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Thema: --' Prob

  1. #1

    --' Prob

    So erst mal hallo bin neu in dem Forum ,

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich versuche die ganze Zeit bei meinem Spiel ein common event einzufügen, mit dem ich bewirke, dass sich die Walk-animation des Helden so ändert, dass sich wenn er sich mit einem Schwert ausrüstet,
    er dieses auch in der Hand hat. Charset hab ich schon dazu gestaltet,
    er ändert die animation auch wenn er mit dem schwert ausgerüstet ist,
    nur was muss ich eingeben, dass das ganze auch rückwärts funzt, hab nämlich nur die bedingung mit ausgerüstet gefunden.

    Noch mal thx
    für die Antworten (falls welche kommen)

  2. #2
    hiho

    MAchs am besten so:
    Du gibst jeder Waffen ne Nummer:
    Variable "Aktive Waffe":
    Keine Waffe = 0
    Waffe1 = 1
    usw...

    Das Commonevent machst du einfach so:
    Zu jeder Waffe eine Fork!

    <>IF Aktive Waffe = 0
    Then... Die grafik für keine Waffe!

    dann

    <>IF Aktive Waffe = 1
    Then... Grafik für Schwert oder sonstiges

    Und das nun für jede Waffe!

    Mach am besten ein Callevent draus das nur aufgerufen wird, wenn
    du die Waffe switchst! Beim Switchen sollte natürlich auch
    die Variable geändert werden! Das funzt bei mir auch!

  3. #3
    ja aber es geht mir darum das wenn sich der Held die waffe abnimmt also entrüstet, die animation ändert

  4. #4
    lol also ich rede ´vom Hero Charset!
    Also vom dem mit mit dem du rumläufst!
    meinst du mit dem Helden "rückwärts laufen" oder wie?
    (du drückst rechts Held guckt nach links?) oder was?

  5. #5
    also ich hab das im moment per common event

    <if> Schwert ausgerüstet
    setze laufgrafik ....

    <ansonsten> setze die laufgrafik .... (die ohne schwert)

    das is auf parallel da er überalldas schwert ziehen können sollte.

    Ich würde sagen ich hab mein richtiges Problem gar nicht genannt
    Tschuldige
    das es nämlich funzt mit dem aufrüsten und entrüsten.
    das einzige Problem is das die schwertschlaganimation so abgehackt abläuft, da er die so mittendrin wieder zurücksetzt also en bisschen hektisch un die sollte flüssig laufen. ^^
    die besteht aus einmal laufgrafik ändern (held hält das schwert hoch)
    und läst es dann schweifen dann kommt ne kampfani die ein bisschen vor den helden gesetzt ist ( schwung des schwerts )
    und dann wieder in die ausgangslaufgrafik.

    Ich glaube aber grade das sich das per variable am anfang und am ende der schlagattacke bessern könnte momentchen.......... ^^

    Geändert von Blytz (17.12.2003 um 23:23 Uhr)

  6. #6
    aaahhhhh is ja net zum aushalten normalerweise find ich alles wenn ichs suche aber ich finds einfach net

    ich such nach dem patch für die tastenbelegung !!!
    °°? gibt´s den überhaupt schon einzeln, das was ich gefunden habe war noch von April. Und da wär noch die Multiplayerfunktion von Ineluki
    (beides von Ineluki ^^')
    kann man die überhaupt schon nutzen ???
    Auf jeden Fall wäre der Tasten Patch schon was sehrtolles ^^

    thx
    Blytz

    Geändert von Blytz (18.12.2003 um 00:02 Uhr)

  7. #7
    nein, den gibts noch nicht ... nur fuer meine betatester, und von denen hab ich schon genug

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