mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ob man den Threat jetzt hat schließen sollen/dürfen, darüber kann man sich streiten. Aber ich finde schon, dass Lilly in vielen Beziehungen Recht hat. Das Forum hat sich in dem Jahr in dem ich jetzt hier bin sehr geändert. Es macht immer noch Spass zu Posten usw. aber es weht ein IMO wesentlich kälterer Wind, und man muss ein Gespühr haben, wann man besser seine Zunge im Zaum hält...

Zu der Mod Diskussion:
    Ich werde mir sicherlich nicht anmaßen hier ein Urteil über einen Moderator zu fällen, bis jetzt wurde die Arbeit in meinen Augen immer sehr zuverlässig und korrekt ausgeführt (oft wurde mir sogar Arbeit weggeschnappt >_> zu Skar schiel ^_- . Was aber ein anderes Thema ist, ist IMO die Kälte/Härte/Schärfe mit der man zu Werke geht. Sicherlich ist es wichtig, durchgreifen zu können, und auch eine gewisse Autorität als Mod darzustellen. Allerdings sollte es niemals soweit kommen, das User sich nicht trauen (!) einen Mod anzusprechen, weil sie ein Problem oder eine Frage haben... und ich bin da ganz ehrlich, mir ging das vor ein paar Monaten auch teilweise so... und auch heute wende ich mich noch lieber an bestimmte Personen, als an andere.

Es geht beim Mod sein IMO eben nicht nur darum, seinen Job gut zu machen, Threads zu schließen, und Sigs auszuknipsen... IMO sollte sich ein Mod auch um die Probleme der User kümmern, (und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass dies die Aufgabe der ComGF ist, was zwar richtig ist, aber auch ein Mod sollte sich "herablassen" solche Dinge zu tun). In meinen Augen ist der Moderatorenjob kein Job der rein "sachlich" zu absolvieren ist... Gerade weil ein Mod auch ein Vorbild sein soll, braucht er auch eine gewisse "emotionale Intelligenz", wie jeder Arbeitgeber, oder Mensch, der mit anderen Menschen zusammen arbeitet auch. Er braucht ein Gespühr dafür, wir er die Menschen lenken und anleiten muss, was gut für sie ist usw, damit sie sich wohlfühlen. Dies ist zwar wesentlich komplizierter und aufwendiger, als wenn man einfach seine "Pflicht" tut und sich um nichts anderes schert, sicherlich aber auch besser für das Forum, weil es eine wärmere Atmosphäre erzeugt, die User aber trotzdem wissen, was die Regeln sind.

Und ganz ehrlich, wenn ein Mod aus welchen Gründen auch immer, diese (extrem wichtigen) Kompetenzen vermissen läßt, ist er nicht wirklich geeignet für den Job, den Sigs ausknipsen, Links editieren, und Threads schließen kann jeder... Menschen (an)leiten, führen usw. aber nur sehr wenige...

Ich will niemanden direkt ansprechen, sondern meine allgemeine Sichtweise zu dem Ganzen schildern, nicht dass gleich wieder alle angerannt kommen

@ Lilly
    Trotz aller Kritik, wäre es ein herber Verlust für das Forum, wenn du auch noch gehen würdest. Zuviele der "alten Garde" sind schon gegangen, und du warst immer ein guter Gegenpol, zu vielen Meinungen, dabei aber sehr ehrlich und gerecht... Vielleicht ändert sich ja was, wenn du wieder öfter da bist
    Geändert von Whitey (18.12.2003 um 03:14 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)