Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich habe zusammen mit einer Freundin eben die QFRAT-Gemeinde mit einem Humor-Test konfrontiert, und der Ausgang war wie erwartet: Null Erfolg, der Thread ist zu. Ich ärgere mich darüber, obwohl ich es erwartet habe. Aber ich ärger mich trotzdem, dass meine vorgefasste Meinung zutraf. Hier versteht man keinen Spaß mehr, traurig aber wahr.
Um es mit anderen Worten zu sagen, nur weil dein "Humor-Test" nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, bzw. von mir geschlossen wurde, stempelst du den QFRAT jetzt als humorlos ab ? Also tut mir leid, das ist mehr als lächerlich.

Zitat Zitat
Hätte ich den Thread eröffnet, hätten einige wohl eher die Zähle zusammen gebissen und es durchgehen lassen, aber eine kleine unbedeutende Saphira, darf sich einen solchen Scherz nicht erlauben.
Glaube es, oder glaube es nicht, aber auch dann hätte ich ihn geschlossen.

Zitat Zitat
Tut mir leid, dass ich Euch das vor den Kopf stoßen muss, aber genau diese Dinge, die hier ständig passieren - und das meist bei Usern, die nicht so bekannt sind und keine Lobby haben, passieren die letzte Zeit einfach zu häufig und nehmen den Spaß am Forum.
Ich glaube da übersiehst du einiges, sogar im QFRAT-Thread, in dem lange Zeit nur alteingesessene User waren, haben sich einige neue User hinzugesellt.

Zitat Zitat
Ich habe die letzte Zeit mehr gelesen und dabei einige Kicks erlebt, die nicht gerechtfertigt waren, ziemlich viele Thread-
Schließungen, die zu schnell erfolgten, unsinnige Diskussionen der betroffenen User danach, die es nicht verstehen konnten. Wo bleibt eigentlich neben unserem Humor unsere Toleranz?
Du kannst mich auch direkt ansprechen, der Umstand es um fünf Ecken zu tun, ist nötig.

Ob man dieses Thema als witzig definiert oder nicht ist noch jedem selbst überlassen. Meine Defintions dieser Beitrags war, dass es einem Witz ähneld und dafür haben wir einen passenden Thread, welchen ich auch dort erwähnt habe. Ob mir meine Kollegen da zu stimmen oder nicht. Ich werde nicht bei jedem Thread hinterfragen, ob es den anderen Moderatoren passt, wenn ich einen Thread schließe. Es ist eine Ermessensfrage der Moderatoren, welchen Thread sie schließen und welchen nicht. Der eine Moderator ist toleranter, der andere weniger. Das solltest du aber eigentlich auch alles selbst wissen.