Zitat Zitat
Original geschrieben von GSandSDS
Zum Thema Story: Das ist nunmal ein Horror-Spiel. Da kann man auch schonmal über eine in sich vollkommen logische und schlüssige Story hinwegsehen. Wurde bei anderen Horror-Spielen ja auch schon so gehandhabt. Selbst bei Kelvens und Kenjis Spielen könnte ich an vielen Stellen theoretisch nach der Logik fragen. Mach ich aber nicht, weil's hier nicht so wichtig ist wie z.B. in einem Adventure.
Nur bei anderen spielen waren die Personen glaubwürdiger, es waren doch gereifte erwachsen(e)/ erwachsen wirkende Personen, hier haben wir ein Kind O_o is für mich trotzdem nicht schlüssig.

Das mit dem Bug hat sich erledigt, beim zweiten Mal liegt ein Schlüssel am Boden. Beim ersten Mal lag der Schlüssel auf der Uhr oben, und DASS sowas passiert, zeugt für mich von Bugs und nicht gerade sauber gescripteten Methoden.

Zitat Zitat
Textfensterfehler: Die gibt es, und ich kenne sie noch aus alten Unterwegs in Düsterburg Zeiten. Jedenfalls ist der Fehler nur in einzelnen Räumen bei mir aufgetreten und geht auch wieder weg wenn man den Raum verlässt oder was andere begutachtet. Ich fand's erstmal für die Demo nicht weiter tragisch. In der VV sollte sowas natürlich nicht mehr vorkommen.
Sorry, aber kann es sein, dass du das jetzt nur schönredest? Gerade weil solche unangenehmen Grafikfehler passieren, ist das dohc quasi unentschuldbar O_o Bei mir bleibt ab und zu die Textbox ewig vor dem Schirm... sowas sollte nicht passieren.

Zitat Zitat
Zum Thema Stern: Ich kann nur die Sterne danach vergeben was schon existiert. Bei den meisten Horror-Spielen geht's halt nur darum sich entweder sinnlos mit Monstern zu prügeln oder halt Gegenstand A von Ort B an Apparatur C an Ort D zu verwenden. Das war schon bei Resident Evil so. Die einzige Ausnahme (bei den RPG-Maker-Spielen jetzt) sind Kelvens Spiele, wo noch zusätzlich Rätsel in Form von kleinen Knobelaufgaben auftauchen. Aber allein das kann kein Maß sein.
wenn ich den Text hier richtig verstanden habe, stellst du dir mit dieser Begründung selbst ein Bein. Du sagst also, dass gerade weil DitD durch diese langweilige monotone Survival-Horror-Tristesse "besticht" und man von Punkt A nach B rennen muss und sich dabei nen Dödel abstrampelt, und es sich shcon fast gar nicht mehr von anderen Horror-Survival-Spielen abhebt, gerade deshalb verdient es nen Goldstern?
Ne, ne, ne. Da wär Silber grad noch mit nem zugekniffenen Auge davongekommen, aber Gold ist ein Schlag ins Gesicht.