mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    Also was die Threadschließungen angeht, nehme ich alles zurück was ich negatives darüber gesagt habe (auch wenn das nicht viel war, aber das nehm ich auch noch zurück). Bestes Beispiel ist dieser Thread. Obwohl Skar mehrmals drauf hingewiesen hat, warum der Thread noch offen bleibt, schaffen es manche User nicht, sich dran zuhalten, weil sie zu Gedankenlos sind, oder es ihnen einfach Scheiß egal ist... was weiß ich.... Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Mod genervt reagiert. Ok Skar hat es versucht, fand ich auch gut, dass der Thread am Anfang offen blieb, aber manche checken es einfach nicht... deshalb ist er jetzt auch zu!!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also was die Threadschließungen angeht, nehme ich alles zurück was ich negatives darüber gesagt habe (auch wenn das nicht viel war, aber das nehm ich auch noch zurück). Bestes Beispiel ist dieser Thread. Obwohl Skar mehrmals drauf hingewiesen hat, warum der Thread noch offen bleibt, schaffen es manche User nicht, sich dran zuhalten, weil sie zu Gedankenlos sind, oder es ihnen einfach Scheiß egal ist... was weiß ich.... Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Mod genervt reagiert. Ok Skar hat es versucht, fand ich auch gut, dass der Thread am Anfang offen blieb, aber manche checken es einfach nicht... deshalb ist er jetzt auch zu!!
    Aha. ich wollte mich aus diesem Thread ja eigentlich raushalten, aber was solls, nun bin ich drin. Nun, du hast gesagt, dass manche User den Sinn des Threads nicht begriffen haben. Schön und gut. Beim Post von Chaoz und Jag_16 kann ich dir nur zustimmen. Doch ich denke mal, falls ich jetzt nichts falsch verstanden habe, dass dich explizit mein Post gestört hat. Du hast es zwar nicht direkt gesagt, aber ich empfinde das jetzt so. Falls das jetzt eine Verwechslung sein sollte, bitte ich dich darum, diese Aufzuklären. Nuin, jedenfalls, ich habe mit meinem Post versucht, diese ganze negative Stimmung im QFRAT ein wenig aufzubessern, vielleicht sogar zu ermöglichen, dass dieser Thread etwas interessanter wird und sich vielleicht auch noch ein paar andere Leute trauen, was zu posten, denn dein Post war sehr aggressiv. Und somit wurde imo verhindertm, dass ein vernünftiger, freier Meinungsaustausch entstehen kann und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders gewesen. So. Ich warte dann erstmal auf eine Antwort. Ich hätte ja versucht, es per PM zu regeln, aber da du schneller warst (und zugegenbenermaßen AOL mal wieder gespinnt hat und ich keine PMs schreiben konnte) hab ich es nun öffentlich gemacht.

@ Seraph
    Nein es war nicht dein Post explizit, der hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht... und da ich halt nicht will, dass in den Threat jetzt von zig Usern missbraucht wird, die einen Kommentar abgeben, oder die es wie die beiden anderen einfach nicht checken, dass man seine Antworten zu den Umfragen nicht direkt in diesem Threat geben soll, sondern dort nur Anregungen für neue Umfragen reinkommen sollen, habe ich ihn geschlossen. Ich fand meinen Ton jetzt auch nicht soo aggressiv, eher genervt ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Seraph
    Nein es war nicht dein Post explizit, der hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht... und da ich halt nicht will, dass in den Threat jetzt von zig Usern missbraucht wird, die einen Kommentar abgeben, oder die es wie die beiden anderen einfach nicht checken, dass man seine Antworten zu den Umfragen nicht direkt in diesem Threat geben soll, sondern dort nur Anregungen für neue Umfragen reinkommen sollen, habe ich ihn geschlossen. Ich fand meinen Ton jetzt auch nicht soo aggressiv, eher genervt ^^
    Hm. Na gut. Ich bin zwar der Meinung, das es nicht nötig gewesen wäre, man hätte ja noch ein bisschen warten können, aber du bist hier der Mog und du musst das entscheiden, ob es mir nun gefällt oder nicht. Und wie man jetzt deinen Ton findet, das oist sehr subjektiv, kommt wohl auch darauf an, wie man selbst grade gelaunt ist bzw. unter welchen Umständen man das liest. Also, ich sage einfach mal, für dieses Mal hätten wir das und nächstes mal bist du nicht mehr Mog, das erübrigt sich also Ach, wo ich grade dabei bin, alles in allem hast du deine Arbeit gut gemacht, ich bin stolz darauf dich gewählt zu haben^^

