Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Deep in the Dark - Downloaden

Deep in the Dark - Downloaden

Holla!

Na, wär hätte das gedacht das ich noch dieses Jahr eine 2te Demo rausbringe.

Sagt mir dann, wie ihr das spiel findet!

Dateigröße: 17.539 KB

Benötigt: Run Time Package, Europäischer Zeichensatz

Besonderheiten: Ausgezeichnet mit dem rpg-maker.com Goldstern.

Das Spiel ist eher auf Rätsel und Verteidigung basiert als auf Kämpfe, obwohl auch ein Kampfsystem im Spiel eingebaut ist

Story:

"Verdammter Mist", denkt sich Zack als er wieder mal zu spät in die HTL kommt. In der Klasse stellt ihn Max, der ein echt fieser Typ ist, das Bein. Kaum will sich Zack verteidigen bekommt er Ärger von der Lehrerin. Nach der Schule kann es Zack kaum erwarten nach Haus zu kommen und Spiele zu spielen. Da bemerkt er wie Max und dein Freund Jakop hier ihm her sind. Zack läuft schnell und bemerkt ein Haus das ihm noch nie aufgefallen ist. Egal, denkt sich Zack und versteckt sich hinter der Mauer bis Max und sein Freund Jakop weg sind. Als die Luft rein möchte Zack aus dem versteck rausgehen und nach Hause laufen. Noch plötzlich hört er ein Hilfeschrei aus dem Haus, er denkt er hätte es sich nur eingebildet. Noch es kam noch einer und er geht ins Haus um der Person zu Helden. Doch... hat da wirklich jemand um Hilfe gerufen, oder war es nur eine Einbildung?

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule...zard/deep.html

Ich hatte bisher nicht viel Zeit zum spielen, aber eins muss ich sagen: Sentationell gute Graphik und kaum Bugs(verglichen mit Alone), auch wenn es imo recht schwer ist.
    Den Goldstern hatte es auf jeden Fall verdient!

Hmm, wie sehr kann man dem ganzen noch glauben schenken? btw: ist ein Teil deiner Homepage nicht aus dem Quelltext von rpg-maker.com übernommen worden?

Zitat Zitat
    Hmm, wie sehr kann man dem ganzen noch glauben schenken? btw: ist ein Teil deiner Homepage nicht aus dem Quelltext von rpg-maker.com übernommen worden?
    Da niemand außer SDS die Spiele hochladen kann nehme ich doch mal stark an daß er das Spiel getestet hat. Insofern ist das Spiel wohl schon real.

Das Spiel ist wie schon Kelven gesagt hat, durchaus real.

Wer's nicht glaubt, hier: http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=347

Hey Leute,
    bei all seinen sozialen Verfehlungen ist Bio immer ein gater Maker gewesen, warum sollte er also keine Spiele haben?
    Zumal er für jedes Spiel Screenshots und bisweilen sogar Trailer vorlegen kann.
    Warum sollte sich ein Mensch soviel Mühe für ein reines Täuschungsmanöver machen?

Ich denke, das Bio seine Lektion gelernt hat, zumal die Luft für "Faker" und "Klauer" seit gestern um Einiges dicker geworden ist, da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Ich denke, das Bio seine Lektion gelernt hat,
    Schwachsinn!
    Wie viel muss NOCH einer machen bis auch du einsiehst, dass einige Leute einfach keine Lektionen lernen wollen.
    Hast du nicht nach der Zelda Geschichte gesagt, er hätte seine Lektion gelernt?
    Und was kam danach? Wieder geklaute Maps.
    Mich stört es einfach nur, dass Biohazard kein Statement abgibt, sondern sich hinter seinen Goldsternen versteckt.
    Könnt ihr hier wunderbar nachsehen:
    http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=41086

Hätte er eine Lektion gelernt, gäbe es zum letzten Vorfall ein vernünftiges Statement und nicht ein ICQ Log.

Zitat Zitat
    zumal die Luft für "Faker" und "Klauer" seit gestern um Einiges dicker geworden ist, da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.
    Imo ein Armutszeugnis, anders kann ichs HIER nicht sagen.

