-
Auserwählter
Auch wenn ich, wie gesagt, diesen einen Thread jetzt nicht so überwältigend fand, muss ich schon sagen, dass die meisten hier recht haben. Das Forum ist relativ "langweilig" geworden. Ich meine, ich poste ganz gern hier und auch in den letzten Monaten mehr als früher, aber irgendwie sind das immer nur so simple Sachen.
Vieles wird wirklich schnell geschlossen (meistens sind es auch dumme Sachen, aber man kann ja erstmal abwarten ob sich nicht was draus entwickelt).
Was auch nervig ist, ist diese Phase "Das gabs schonmal". Ich persönlich habe deswegen gar keine Lust irgendwelche Threads zu öffnen und bin ehrlich gesagt auch überrascht, das mein erster Thread (Beruf/Berufswünsche) so gut angekommen ist (meine Meinung nach).
Man muss immer erst suchen und gucken obs sowas schon gab und dann vergeht einem meistens die Lust. Und wenn dann ab und an mal ein alter Thread rausgekramt wird, wird oft gesagt: der ist zu alt. Außerdem wird dann erwartet, dass man sich alles durchliest (manchmal bis zu 10 Seiten oder mehr) und dann kann man seine eigene Meinung schreiben. Aber mal ehrlich, ich würde eher in einen neuen Thread posten, als mir 10 Seiten durchzulesen die schon 6 Monate alt sind.
Vielleicht gehörts hier nicht unbedingt rein, aber irgendwie find ich das schon, weil das auch dazu beiträgt, dass man weniger postet.
Ich denke auch, dass man hier vieles lockerer sehen sollte, dann wird das auch wieder besser ^^