@ Seraph
    Danke erstmal, aber es ist halt auch IMO auch keine leichte Entscheidung. Wäre da jetzt voll rumgespammt worden, und 10 andere hätten ihren Senf noch dazu abgegeben hätte es vielleicht wieder geheißen, warum hast du den Thread nicht zugemacht? Und wenn die anderen es nicht so sehen, kann man ihn ja auch wieder öffnen. Ich jedenfalls stehe zu der Entscheidung und finde sie Richtig.

Naja ich fande den Ton sehr angreifend und beleidigend!
    Ich habe meinen post dort gerecht fertigt und hätte man mich gebeten das aus diesem grund weswegen ich poste es auch nicht zulässig ware hätte ich meine posts problem los gelöscht!
    Aber naja die freundlichkeit zueinander geht hier eh den bach runter!

mfg
    Jag

p.s ich bin schon auf den nächsten angriff bereit
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

@ Jag16
    Ich habe dir doch die Gründe in der PM genannt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass hier die Freundlichkeit den Bach runter geht, dass ist totaler Schwachsinn. Lies dir einfach die Begründung nochmal durch...

sorry hab die pm gerade erst bekommen!
    In den gründen kann ich dir zustimmen jedoch war für mich der ton eine beleidigung!+
    Naja in der pn jedoch stand das es nicht alssolche gedacht war deswegen sehe ich darüber hinweg! ^^

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

@ Jag
    Na dann bin ich ja froh, dass das geklärt ist, und dass du meine Gründe nachvollziehen kannst ^^

kennt ihr das auch? es passiert immer dann etwas, wenn ihr gerade mal wieder für eine weile weg gewesen seid ...

durch threads wie diesem hier fühle ich mich leider darin bestätigt, für eine weile etwas abstand vom forum zu gewinnen und mal pause zu machen, mich auf andere dinge zu konzentrieren ...

denn wie es hier schon mehrfach und in verschiedener weise ausgeführt wurde, so vermisse auch ich ein wenig die lockerheit in der community, kann mich insofern nur der stoßrichtung der aussagen von lilly oder hiryuu anschließen. vieles wird hier meiner meinung nach einfach zu ernst genommen in letzter zeit.
    ich verweise nur auf die beschwerde im FFF über die zahlreichen lieblingsthreads. wir (FFF mods) lassen so etwas aber zum beispiel durchgehen, weil es genug leute gibt, die daran spass haben. und das ist mir persönlich wichtig. auch muss ich dazu sagen, dass mich die leute, die sich in diesen threads über diese threads aufregen mehr nerven als die threads an sich.
    das ganze lässt sich ohne probleme auch auf den qfrat übertragen. natürlich gibt es hier die problematik, dass das forum für soziemlich jedes thema zu haben ist, nicht umsonst gibt es hier so viele mods. doch gerade deshalb kann ich es nicht oder nur schwer nachvollziehen, dass threads wie die frage, welche fastfood ketter wir favorisieren, offen bleiben und sich zugegebenermaßen nicht selten großer beliebtheit erfreuen, während eine lieb gemeinte, humoristische einlage komplett missverstanden und geschlossen wird. hätte ich den thread eher gesehen, ich hätte gewiss etwas reingeschrieben ...

ich möchte jetzt nicht schon wieder groß von alten zeiten anfangen, doch, u.a. lilly selbst wird das bestätigen können, damals haben sich die user entweder interessiert beteiligt oder einfach nur weggeschaut, anstatt nur herumzumeckern. das, was hier tagtäglich passiert, ist für viele (fast-noch-)newbies doch auch nichts anderes, als eine neue möglichkeit, den post count in die höhe zu treiben, seit der abschaffung der sternchenthreads einfach ideal! ganz im ernst hab ich dieser tage schonmal das gefühl, mehr beschwerden über weiß-der-soheil was für belanglosigkeiten zu lesen, als sinnvolle und interessante sowie interessierte beiträge oder konstruktive kritik.

