mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Hmm, ich habe Golden Sun 1 gespielt, ich muss sagen das es ein schone geschichte habt. Aber Final Fantasy habt immer die tiefste geschichte. Der KS von Final Fantasy ist ganz tacktiek... Der Grafik von Golden Sun 2 ist ja besser.
    Einen nachteil von Golden Sun 1 war das die keine "side quests" oder sehr wenig habt. Ich denke das Final Fantasy mehr habt..
    When ich muB wahle, Final Fantasy Tactics.

    Anime/ Manga zeichners, möchtest du ein kostenlos bildern platze für 50+ bilden? Denn schreibe sich ein!
    Liebst du Anime/ Manga, besuch mir mal... Direkt auch comics hier zu downloaden!
    Weiter etwas spiele gemacht mit Game Maker.

  2. #22
    irgendwie finde ich die diskussion um FFTA hier ziemlich bescheuert. was habt ihr erwartet? ein spiel, das FFT nochmal toppt und doppelt so umfangreich ist? ich habe echt das gefühl, dass einige mit gänzlich falschen erwartungen daran gegangen sind.
    sicher ist FFT besser, alleine schon wegen der story, und sicher ist FFTA nicht die innovative erfüllung unserer träume, aber das sollte und wollte das spiel nie sein. ich empfinde es als gelungene abwechslung, ein nettes kleines spiel auf dem GBA, auf dem es an SRPGs ja nicht gerade wimmelt.
    FFTA will sich gar nicht mit dem großen bruder messen, sondern viel mehr eine kleine ergänzung dazu sein. in bezug auf die FF serie als ganzes ist es sowieso eher ein vorgeschmack auf FF12 als ein richtiger nachfolger zu FFT.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ehm Enkidu, welche Innovationen ausser diesem komischen Schiedsrichter hat das Game denn gemacht ?
    es hat eine eigene spielwelt, eine, die sich nah am mittleren osten orientiert, ja, irgendwie orientalisch wirkt. ivalice ist neu. ich habe nicht gerade wenige RPGs gespielt, aber ein design das in diese richtung geht in der form noch nie gesehen. mit den neuen rassen macht es das alleine imho schon spielenswert.
    was hat golden sun, egal ob 1 oder 2, dem entgegenzusetzen? die spiele haben keine eigene spielwelt, weil es nur eine ansammlung von klischees aus unzähligen verschiedenen und alten rollenspielen ist. es gibt dort einfach nichts, was mir als spieler zeigen kann "ja, das ist es, was diese andere welt ausmacht", denn alles daraus habe ich schonmal gesehen, in den verschiedenen RPGs, aus denen es zusammengeklaut wurde.

    aber das ist bei weitem nicht alles. das worldmap-system, das ein wenig an LoM erinnert sowie das judgement system mögen zwar keine wahnsinnig innovativen neuerungen sein, aber sie helfen sehr dabei, dem spiel einen ganz eigenen stil und ein anderes spielgefühl zu geben.
    abgesehen davon gefällt mir die zusammenstellung des gameplays, wie das jobsystem mit dem abilitysystem aus FF9 verbunden wird. zwar bestehend aus bekannten komponenten, aber in der form doch neu.

    was hat golden sun denn für ein tolles gameplay? hat es überhaupt eines? ich würde die frage fast verneinen, da ein richtiges abilitysystem komplett fehlt, heute standard in jeder art von rollenspiel und selbst in vielen action-RPGs vertreten, wo man es eigentlich am wenigsten erwarten würde. okay, man koppelt djins, aber dieses sinnlose unterfangen verstehe ich nicht als abilitysystem, da es dem spieler kaum gestalterische freiheiten lässt und nur wenige möglichkeiten bietet, die charaktere in eine bestimmte richtung zu entwickeln.
    Zitat Zitat
    Irgendwie ist es schon komisch das meist kleinere neue Spiele "fertig" gemacht werden aber Spiel "Remakes" auch wenn sie Null Story, keine besonderen "Neuerungen" haben hochgejubelt werden.
    wenn du wirklich behauptest, FFTA sei ein remake, dann nehme ich dich nicht mehr ernst. sorry, aber wirklich jeder sollte hier merken, dass es ein völlig eigenständiges, neues spiel ist, unabhängig von der frage, ob nun besser oder schlechter als in FFT.
    auch total unangebracht finde ich, zu sagen, es hätte null story. das spiel hat imho eine sehr interessante story, die fragen aufwirft, die uns alle etwas angehen. in FFTA geht es um die natur von rollenspielen an sich. wäre ich plötzlich in meinem lieblingsspiel, wäre es für mich wirklich erstrebenswert, wieder nach hause zu kommen? ich finde es überaus interessant, dass marche für etwas kämpft, wovon er selbst nicht überzeugt ist, einfach weil er moralisch das gefühl hat, dass es das einzig richtige ist.
    es hapert an der umsetzung, ja, weil innerhalb der missionen die story viel zu wenig durchkommt und ein großteil dieser missionen komplett belanglos ist, aber das ändert nichts an den meiner meinung nach tollen grundlagen, die das spiel storymäßig liefert.
    Zitat Zitat
    Wenn man schon auf den GBA Tactic RPG spielen will soll man gefälligst zu Tactics Ogre greifen alles andere auf den GBA ist dagegen ein schlechter scherz.
    ich habe knight of lodis zwar noch nicht selbst gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so viel besser sein soll. nicht nur die meisten wertungen sprechen dagegen, alleine die tatsache, dass die grafische präsentation von FFTA klar überlegen ist und mir das gameplay zumindest recht gut gefällt schließt schon aus, dass es sich dabei um einen schlechten scherz handeln soll.

    ich weiß echt nicht, was ihr gegen das spiel habt, besser als golden sun (2) ist es allemal.
    und selbst wenn ihr es unbedingt mit den jeweiligen vorgängern vergleichen wollt, so schneidet FFTA im vergleich zu FFT immernoch besser ab als golden sun 2 zu golden sun, denn dort hat schon der erste teil nichts geboten außer guter grafik und nun, nachdem sie genug zeit für verbesserungen hatten, hat sich nach wie vor kaum etwas geändert und selbst die grafik, mit der der erste teil noch glänzen konnte, ist jetzt nur noch "gut" ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #23
    GS2 kapierst du auch wenn du den ersten Teil nicht gespielt hast
    das macht nicht sooo nen Unterschied
    aber ich würde dir FFT empfehlen, ich persönlich habs noch nicht gespielt, aber ein Freund sagt, es wäre das beste Spiel für Game Boy Advance überhaupt
    die Gefühle anderer sind mir egal

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall Leonhardt
    GS2 kapierst du auch wenn du den ersten Teil nicht gespielt hast
    das macht nicht sooo nen Unterschied
    aber ich würde dir FFT empfehlen, ich persönlich habs noch nicht gespielt, aber ein Freund sagt, es wäre das beste Spiel für Game Boy Advance überhaupt
    Sehe ich gar nicht so!... Golden Sun 2 bietet einem vor allem später viiiieeel mehr, wenn man auch den kompletten Flair von Teil 1 gehabt hat... außerdem steht man der Spielwelt gleich viel vertrauter zu, was einem viele Vorteile bringt + Spielspass!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •