Komisch, dass ihr lauter Fehler bekommt, die ich nicht bekomme. Bei mir erschien die Anzeige zwar immer etwa eine Sekunde verzögert. Aber sie erschien noch immer auf der selben Map. o_OZitat
Komisch, dass ihr lauter Fehler bekommt, die ich nicht bekomme. Bei mir erschien die Anzeige zwar immer etwa eine Sekunde verzögert. Aber sie erschien noch immer auf der selben Map. o_OZitat
--
Nur bei anderen spielen waren die Personen glaubwürdiger, es waren doch gereifte erwachsen(e)/ erwachsen wirkende Personen, hier haben wir ein Kind O_o is für mich trotzdem nicht schlüssig.Zitat
Das mit dem Bug hat sich erledigt, beim zweiten Mal liegt ein Schlüssel am Boden. Beim ersten Mal lag der Schlüssel auf der Uhr oben, und DASS sowas passiert, zeugt für mich von Bugs und nicht gerade sauber gescripteten Methoden.
Sorry, aber kann es sein, dass du das jetzt nur schönredest? Gerade weil solche unangenehmen Grafikfehler passieren, ist das dohc quasi unentschuldbar O_o Bei mir bleibt ab und zu die Textbox ewig vor dem Schirm... sowas sollte nicht passieren.Zitat
wenn ich den Text hier richtig verstanden habe, stellst du dir mit dieser Begründung selbst ein Bein. Du sagst also, dass gerade weil DitD durch diese langweilige monotone Survival-Horror-Tristesse "besticht" und man von Punkt A nach B rennen muss und sich dabei nen Dödel abstrampelt, und es sich shcon fast gar nicht mehr von anderen Horror-Survival-Spielen abhebt, gerade deshalb verdient es nen Goldstern?Zitat
Ne, ne, ne. Da wär Silber grad noch mit nem zugekniffenen Auge davongekommen, aber Gold ist ein Schlag ins Gesicht.
Was ich in erster Linie sagen will ist, dass es dieses Textbox-Problem schon bei anderen Spielen gab, nur da wurde dann nicht so ein Aufhebens drum gemacht. Vielleicht überinterpretiere ich das ganze jetzt aber auch nur.Zitat
Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es für die entsprechenden Genres bei mir jeweils andere Bewertungskriterien gibt. Nehmen wir Story: Diese wiegt bei einem Adventure bei mir schwerer als z.B. bei einem Horror-Spiel. Dafür ist wiegt die Atmosphäre bei einem Horrorspiel im Verhältnis schwerer als bei einem Adventure-Spiel. Bei einem Humor-Spiel wiegen dann wieder die Dialoge schwerer als bei anderen Spielen und bei Spielen die sagen wir Shooter und keine RPGs sind, liegt das technische Können im Umgang mit dem RPG Maker an forderster Front. Interpretiere jetzt aber bitte nicht daraus, dass mit die Atmosphäre in einem klassischen RPG egal ist. Bei einem Horrorspiel ist sie aber nunmal noch wichtiger als anderswo.Zitat
--
Ähm ok...
Obwohl ich bio aus persönlichen gründen nicht mag versuch ich mal objektiv zu bleiben...
Das Spiel ist ganz witzig... nur mag ich keine spiele wo man sich in einem Haus mit hundert Tausend Räume befindet...
Naja... nach 5 min bin ich schon nicht weitergekommen, mir scheint ein schlüßel zu fehlen und hab erlich keine Lust deswegen den Maker zu öffnen.
Die anzeigen finde ich etwas faad, und das spiel auch etwas seltsam o.O
Ich laufe da drum, da fliegen bücher, schweben geister herum und der held fragt sich kein einziges mal "Geister????"
Achja, zum Namen wollt ich nochwas sagen: Der junge heißt ZACK SPARROW ? XD
ah ja, ich mag fluch der Karibik auch... *g* (da heißt ein typ JACK SPARROW....)
ich will folgendes loswerden:
was habt ihr alle gegen BH????
im quatierforum lestert ihr nur noch über ihn!!!
habt ihr was gegen ihn oder braucht ihr nur einen um auf ihr herumzuhaken???
last ihn doch einfach ein ganz normalen maker sein, egal was
er gemacht hat!!!
er machts nicht mehr, er hats gelernt, ich glaube ihn!!!
--Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
bitte vergebt mit
Dito. Ich hab mir auch schon gedacht "sammal, irgendwo her kennst du doch den Namen...Aber woher???". Naja, is doch nich allzu schlimm, mal nen Filmnamen zu benutzen oder abzuändern, immerhin heisst in Filmen jeder dritte "Smith", "Jones" oder "Murdok" mit Nachnamen, und "Jack", "Hans" oder "Peter" mit Vornamen.Zitat
Genau das mein ich auch. Lasst doch die Vergangenheit Ruhen. Was wichtig ist, ist das hier und jetzt. Bio macht mit seiner jetzigen Einstellung nix falsch, wie ich finde, also lasst ihn einfach so bleiben, wie er JETZT ist.Zitat
Auf deutsch: Dito.
ich find's ganz nett.
die einleitungsszene im klassenzimmer find ich aber lächerlich inszeniert, die "dialoge" zwischen der lehrerin und den schülern sind irgendwie seltsam und unnachvollziehbar.
Als Zack dann verfolgt wurde von seinen Klassenkameraden und in das alte Haus lief, musste ich unfreiwillig an Die unendliche Geschichte denken, wo der Kerl auch auf der Flucht vor seinen Klassenkameraden ist und dann kurz darauf den gruseligen Dachboden der Schule betritt^^
is witzig^^
Zuerst einmal möchte ich zu dem Spiel selbst nichts schreiben, ich habe es nur kurz angespielt und überlasse das Bewerten besser den Leuten, die ein wenig objektiver an die Sache rangehen.
Allerdings hätte ich gestern mein Auto drauf verwetten können, dass es so kommt, dass viele Leute dem Spiel einfach allein schon wegen des Autors feindlich gegenüber stehen.
Bedenkt bitte eines : In den letzten Threads haben wir ihm immer gesagt : Zeig endlich was. Nun zeigt er was und wir verreissen es trotzdem ?
Ich möchte mich ebenfalls nicht in die Diskussion Gold ja / nein einmischen, denn der Stern ist eine Bewertung von SDS und allein seine Sache. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, das Spiel in der Download Sektion zu bewerten.
Weshalb ich poste, ist um ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Vor Veröffentlichung des Games bat mich SDS, es unter die Lupe zu nehmen, was ich auch tat.
Die Ressourcen sind einwandfrei und auch die Sachen, auf denen ein Biohazard Logo prangt, scheinen von ihm selbst zu stammen. Zumindest konnte ich keine geklauten Sachen entdecken.
Bei den Maps verhält es sich ebenso. Ich habe mir jede im Maker angeschaut und glaube einige davon (zB der Vorführraum und die Szene mit dem Auto) schonmal in einem Screenthread von Bio gesehen zu haben. Irgendwelche geklauten Maps konnte ich bisweilen nicht finden.
Das Misstrauen ist natürlich nach wie vor da und ich bleibe auch weiterhin diesbezüglich am Ball, was ich sagen wollte ist nur, dass diese Demo einwandfrei zu sein scheint.
Zumal sollte es Bio mittlerweile klar sein, dass man ihm mit Misstrauen begegnet und es ist nicht auszuschliessen, dass er sein Verhalten ändert / geändert hat. Die Zeit wird es zeigen, diese Demo mag ein Anfang dessen sein.
Ich hab es nicht gespielt, aber da mindestens 50% aller Horrorspiele Gold oder Silber haben (jedenfalls wo ich letztens Mal geguckt hab), wundert mich es nicht, dass auch das nächste Horrorspiel Gold bekommt.
Welche Wertung es bekommt, liegt an GSandSDS, der alle Wertungen in den letzten Jahren alleine gefällt hat und wohl als einzigstes seine Richtlinien kennt. Daher brauchen wir uns um die Wertung nicht äußern, wir können es in diesem Beitrag selbst beurteilen.
Irgendwie hab ich von diesem Spiel bis heute nichts gehört, wieso auch immer, ich hatte erst schon wieder so ein komisches Gefühl bei der Sache, dieses Mal ist wenigstens eine Demo dabei. Natürlich stellt sich die Frage, wieso dieses Projekt und nicht eines der Ankündigungen, aber das ist auch irrelevant.![]()
Meine Meinung über Biohazard werde ich jedoch trotzdem nicht ändern, da ich nie bezweifelt hab, dass er nie etwas rausbringt, aber ich zweifel dennoch stark daran, dass er alles fertig bekommt und seine Fehler will er ja nicht verantworten - daher reiche ich keinem die Hand, der sie ständig in der Tasche hat.Ansonsten bitte ich euch, diese gegenseitigen Fleischerein um Bio zu lassen.
![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Njoooo, hast schon recht. Der Zahn der Zeit hat eigentlich schon genug an den Horrorspielen genagt. Ich habe daher die Horrorspiele jetzt mal alle neu bewertet und folglich eine Reihe Spiele abgewertet.
--
Vier Spiele hat's erwischt:
Alone - Eternal Nightmare (Gold --> Silber)
Dreamland (Silber --> keinen Stern)
Dreamland 2 (Gold --> Silber)
Grandma's Hous (Gold --> Silber)
--
mir geht`s genauso aba egal...Zitat
also von einer 1ten demo wusst ich auch nix aba das spiel is ganz ok...![]()
Das hat zwar nur am Rande was mit dem Thema zu tun, aber wenn ich mich recht entsinne bietet der Ersteller der Chipsets sie zwar zum Download an, möchte aber trotzdem vorher gefragt werden wenn man sie benutzen möchte. Es sind also nicht in dem Sinne freie Ressourcen wie M&B.
Ja, aber er sollte etwas von seinen Spielen zeigen bei denen er angeblich nichts geklaut hatte, dies aber nachgewiesen wurde.Zitat
Wenn er nun mit nem völlig neuem Spiel kommt ist das was anderes. Hätte er ne Demo von seinem Zelda Spiel gezeigt, dann fände ich es angebracht, wobei wir es ja immer noch zerreissen könnten, wenn es dementsprechend schlecht wäre![]()
Selbst wenn er sein Verhalten ändern WÜRDE, und diese Demo ein Anfang wäre, ohne eine Erklärung/Entschuldigung kommt er mir nicht davon.Zitat
Einfach so die ganze Scheisse die er produziert hat nicht beachten? Nur weil er Anstalten macht sich zu bessern?
Nope, bei mir nicht![]()
--Er nimmt sie wie kein Mensch es kann
Fest und hart wie sie es liebt
Mit seinem faulenden stinkenden Glied
Ja, es stand auf englisch:
URL:
http://homepage3.nifty.com/theodore/
Material of Use agreement: http://homepage3.nifty.com/theodore/about/about2.html
Naja, klingt sehr nach einer Übersetzung mit einem Online-Übersetzer. Aber ein vorheriges Nachfragen nach einer Erlaubnis lese ich nicht heraus.Zitat
--
Auf der Seite steht lediglich, dass man den Ersteller in den Credits erwähnen soll.
So hab ich mir das zumindest übersetzt.
Zitat
Nur dumm ist, dass der Name auch nur auf Japanisch da steht. Wie soll man den dann in den Credits eines deutschen Spieles erwähnen können ó.Ô?