ich habe mir hier nicht alle posts durchgelesen, aber, möglicherweise um die qfrat mods zumindest ein wenig in schutz zu nehmen, muss ich dazusagen, dass die andauernden schließungen in einem forum, in dem allgemein o.a. atmosphäre herrscht, auch kein wunder mehr sind.

nein, ich bin kein fan von thomas mann.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    nein, ich bin kein fan von thomas mann.
    Dabei wollte ich doch so gerne den Zauberberg noch lesen.

don't just call me pessemist
    try to read between the lines

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachrymology
    Dabei wollte ich doch so gerne den Zauberberg noch lesen.
    der tod in venedig ist viel interessanter, ehrlich. der satz beginnt auf sagen wir seite 35 und endet auf seite 37.
    am ende hat man nichts verstanden und findet bei der besprechung mit leidensgenossen heraus, dass man den inhalt des beispielsweise ersten kapitels, da kaum vorhanden, in einem satz zusammenfassen kann (ich meine einen normalen satz, keinen thomas mann satz). und wer alle tod-metaphern findet bekommt 100 gummipunkte! ich frage mich, ob alle novellen so sind oder ich nur von dieser traumatisiert wurde.

sorry für den OT, aber das musste mal gesagt werden. den literatur nobelpreis hat er für seine sprachgewalt mit sicherheit verdient, aber zu lebzeiten hätte sich so ein künstler imho mal mit interessanteren themen als buddenbrooks beschäftigen können.

Ich finde es traurig....traurig, das ihr nicht im Stande seit, einen Kompromiss zu schließen.
    Ok, wenn mans so sieht haben viele Mods momentan ihren Humor verloren...nur, wie würdet ihr an ihrer Stelle entscheiden?
    Wo ist die Grenze zwischen Schwachsinn und Humor?
    Ich wills nicht entscheiden, ich kann es nicht entscheiden....um ehrlich zu sein ich platze fast vor Neid, weil manche Mods es versuchen...denn bring mal eine Com. hinter dich...schnell hast du das Gegenteil erreicht, dann bist du der böse Mod.
    Ich will nicht tauschen, bin über jeden froh, der das Amt übernimmt.
    Und, als Mod, mach mal einen Scherz, gleich kommt die Frage: ``Darf der das? Er ist doch Mod, der muß ernst bleiben´´

Also, Lilly, du bist in letzter Zeit kaum da zum posten, warum nicht?
    Du kannst dir gern einen Scherz erlauben, einen mehr als Saphira und ja, wenn du diesen Thread eröffnet hättest, er wäre länger geblieben.
    Auch wenn jetzt alle sagen: Nein, den hätte ich dicht gemacht....Schwachsinn!! hättet ihr nicht, und das wisst ihr auch!!
    Glatte Lüge, Selbstverleumdnung.
    Ihr hättet vielleicht im Staff angefragt, ob das hätte sein müssen, mehr aber nicht.
    Niemals hättet ihr die Autorität des anderen Mods angegraben.
    Das ist nunmal so, auch wenn ihr jetzt Amok lauft (Ok, Mods wie Knuckles und Co. ausgeschlossen, die sagen immer direkt, was sie denken, was auch gut so ist, aber er (z.B.) ist nicht für den Qfrat verantwortlich)

Haben wir verlernt, weshalb ein Forum entstanden ist? Klar, Spaß ist der eine Faktor, aber im Vordergrund steht die Info.
    Sein wir mal ehrlich, wem interesssiert es schon, ob du zu Mc Spei gehst oder nicht?
    Stimmt, keine Sau, nichts , was man nicht hätte über ein Chatprogramm regeln können.
    Und da werden noch Witze gerissen, die besten schreibt eh das Leben jetzt und sofort, manchmal lacht man über einen Schreibfehler, den man nicht editieren kann, da alle ihn schon gesehen haben.

Mag sein, das dass nicht für die Ewigkeit ist, aber solche Momente sind in meinem Geist gespeichert, weil Sie das Leben schreibt, das kannst du nicht verändern.
    Es ist der Moment, der zählt.

Soll ich ehrlich sein? Wenn ich Seso wäre, ich würde hier alles dicht machen...wozu der Qfrat? ICQ, Msn, IRC...reicht!!
    So lernst du die Leute kennen, nicht anders.
    Gegen das Konsolenforum, Hilfe und Support usw. sage ich überhaupt nix.
    Hier steht die Info im Vordergrund....und ich wurde leztens darauf hingewiesen, dass es bereits einen ähnlichen Thread gab (Castlemania)
    Stellt euch das mal vor, da postet ein mod nur wegen mir, weil ich es nicht geschafft habe bis Seite zwei nachzuschauen, ob es einen ähnlichen Thread gab.....und da sagt einer, Lilly =Squarenet.
    Unfair!!!!!!!!!!!!
    Klar, Lilly hat sich einen Namen gemacht, sie gehört zu den Grossen.....doch auch ein grosses kann nicht ohne ``Kleine´´ existieren.
    Was ist mit Knuckles und Co (Dreadlord, Laguna usw.), die sich jeden Tag für ihr Forum Sprichwörtlich den Arsch aufreissen?
    Sind ihre Bemühungen umsonst, nur weil sie immer die Fakten auf den Tisch hauen und keine Lust an Conversation haben?
    Sind sie nicht eben so Squarenet wie Lilly und andere auch?
    Ich denke schon.
    Sie sind auch das Grosse.
    Was ist mit Usern wie Lee, Ifrit und Avalanche?
    Sind nicht auch sie Squarenet?
    Was ist mit den armseeligen Schluckern wie ich es einer bin, über den man nur lächelt, da man nur die Maske sieht?
    Gehöre ich nicht zum Squarenet?

Wir gehören alle dazu, also hört endlich auf, euch fertig zu machen....das tut mir in der Seele weh.
    Schließt euch kurz, beratet, was kann man ändern, was braucht man nicht?
    Viele Sachen könnte man dann auf einen IRC Channel legen, so das man sich ungebunden unterhalten kann....ist ja nicht für ewig, wenn man mal was dummes fragt.
    Aber für Sachen wie Politik würde ich einen Thread eröffnen, indem einer die Schlagzeilen verfasst....auch wnen jetzt viele murren, wir haben die Situation unseres Staates selbst zu verschulden, denn wir haben das Heft aus der Hand gegeben.
    Es wird Zeit der Jugend zu zeigen: nur wenn alle auf die Strasse gehen, haben wir eine Chance....und das geht leider nicht, indem wir die Augen zukneifen und sagen: wird schon werden, einer wirds richten.
    Falsch!!
    Sie werden uns solange auf der Nase herumtanzen, bis wir etwas unternehmen.

....Ich schweife ab.

Zum Thema:
    Ich bin nicht der Admin., es ist nicht meine Seite, ich habe nicht zu entscheiden, ja ich könnte nicht mal eine Seite in Schwarz Weiß ins Web stellen...aber ich weiß, so gehts nicht weiter.
    Wenn ihr euch weiterhin Gegenseitig auffresst, ändert das nichts.

Lilly, dir ist es zu wenig Spaß im Forum?
    Dann tu was dagegen!!
    Wo bist du, wenn wir dich brauchen?
    Selbst wenn ich jetzt einen Witz reisse....nicht mal die Hälfte des Forums würde lachen.....bei dir aber schon, dich kennt die Com., dir vertraut sie, sie wollen Sicherheit, also gib sie ihnen, nicht indem durch Abwessenheit glänzt, sondern indem du auf die Com. wieder zugehst, sag ihr, was falsch ist statt dich zu verkriechen.
    Glaub mir, sobald man merkt, das du noch unermüdlich agierst, so werden sich auch Stammuser langsam aus ihrer Starre erheben und wieder posten, denn sie brauchen Vertrauen....genau wie die neuen User, die nach Führung geradezu schreien (nicht falsch verstehen^^)
    Se wollen jemanden, der schon lange dabei ist....was glaubst du, wie manche sich bessern würden, wenn Seso persönlich ein Machtwort spricht. (Die anderen sind meistens eh zum scheitern verurteilt...)
    Aber:
    Du findest, das ein Kick ungerechtfertigt ist?
    Warum sagst du dann nichts?!
    Ich erinnere mich an sonnengott, alle haben den Kerl abgeschrieben, nur Ifrit legte eine Hand ins Feuer, er meinte der Kerl hätte eine zweite Chance verdient.....aber nicht ein einziger hat ihm geholfen, den Kerl zu beruhigen (Edit: nicht ganz richtig, wird weiter unten verbessert)....Ifrit stand allein im Regen.
    Klar, der Kerl war komisch...nur, hat nicht jeder seine Macken?
    Hätte ein mod zu ihm gehalten, wer weiß, vielleicht hätte er sich gebessert....auch wenn das unwahrscheinlich war.

Trotzdem, wenn du einen Kick anzweifelst, sag es doch, poste!!
    Ich dachte auch immer: Durch Schweigen ereichst du etwas....Irrtum!!!
    Schweigen ist Gold........für die anderen, denn wenn sie keine Gegenstimme erhalten, woher sollen sie wissen, das sie falsch liegen? So gehen sie davon aus, das alle einverstanden sind.
    (Anmerkung: Ich möchte das nicht auf Sonnengott allein ableiten, ich weiß, das viele es erst mit Beruhigung, wenn auch mit leichter Ironie, versucht haben, aber dennoch nur für ein paar Stunden Ruhe herausschlagen konnten.....manche wollen auch nicht, das darf man nicht vergessen.)

Also, Lilly, Seso ist auch nur ein Mensch, er kann auch nicht zu 100% sagen, was richtig und was falsch ist.

Aber Leute wie du, die denn Mum hätten (oder die Überzeugung) gegen Seso anzutreten sind rar.....durch Abwessenheit wird das nicht besser.
    Also poste, was du zu sagen hast, gleich im Thread und nicht erst später, spring über deinen Schatten, ich bitte dich.
    Du warst psychisch immer stäker als ich, also spring über den Schatten....ich werde das gleiche versuchen.
    Klar, einige user fehlen mir, ich frage mich auch: warum neue Freundschaften knüpffen, wenn ich sie doch wieder verliere?
    Aber das Leben ist leider so, nichts ist für die Ewigkeit, vielleicht die Herausforderung unseres Lebens: ``Finde dich mit Veränderungen ab´´

In diesem Zusammenhang kann ich nur noch sagen:
    Ich kann mich vielleicht nicht so ausdrücken wie Ifrit das kann....oder Seso, oder sonst irgendwer....ich habe nie gelernt, das ``Maul´´ aufzumachen, wenn ich etwas ändern wollte.
    Umso schmerzlicher musste ich jetzt erfahren, dass das nicht so weitergehen kann....aber das ist mein Problem.

Ihr wollt über ein Thema lachen und trotzdem sachlich bleiben?
    Ist in Ordnung, ich werde versuchen,meinen Schweinehund zu überwinden und das zu erreichen....und ihr könnt das auch, wenn ihr nur wollt.
    Ich hoffe also, wir lesen uns wieder, mit mehr Humor.....aber beim Thema.

PS: wisst ihr, Doc Ower habe ich ins Herz geschlossen....nicht nur, das er einen beruhigenden Avatar gewählt hat, nein, er bleibt meist auch sachlich, hat eine obejktive (ok, was ist schon obektiv? es gibt nur subektiv, sonst wären wir keine Menschen), vertretbare Meinung und ist doch auch für einen Spaß zu haben. (Seso wird sich bestimmt erinnern....)
    Ein liebenswerter Kerl.....aber ich will nicht, das ihr so werdest wie er...bleibt wie ihr seit und wer ihr seit, es gibt nur einen Doc.
    Genau wie es euch auch nur einmal gibt, versucht euren Styl zu finden.....und lasst diese dummen Threads ala' ``Was ist dein lieblings......´´.
    Dann haben wir alle mehr Spaß hier.

