Zum Thema Story: Das ist nunmal ein Horror-Spiel. Da kann man auch schonmal über eine in sich vollkommen logische und schlüssige Story hinwegsehen. Wurde bei anderen Horror-Spielen ja auch schon so gehandhabt. Selbst bei Kelvens und Kenjis Spielen könnte ich an vielen Stellen theoretisch nach der Logik fragen. Mach ich aber nicht, weil's hier nicht so wichtig ist wie z.B. in einem Adventure.Zitat
Das mit dem Fehler, wo man im Maker rumwerkeln muss: Ich weiß nicht welchen Fehler du meinst. Ich konnte das Spiel jedenfalls komplett durchspielen ohne auch nur einmal im Maker rumwerkeln zu müssen. Das Blinken am Anfang auf dem Treppengeländer hat es bei mir nie gegeben. Bei mir ist es so, dass wenn ich die Tür neben der Uhr untersuche danach ein Schlüssel aus der Uhr herausfällt. Was anderes hab ich hier nie erlebt.
Textfensterfehler: Die gibt es, und ich kenne sie noch aus alten Unterwegs in Düsterburg Zeiten. Jedenfalls ist der Fehler nur in einzelnen Räumen bei mir aufgetreten und geht auch wieder weg wenn man den Raum verlässt oder was andere begutachtet. Ich fand's erstmal für die Demo nicht weiter tragisch. In der VV sollte sowas natürlich nicht mehr vorkommen.
Mit den Schriftrollen: Naja, das lesen der Schriftrollen bewirkt eigentlich nur, dass man nun weiß welche Farbe die Schrift auf der Schriftrolle hat. So weiß man nun was für eine Rune man braucht. Hat man Talisman und Schriftrolle der gleichen Farbe, kann man im Menü die Rune benutzen und aus ihr und der Schriftrolle einen Zauber machen. Ich selbst habe es geschafft vier Runen (rot, violett, blau und gelb) zu finden und drei Schriftrollen (rot, violett und blau). Damit hatte ich dann einen Heilzauber (bringt bislang nichts, da man physisch nicht verletzt werden kann), einen Bannzauber für Geister und einen Unsichtbarkeitszauber verwenden können. Nunja, insbesondere an dem Unsichtbarkeitszauber sollte aber nochmal gewerkelt werden. Ist schon dumm wenn dann nicht mal mehr der Spieler sieht wo man eigentlich lang geht.
Zum Thema Stern: Ich kann nur die Sterne danach vergeben was schon existiert. Bei den meisten Horror-Spielen geht's halt nur darum sich entweder sinnlos mit Monstern zu prügeln oder halt Gegenstand A von Ort B an Apparatur C an Ort D zu verwenden. Das war schon bei Resident Evil so. Die einzige Ausnahme (bei den RPG-Maker-Spielen jetzt) sind Kelvens Spiele, wo noch zusätzlich Rätsel in Form von kleinen Knobelaufgaben auftauchen. Aber allein das kann kein Maß sein.