Es mag vielleicht sein, dass das Spiel einen Goldstern verdient hat, SDS muss ja objektiv an die Sache gehen und den Ersteller außen vorlassen.
    Ich höre jetzt auf, Diskussionen um Bio gabs schon zuviel, wird es immer geben, und am Ende hat er wohl doch seine Lektion gelernt.

Also ich find das Spiel wirklich wirklich gut
    Vor allem die vielen kleinen Details (sich bewegende Statuen, fliegende Bücher, Fußspuren im Schnee, Blinzeln usw) machen das Spiel sehr lebendig

Der Goldstern ist wirklich verdient!
    Ob nun irgendwie was geklaut wurde, weiß ich nicht, ich entscheide rein nach dem, was ich gespielt habe, und nicht nach dem, wer es gemacht hat ^^
    Das Flamen überlasse ich anderen...

Geändert von Marlex (17.12.2003 um 18:53 Uhr)

Ach Thornado, du weisst doch: Ich bin Optimist
    Außerdem hatte ich seit dem letzten Zwischenfall ein längeres PM-Gespräch mit Bio und wenn er jetzt in seine alten Verhaltensweisen zurückfällt, dann wäre ich menschlich so enttäuscht von ihm, das selbst ich nach dieser Holzhammermethode vom Glauben abfallen würde...also Bio, enttäusch mich nicht

Desweiteren ist es vielleicht gerade dieser Goldstern, der Bio zeigen wird, das er weder Faken noch Klauen nötig hat...weil er es auch so einfach drauf hat, makertechnisch!

Wie gesagt, ich hoffe einfach, das dies jetzt endlich besser und ruhiger wird - zumal das Faker-Department unter KOA-Angel bis jetzt alles aufdeckn konnte!

Zitat Zitat
    ...da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.
    Was sich scheinbar noch um so mehr als berechtigt herausstellt. Gestern habe ich von jemandem die Nachricht bekommen, dass Sago die Person angeschrieben hat, ob sie nicht helfen wolle mit ihm an Vampires Dawn 3 zu arbeiten. Er hätte ja die offizielle Erlaubnis. Na? Vampires Dawn 3? Hatten wir das nicht schonmal, zweimal sogar? *schieltzumarlexrüber*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Da niemand außer SDS die Spiele hochladen kann nehme ich doch mal stark an daß er das Spiel getestet hat. Insofern ist das Spiel wohl schon real.
    Das habe ich gar nicht gemeint. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendjemand Grafiken entdeckt, die aus einem anderen Game stammen. Biohazard ist nämlich einer jener Zeitgenossen, die sich genre einen Scherz daraus machen und das witzig finden.

Zitat Zitat
    Ich denke, das Bio seine Lektion gelernt hat, zumal die Luft für "Faker" und "Klauer" seit gestern um Einiges dicker geworden ist, da gestern Abend der erste Member (Sago) wegen reiner Klau-Vorgehen von Neo23 entlarvt und von GSandSDs gesperrt wurde....zumindest ist das die Version die ich gehört habe.
    Ja klar Bio hat es gelernt so ein Scheiss echt...

Ich frage mich wieso bei Sago SOFORT eingegriffen worden ist und bei Bio trotz 3 Eindeutigen Entlarvungen ein Dreck getan worden ist! Er hält es nichtmal für nötig das ganze zu erklären, wahrscheinlich lacht er sich jedesmal einen ab wenn wir ihn entlarven da er weiß das ihm hier nichts passieren wird.

