Zitat Zitat
Original geschrieben von V-King
Naja, wenns danach geht, dass man das offen zum Download anbietet, kann ja jeder sagen, dass es ok ist, dass man chars, chips etc. aus anderen spielen holt und in seins reinmacht, da die Spiele ja auch offen zum download angeboten werden.
Dennoch habe ich Vertrauen in Biohazard (sonst hätt ich DitD auch nich Beta-getestet) und muss sagen: Er macht wirklich gute spiele. DitD hat den Goldstern wirklich verdient. Und selbst wenn er was geklaut haben sollte: Mir isses im Prinzip wurscht, weil immerhin kommt es drauf an, ob das Spiel gut ist, und nicht darauf, ob die Grafiken geklaut sind.
Nach deiner Logik dürfte man ja nicht mehr außer dem RTP und selbsterstelltem Zeugs verwenden. Selbst wenn jemand offen CharSets und ChipSets anbietet. Damit wären wohl annähernd 99% aller Spiele für den RPG Maker nicht mehr legitim. Kein Mac&Blue/REFMAP Zeugs mehr, kein gar nix. Oder kann es sein, dass du dich sprich und einfach verlesen hast? Die Leute bieten ihre Sets auch so an, die muss man nicht erst aus einem Spiel herausnehmen.