Bzw.: Natürlich ist das nur meine Meinung, bitte Gestahl, keine Sklavenkrone oder Erschiessungskomanndo.....

Edit: Das es auch anders geht, daran erinnerte mich gerade Skar:Lisa Jewell ist ein Newbie....aber von der guten Sorte, das sollte auch erwähnt werden.
    (Wie wir alle wissen ist Doc kein richtiger Newb, er hat mehr Erfahrung als so mancher Admin. hier)
    Geändert von Dune (19.12.2003 um 07:47 Uhr)

@ hiryuu/exdeath
    töh, dass ich blöd bin, will ich mal überlesen haben...
    von einem mit blattläusen befallenen baum lass ich mir nix sagen. wäre ja noch schöner..
    töh.

@ topic

hmm.. ich habe sehr lange überlegt, ob ich hierzu überhaupt etwas schreiben soll. um ehrlich zu sein, ich finde die ganze sache ziemlich traurig.
    ja, es gibt wirklich witzige threads/lustige postings hier, nur wie will man sie finden, wenn man so gut wie kaum hier ist.

meckern hilft nichts. wenn einem was hier nicht passt, dann soll er selbst dazu beitragen, dass sich was ändert und nicht darauf hoffen, dass sich was ändert, nur weil man über etwas meckert.
    das hat noch nie zu einer lösung geführt und in einigen teilen stimme ich dune zu.
    es bringt jedoch nichts, einen thread zu öffnen, der woanders vielleicht toll ankam, und darauf zu hoffen, dass er dieselbe resonanz erzeugt, das ist imho leider ziemlich unüberlegt(sorry), denn es geht überall anders zu. das wäre ungefähr so, als würde man einen hamburger mit rindfleisch nach indien bringen und den leuten dort sagen, wie toll der schmeckt.
    etwas extrem und realitätsfremd dieses beispiel, zugegeben, aber recht passend.

@ lilly

wenn du dich so sehr drüber aufregst, wieso hast du den thread denn nicht selbst aufgemacht? wenn du doch mehr humor willst, wieso muss es deine "freundin" erledigen? wieso legst du nicht selbst hand an, was zu ändern? und wieso regst du dich im nachhinein drüber auf, dass es nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast?
    ich habe ne menge probleme, eigentlich schon seit jahren. jeden tag gibts ein neues, welches ich lösen muss und da kommt mir das forum schon recht als ablenkung. egal, obs hier zu humorlos zugeht oder sonstwas. es passt mir so, wie es ist.

ich weiß nicht, ob du hier des öfteren bist und nur mitliest, oder ob du nur alle paar wochen bzw monate hier reinschaust, aber du musst verstehen.
    hier kommen und gehen tagaus tagein leute, es kommen immer wieder neue hinzu und formen das alles hier. alles ändert sich im laufe der zeit, wird größer und kompakter und man muss eben mehr und mehr die übersicht bewahren, damit hier nicht irgendwann alles aus dem ruder läuft.
    das hat ifrit auch schon zu genüge erklärt und hier stimme ich ihm ebenfalls zu.
    zugegeben, als ich wieder netz hatte und hierher zurückgekommen bin, war auch einiges fremd und ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden, aber ich habe mich der situation angepasst.. denn alles dehnt sich nunmal aus und wir sind eine gemeinschaft, die sich weiterentwickelt und nicht auf einer stelle stehenbleibt. und auch die user selber entwickeln sich weiter und bleiben nicht an einem fleck.

viel schlimmer finde ich, dass du dir durch deine abstinenz selber schadest und es entweder nicht merkst, oder es willst. wie sollen die leute denn auf dich eingehen und wissen, was du willst, wenn du kaum hier bist und dich selbst denen entfremdest, die sehr viel von dir halten? wie bitte soll das möglich sein?
    wenn es dir woanders mehr zusagt oder du im moment anderes zu tun hast, dann sag doch einfach, dass du erstmal schluss machst und eine komplette auszeit nimmst.
    und verschwinde nicht einfach, keiner weiß was von dir und du zeigst dich nur alle paar monate/wochen. dadurch entfremdest du dich auch gegenüber denen, die meinten, sie würden dich kennen. aber dadurch, dass du dich nie zeigst, stößt du sie in gewisser hinsicht auch ab.