Ich kann Thorn nur Recht geben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Das habe ich gar nicht gemeint. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendjemand Grafiken entdeckt, die aus einem anderen Game stammen. Biohazard ist nämlich einer jener Zeitgenossen, die sich genre einen Scherz daraus machen und das witzig finden.
    Die meisten der Grafiken stammen von einer japanischen Seite, die mit diesen Grafiken ein Spiel macht. Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs dort die Chips und Chars selber zusammengestellt haben. Von denen dürfte Biohazard also einen Großteil entnommen haben. Aber! Die Jungs bieten die Dateien offen zum Download an. Jeder darf sich also bedienen. Folglich ist das kein Klau.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    [...] Aber! Die Jungs bieten die Dateien offen zum Download an. Jeder darf sich also bedienen. Folglich ist das kein Klau.
    Naja, wenns danach geht, dass man das offen zum Download anbietet, kann ja jeder sagen, dass es ok ist, dass man chars, chips etc. aus anderen spielen holt und in seins reinmacht, da die Spiele ja auch offen zum download angeboten werden.
    Dennoch habe ich Vertrauen in Biohazard (sonst hätt ich DitD auch nich Beta-getestet) und muss sagen: Er macht wirklich gute spiele. DitD hat den Goldstern wirklich verdient. Und selbst wenn er was geklaut haben sollte: Mir isses im Prinzip wurscht, weil immerhin kommt es drauf an, ob das Spiel gut ist, und nicht darauf, ob die Grafiken geklaut sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Naja, wenns danach geht, dass man das offen zum Download anbietet, kann ja jeder sagen, dass es ok ist, dass man chars, chips etc. aus anderen spielen holt und in seins reinmacht, da die Spiele ja auch offen zum download angeboten werden.
    Dennoch habe ich Vertrauen in Biohazard (sonst hätt ich DitD auch nich Beta-getestet) und muss sagen: Er macht wirklich gute spiele. DitD hat den Goldstern wirklich verdient. Und selbst wenn er was geklaut haben sollte: Mir isses im Prinzip wurscht, weil immerhin kommt es drauf an, ob das Spiel gut ist, und nicht darauf, ob die Grafiken geklaut sind.
    Nach deiner Logik dürfte man ja nicht mehr außer dem RTP und selbsterstelltem Zeugs verwenden. Selbst wenn jemand offen CharSets und ChipSets anbietet. Damit wären wohl annähernd 99% aller Spiele für den RPG Maker nicht mehr legitim. Kein Mac&Blue/REFMAP Zeugs mehr, kein gar nix. Oder kann es sein, dass du dich sprich und einfach verlesen hast? Die Leute bieten ihre Sets auch so an, die muss man nicht erst aus einem Spiel herausnehmen.

böp -.-

Eigentlich will ich es Bio gar nicht gönnen hier mein Senf abzulassen...

Zitat Zitat
    Ich frage mich wieso bei Sago SOFORT eingegriffen worden ist und bei Bio trotz 3 Eindeutigen Entlarvungen ein Dreck getan worden ist!

Selbst wenn sich Bio gebessert haben sollte , ohne Entschuldigung oder Erklärung dessen was vorgefallen ist, ist er bei mir einfach unten durch Punkt.

Um zu meinem Beweggründen diese Postets zu kommen, hm als ich mir deine Page so angeschaut hab, und diese nette Team Sektion gesehen habe, da ist mir doch der Gedanke gekommen dass diese Team gar nicht existiert -.- .
    Sie werden fast nie von Bio erwähnt, erst dann wenn seine Fähigkeiten in Frag gestellt werden, dann war es natürlich einer seiner Team Kameraden, denn keiner kennt und sich auch nirgends zeigt. (wenn doch, waren das wohl Doppelaccounts von Bio)
    Das Team nennt sich Biohazard Studios, all IHRE Projekte laufen auf Bios Namen, hallo? Würdet ihr sowas mitmachen?
    Ja sicher, einer im Team staubt den ganzen "Ruhm" ab, während die anderen wohl darauf gar nicht aus sind, na wenigstens haben wir beim makern spaß .

njo, das musste ich los werden.
    Dein Spiel lade ich mir aus Prinzip nicht runter, da du uns allen erst noch etwas schuldig bist, bevor ich dir den Gefallen tu, dein Spiel runterlad und dir somit Aufmerksamketi gönne.

Ach klar, machst das ja nur fuer dich, weil du Spaß dran hast.
    Dann geh doch

das war mein "Flame" now it's your turn

Gut, ich habe das Spiel angespielt, und will mal versuchen, ein wenig über die Erfahrungen aus dem Spiel zu erzählen.

Wenn man mal von der Warnung ob Legasthenik wegsieht und das berücksichtigt, weiss ich noch immer nicht, was vulgäre Sprache in einem "RPG" (auch mal abgesehen davon, dass es eher Survival ist) verloren hätte. Ich kann mich jedenfalls nicht mit Sprüchen wie "Boah, fett...", "Das kotzt mich an die Tür ist zu", "COUNTER STRIKE RULEZ!" oder eben "A.r.s.chloch/löcher/sonstiges" in einem Spiel anfreunden, von daher mal ein -
    BTW: nicht jeder Deutsche kann wienerisch, daher ist auch zu Beginn der Spruch "Halt deine Goschen sonst kriegst eine..." unangebracht
    Eine rhetorische Ohrfeige, mag ich doch meinen...

Poe schreibt man übrigens _E_dgar Alan Poe, und das hättest nachschlagen können.

Kommen wir zur Geschichte.
    Mal etwas anderes, das Geschehen in Wien abspielen zu lassen. Dafür sind die Umstände etwas... komisch. Der Protagonist wird von Schulrowdies verfolgt und findet sich in einem Geisterhaus wieder... ok. Aber aus welcher Motivation heraus sollte sich ein 16-jähriger Junge in ein Haus trauen, aus dem mörderische Schreie kommen? Eigetnlich müsste er Hals über Kopf nach Hause laufen, anstatt sich aus Nächstenliebe () ins Haus zu verirren.
    Verstehst du was ich damit sagen will?
    Ich finde, die Story ist ein wenig plump erzählt. Man stolpert von einem dünnen Faden zum anderen.

Next one... Grafik.
    Hmm... jo, nett, aber auch keine Kunst mehr. Seit "Bekanntgabe" dieser japanischen Seite sind die Chipsets kein Geheimnis mehr, von da an werden sie sich wie M&B verbreiten Aber nett eingesetzt, muss ich sagen.

Technik:
    Die Idee mit den drei Eigenschaften Leben, Mana und Verstand ist originell, muss ich zugeben, genauso wie die Auswirkungen auf die Umgebung (mit wenig Verstand sieht man mehr Geister und Halluzinationen, das Rationale fällt weg). Jedoch muss ich dazu sagen, dass das Game vor riesigen Bugs nur so strotzt. Bildnummernkollisionen (dadurch entsteht zwischen ziehendem Nebel und der Verstand-Anzeige ein Flackern, beide verschwinden ab und zu komplett, auch die anderen anzeigen), falsches Ein- und Ausblenden der Textboxen, das Menü ist unsauber gescriptet (ist es eigentlich Absicht, dass wenn der Held sagt: "Ich sollte diese und diese Rolle mal lesen", ich diese im Menü NICHT lesen kann, sondern nur ne Information kriege, dass das eine Rolle ist? O_O).
    Sofern ich das sogar eroiert habe, ist im Spiel sogar ein Bug, der dich am Weiterspielen hindert, ich konnte nur durch Eingreifen mit dem Maker weiterkommen. Und zwar ist da am Anfang im Erdgeschoss auf dem Treppengeländer ein Blinken, das herumfliegt. Anscheinend soll das irgendwann ein Schlüssel werden (so siehts im Maker halt aus). Dieser Schlüssel ist dann auch da, ist aber unerreichbar, da sich das Blink-Event in einen Schlüssel verwandelt, aber auf der Riesenuhr liegenbleibt (dem Ursprungsort des Blinkens...) anstatt wohl am Boden zu liegen, denn im Schlüsselevent kann ich herauslesen, dass der Held den Schlüssel aufheben kann.
    Ich habe das Blinkevent auf den Boden geschoben und bin dadurch weitergekommen. Sieh dir das nochmal an.

Etwas schade finde ich auch, dass das Spiel KS-technisch nichts zu bieten hat. Es geht nur darum, den Geistern auszuweichen, um nicht Verstand und Leben zu verlieren. Mit der Zeit ein lästiges Unterfangen...

Soundeffekte sind fein gewählt, machen aber nur die halbe Arbeit beim Gruseln, finde ich. Alles ist noch zu hell.

Gut, was habe ich hier nun?
    Conclusio: Ein anfangs nett anzusehendes Spiel, das nach dem Prinzip "Geh zu Punkt A, hol Gegenstand B, nimm Objekt C, öffne damit Tür D, und hole Gegenstand E usw" funktioniert. Auf die Dauer ehrlich gesagt langweilig. Bugs und die Herumrennerei beginnen, an der Geduld zu nagen und ziehen das Spiel ziemlich runter. Grafisch sehr gut gelungen, geschichtlich nicht nachvollziehbar. Ein Spiel, recht nett für zwischendurch.

