich leider darin bestätigt, für eine weile etwas abstand vom forum zu gewinnen und mal pause zu machen, mich auf andere dinge zu konzentrieren ...

denn wie es hier schon mehrfach und in verschiedener weise ausgeführt wurde, so vermisse auch ich ein wenig die lockerheit in der community, kann mich insofern nur der stoßrichtung der aussagen von lilly oder hiryuu anschließen. vieles wird hier meiner meinung nach einfach zu ernst genommen in letzter zeit.
ich verweise nur auf die beschwerde im FFF über die zahlreichen lieblingsthreads. wir (FFF mods) lassen so etwas aber zum beispiel durchgehen, weil es genug leute gibt, die daran spass haben. und das ist mir persönlich wichtig. auch muss ich dazu sagen, dass mich die leute, die sich in diesen threads über diese threads aufregen mehr nerven als die threads an sich.
das ganze lässt sich ohne probleme auch auf den qfrat übertragen. natürlich gibt es hier die problematik, dass das forum für soziemlich jedes thema zu haben ist, nicht umsonst gibt es hier so viele mods. doch gerade deshalb kann ich es nicht oder nur schwer nachvollziehen, dass threads wie die frage, welche fastfood ketter wir favorisieren, offen bleiben und sich zugegebenermaßen nicht selten großer beliebtheit erfreuen, während eine lieb gemeinte, humoristische einlage komplett missverstanden und geschlossen wird. hätte ich den thread eher gesehen, ich hätte gewiss etwas reingeschrieben ...

ich möchte jetzt nicht schon wieder groß von alten zeiten anfangen, doch, u.a. lilly selbst wird das bestätigen können, damals haben sich die user entweder interessiert beteiligt oder einfach nur weggeschaut, anstatt nur herumzumeckern. das, was hier tagtäglich passiert, ist für viele (fast-noch-)newbies doch auch nichts anderes, als eine neue möglichkeit, den post count in die höhe zu treiben, seit der abschaffung der sternchenthreads einfach ideal! ganz im ernst hab ich dieser tage schonmal das gefühl, mehr beschwerden über weiß-der-soheil was für belanglosigkeiten zu lesen, als sinnvolle und interessante sowie interessierte beiträge oder konstruktive kritik.

ich habe mir hier nicht alle posts durchgelesen, aber, möglicherweise um die qfrat mods zumindest ein wenig in schutz zu nehmen, muss ich dazusagen, dass die andauernden schließungen in einem forum, in dem allgemein o.a. atmosphäre herrscht, auch kein wunder mehr sind.

nein, ich bin kein fan von thomas mann.