btw, ich kenne dich auch nicht mehr wirklich, denn du bist mir leider zu fremd geworden. in den zwei jahren, die ich weg war, habe ich gelernt, über dinge hinwegzusehen, nicht alles zu ernst zu nehmen und vor allem, dass man die, die viel von einem halten, nicht vernachlässigen darf. ob du mir das jetzt abkaufst oder nicht, ist mir vollkommen egal, denn du sagtest ja eh schon einige male, dass ich mich nicht verändert habe.. was nicht stimmt. wärst du öfters hier, dann wüsstest du es auch.
    leider bist du für mich eine fremde person geworden.. und die anderen werden dir auch fremd. da musst du dich nicht wundern, wenn du weg bist.
    und weißt du was?
    es ist mir im grunde vollkommen egal, was du jetzt darüber denkst.
    .. denn im grunde genommen behandelst du einige hier auch nicht besser, so leid mir das hier jetzt tut.

ich hoffe, du liest diesen thread noch und verschwindest nicht wieder ein paar wochen in der versenkung.
    so long, lilly..
    und btw, an der sache hier wird sich solange nix ändern, bis du selber mal hand anlegst und nicht an die anderen hier appelierst, dass sie mal machen sollen.
    das ist ungefähr so, als würdest du den typen mit dem hamburger und dem rindfleisch zusammenstauchen. aber danach tust du nichts besseres, als er und isst rinderrouladen.

von mir aus kann man mich deswegen jetzt zerfleischen, zerreissen oder sonstwas, aber ich steh zu der aussage hier.
    ergo: nicht meckern, dass einem was nicht passt... selber was tun, damit sich was ändert.
    und noch was... nicht lilly ist squarenet... alle die daran gearbeitet haben, sind ein teil davon. selbst die user, die dieses forum und die seite hier besuchen. wir sind alle ein teil squarenets.. es ist einfach nur blasphemie, die bedeutung des sn auf eine einzige person abzuwälzen, wenn auch andere viel dafür tun. seite und forum sind auch durch die zig tausend user groß geworden, das darf man nicht vergessen.
    Geändert von Kefka (20.12.2003 um 01:34 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Ifrit Gast
    Ich find's schön, wenn ausnahmsweise mal zwei Leute exakt das sagen, was mir aus der Seele spricht (geht an die beiden über mir ).

Ich hoffe, das zeigt dir, Lilly, auch mal, dass es nicht nur die "eingeschworene böse Truppe" ist - also die Neu-Mods und wer sich so in dieser Clique integriert hat - sondern auch ganz andere Leute. Leute wie beispielsweise Dune, der mittlerweile fast ausschließlich liest und mit seinen Gedanken meist woanders ist. Von Belial, die lange Zeit nicht da war und gerade den "guten alten Zeiten" nachweinen und sie wieder heraufbeschwören sollte.

Doch was tut sich? Sie formulieren weitaus verständlicher und "näher", was ich oder Whitey oder einige andere hätten sagen können oder sagen wollten.

Falls du wieder mit dem Argument kommst, dass die beiden sich mittlerweile auch "zu uns gesellt" hätten, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist eine Anpassungsgeschichte, denn dafür, dass es andersrum läuft, ist die Sache hier einfach zu groß geworden. Also: überdenke einfach noch einmal alles, insgesamt, was geschrieben worden ist und was dir das Forum denn (noch) bedeutet.
    Und dann treff' deine Entscheidung, veränder' etwas hier, wenn du nur genug Zeit und Kraft dafür aufbringst - akzeptiere wie es hier mittlerweile ist und pass' dich an - oder pack' zusammen und such' dir etwas, das dir mehr gefällt und mehr Spaß bringt.

Rausekeln will dich niemand, dieses Hirngespinst kannst du vergessen, allerhöchstens du selbst bringst dich so weit. Du wirst hier nie unwillkommen sein, nur musst du auch akzeptieren, dass dich nach langer Abstinenz keiner mehr mit großer Fanfare und "schön dass du wieder da bist" empfängt. Zum einen, weil viele dich nicht einmal kennen, zum anderen, weil eh keiner weiß, ob das jetzt Bestand hat oder du nur wieder mal kurz ein wenig anprangern und meckern willst um im nächsten Atemzug wieder zu verschwinden.