Wenn du, Bio, mit deinen vielen Spielen eine Art Buße tun willst, nur zu. Wenn du damit von deiner "düsteren befleckten Vergangenheit" ablenken willst, wird dir das nicht gelingen, du bist gezeichnet fürs Forumleben. Du siehst, ehrlich gehts auch.

Und was ist eigentlich mit deinem ganzen Entwicklerstab? Die haben sich bis jetzt noch nicht so wortlaut gezeigt ^^

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist, warum das Spiel nen Goldstern bekommt. Halbwegs Silber für Spielidee und netten Umfang, aber Gold DAFÜR? Kann ich nicht verstehen. Es gibt so viel technisch ausgereiftere und bessere Spiele... SDS, was hat dich geritten?

Geändert von TheByteRaper (17.12.2003 um 20:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    (Stellt euch hier einfach nochmal den ganzen Text von TBR vor ^^)
    Zum Thema Story: Das ist nunmal ein Horror-Spiel. Da kann man auch schonmal über eine in sich vollkommen logische und schlüssige Story hinwegsehen. Wurde bei anderen Horror-Spielen ja auch schon so gehandhabt. Selbst bei Kelvens und Kenjis Spielen könnte ich an vielen Stellen theoretisch nach der Logik fragen. Mach ich aber nicht, weil's hier nicht so wichtig ist wie z.B. in einem Adventure.

Das mit dem Fehler, wo man im Maker rumwerkeln muss: Ich weiß nicht welchen Fehler du meinst. Ich konnte das Spiel jedenfalls komplett durchspielen ohne auch nur einmal im Maker rumwerkeln zu müssen. Das Blinken am Anfang auf dem Treppengeländer hat es bei mir nie gegeben. Bei mir ist es so, dass wenn ich die Tür neben der Uhr untersuche danach ein Schlüssel aus der Uhr herausfällt. Was anderes hab ich hier nie erlebt.

Textfensterfehler: Die gibt es, und ich kenne sie noch aus alten Unterwegs in Düsterburg Zeiten. Jedenfalls ist der Fehler nur in einzelnen Räumen bei mir aufgetreten und geht auch wieder weg wenn man den Raum verlässt oder was andere begutachtet. Ich fand's erstmal für die Demo nicht weiter tragisch. In der VV sollte sowas natürlich nicht mehr vorkommen.

Mit den Schriftrollen: Naja, das lesen der Schriftrollen bewirkt eigentlich nur, dass man nun weiß welche Farbe die Schrift auf der Schriftrolle hat. So weiß man nun was für eine Rune man braucht. Hat man Talisman und Schriftrolle der gleichen Farbe, kann man im Menü die Rune benutzen und aus ihr und der Schriftrolle einen Zauber machen. Ich selbst habe es geschafft vier Runen (rot, violett, blau und gelb) zu finden und drei Schriftrollen (rot, violett und blau). Damit hatte ich dann einen Heilzauber (bringt bislang nichts, da man physisch nicht verletzt werden kann), einen Bannzauber für Geister und einen Unsichtbarkeitszauber verwenden können. Nunja, insbesondere an dem Unsichtbarkeitszauber sollte aber nochmal gewerkelt werden. Ist schon dumm wenn dann nicht mal mehr der Spieler sieht wo man eigentlich lang geht.

Zum Thema Stern: Ich kann nur die Sterne danach vergeben was schon existiert. Bei den meisten Horror-Spielen geht's halt nur darum sich entweder sinnlos mit Monstern zu prügeln oder halt Gegenstand A von Ort B an Apparatur C an Ort D zu verwenden. Das war schon bei Resident Evil so. Die einzige Ausnahme (bei den RPG-Maker-Spielen jetzt) sind Kelvens Spiele, wo noch zusätzlich Rätsel in Form von kleinen Knobelaufgaben auftauchen. Aber allein das kann kein Maß sein.

Also ich habe das Spiel angespielt und muss sagen das ich ziemlich angetan bin. Aber Goldstern hat das nun wirklich nicht verdient. Zum Beispiel bin ich mal ins Menu gegangen und als ich wieder rausging war die Anzeige weg. Beim nächsten Teleport war sie aber wieder da.
    Da ich ehrlich gesagt keine Lust hab einen auf Betatester zu machen. Bewerte ich einfach in Schulnoten.

Grafik: 2+ (Die Chip/Charsets sind einfach schön anzusehen, doch leider nicht mehr so frisch wie früher. Ausserdem ist die Lebenssdingsanzeige nicht wirklich schön)
    Idee bzw. story: 2 (Die Story ist zwar etwas flach, aber eine gute Idee ist es dennoch. Die Mana/HP/Verstand Geschichte finde ich, ist ne gute Sache)
    Technick: 4 (Nya die Technick ist so extrem verbuggt, IMO sogar fast mehr als bei Alone. Einmal war ein Prob so groß das ich das im maker bearbeiten musste. Einer der den maker gar nicht kennt, sondern nur die Spiele Spielt wäre daran gestürzt. Also ich würde mir mal schnell mehr betatester suchen O.ô)
    Insgesamt: 2-3(keine ausgerechnete Note!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    1.) [...] weiss ich noch immer nicht, was vulgäre Sprache in einem "RPG" (auch mal abgesehen davon, dass es eher Survival ist) verloren hätte. Ich kann mich jedenfalls nicht mit Sprüchen wie "Boah, fett...", "Das kotzt mich an die Tür ist zu", "COUNTER STRIKE RULEZ!" oder eben "A.r.s.chloch/löcher/sonstiges" in einem Spiel anfreunden, von daher mal ein -
    BTW: nicht jeder Deutsche kann wienerisch, daher ist auch zu Beginn der Spruch "Halt deine Goschen sonst kriegst eine..." unangebracht
    Eine rhetorische Ohrfeige, mag ich doch meinen...

2.) [...] Aber aus welcher Motivation heraus sollte sich ein 16-jähriger Junge in ein Haus trauen, aus dem mörderische Schreie kommen? Eigetnlich müsste er Hals über Kopf nach Hause laufen, anstatt sich aus Nächstenliebe () ins Haus zu verirren.
    Verstehst du was ich damit sagen will?

3.) [...] Sofern ich das sogar eroiert habe, ist im Spiel sogar ein Bug, der dich am Weiterspielen hindert, ich konnte nur durch Eingreifen mit dem Maker weiterkommen. Und zwar ist da am Anfang im Erdgeschoss auf dem Treppengeländer ein Blinken, das herumfliegt. Anscheinend soll das irgendwann ein Schlüssel werden (so siehts im Maker halt aus). Dieser Schlüssel ist dann auch da, ist aber unerreichbar, da sich das Blink-Event in einen Schlüssel verwandelt, aber auf der Riesenuhr liegenbleibt (dem Ursprungsort des Blinkens...) anstatt wohl am Boden zu liegen, denn im Schlüsselevent kann ich herauslesen, dass der Held den Schlüssel aufheben kann.
    Ich habe das Blinkevent auf den Boden geschoben und bin dadurch weitergekommen. Sieh dir das nochmal an.
    SENF!

1.) Dito.

2.) Naja, schau dir doch mal die kommerziellen Games an. Resi z.B. Da retten sich die Leutz (bewaffnet mit MGs und Pistolen !!! ) In ein Haus, weil sie von Hunden angegriffen werden. Realistisch? Nö.
    Oder Silent Hill: Jeder Protagonist läuft unverängstigt in Silent Hill rum und fragt sich (ausser beim 3. Teil) nich mal, woher diese abartigen Missgeburten stammen.
    Soll heissen: Mach dir bei nem Survival Horror net so viele Sorgen um die Story. Für mich ist bei sowas die Story nur oberflächlich.

3.) Also den Bug gabs in der Beta nich. Definitv. Die Version hier hab ich noch nich ausprobiert, aber ich schau auch mal nach.

Noch was zu GSandSDS:
    Ich glaub eher, dass wir beide gegenseitig uns nich verstanden haben. Weil du fasst meinen Post 100%ig zum Gegenteil auf. Lies den ma nochma durch und denk dir bei allem des Gegenteil .