Worte alleine sind nichts, Taten überzeugen. Richte dich danach, der Rest wird sich von selbst erledigen.

@wolfi

Als ich deinen Post las, war ich drauf und dran Threads auszugraben und Links zu suchen, hier eine Threadschließung im FFF, da etwas, dass deinem Text entgegen stimmt...aber weißt du, eigentlich ist's doch egal.
    Wie's im FFF zugeht interessiert mich nicht, da mich das Forum nie besonders reizte, deine bzw. eure Sache wie es dort abläuft, mit dem Qfrat hat das auch relativ wenig zu tun. Komplett andere Leute, Schichten, Verhaltensweisen, Themen, completely different.
    Ob der Thread nun lustig war oder nicht ist Ansichtssache. Für dich eine "humoristische Einlage", für andere ein Thread, der weder besonders lustig, noch nützlich, denn interessant wäre.

Zitat Zitat
    damals haben sich die user entweder interessiert beteiligt oder einfach nur weggeschaut, anstatt nur herumzumeckern. das, was hier tagtäglich passiert, ist für viele (fast-noch-)newbies doch auch nichts anderes, als eine neue möglichkeit, den post count in die höhe zu treiben, seit der abschaffung der sternchenthreads einfach ideal! ganz im ernst hab ich dieser tage schonmal das gefühl, mehr beschwerden über weiß-der-soheil was für belanglosigkeiten zu lesen, als sinnvolle und interessante sowie interessierte beiträge oder konstruktive kritik.
    An diesem Punkt muss ich dir einfach Recht geben.
    Ansich ist es mir nie besonders aufgefallen, aber es stimmt schon. In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass User, meist welche die selbst noch einen Großteil ihrer Erfahrungen hier machen und vieles lernen müssen, arg schnell die Klappe aufreißen um jemand anderes anzuschnautzen, ihn auf Fehler hinzuweisen etc. Meist geschieht dies, um Aufmerksamkeit zu bekommen, den Counter ein Stück gen xxxx zu treiben und evtl. um Beliebtheit bei den Mods zu erlangen.

Dass es hier aber auch Unterschiede gibt, die erkannt werden müssen, finde ich aber dennoch zu erwähnen.
    So gibt es den Besserwisserischen Newbie, der jede kleinste Kleinigkeit kommentiert und damit eigentlich selbst in die gleiceh Schublade gerät, wie das Fehler begehende Gegenüber. Bestes Beispiel ist ein Post á la "Hey, hör auf zu spammen." Genau einen Satz füllend und ebenso Spam, als Reaktion auf einen recht kurzen Beitrag zuvor.
    Oder zig mal zu schreiben, dass es ein Thema schon gab (natürlich ohne etwaige Links etc.).

Andererseits gibt's aber auch User, zu denen ich mich ebenfalls zähle, die damit auch einfach den Mods die Arbeit erleichtern wollen. Und wenn ich im Film-Forum den dritten Matrix Thread in Folge sehe (obwohl ein riesiger Matrix-Diskussionsthread meist im oberen Drittel auf Seite 1 zu finden ist), dann poste ich den Link zum "Original" und verweise evtl. auf die Suchmaschine.

Nur um mal an simplen Beispielen festzuhalten, wie ich das sehe.

Grundlegend stimmt aber schon, dass es nicht schlecht wäre, wenn man ein wenig gegen dieses übertriebene "Sheriff-Verhalten" vorginge, we'll see, vielleicht gibt's ja Anregungen oder weitere Interessenten bzgl. dieses Themas.

Achja, @Dune nicht nur, dass mein Name viel zu oft in Zusammenhang mit positiven Äußerungen in deinem Beitrag zusammentrifft, du hast auch sonst mal wieder nur übertrieben (). Außerdem find' ich deinen Post toll und glaube, wie bereits gesagt, dass er vielen verständlicher, klarer und "realer" vorkommen mag als das ganze hochtrabende Palaver von meiner Seite beispielsweise.