Umfrageergebnis anzeigen: Welches Musikgenre hört ihr?

Teilnehmer
465. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

56 12,04%
  • Hip Hop / Rap

84 18,06%
  • R'n'B / Soul

38 8,17%
  • Reggae

52 11,18%
  • Techno / Trance

51 10,97%
  • Alternative Rock / Crossover

158 33,98%
  • Punk

135 29,03%
  • Metal

231 49,68%
  • J-Rock / J-Pop

62 13,33%
  • Game / Movie Soundtracks

116 24,95%
  • Sonstiges

111 23,87%
  • Alles außer Limp Bizkit

27 5,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: Welches Musikgenre hört ihr?

Mein Genre ist da wohl Rock allgemein. Sub- bzw Alternativegenres inklusive (sowie Underground). Meine Lieblingsbands sind Nirvana und Silverchair, weil mir fast alle Songs gefallen, sie nicht an ans Geld sondern an die Kunst an sich denken. Silverchair haben ihren Stil extrem geändert und dürften den Ruf der Nirvana-Nachfolger los sein. Naja sonst steh ich auf Aerosmith, Deep Purple, Uriah Heep, Mudhoney.... Mit den ganzen neuen Bands kann ich eher wenig anfangen. Linkin Park mochte ich mal, aber irgendwie kann ich heute Bands wie Limp Bizkit und Co. nicht mehr hören ohne in Lachkräpfe zu verfallen. Nun, Bands wie Nirvana und Co. haben mich erst zum Gitarrespielen gebracht.
    Vor 2 Jahren habe ich noch Death und Black Metal gehorcht, aber heute wundere ich mich..... Naja mit dem ganzen Metalgenre kann ich auch nicht mehr viel anfangen, außer ein paar Ausnahmen wie zB.:" I Dissepear " von Metallica.

Find ich echt lustig, wie viele Leute hier über "Techno" schimpfen und die Musikrichtung als "Unz Unz Uffz Uffz Bumm Bumm" abtun *lol*.

Leute, gerade "Techno" (also das, was WIRKLICH Techno ist) hat nicht so viel "Uffz Uffz" drin, sondern hört sich eher wie Kraftwerk an. Aber egal, das könnt ihr natürlich nicht wissen, weil ihr ja nur das "Techno"-Zeugs aus dem Radio und vielleicht noch aus irgendwelchen Großraumdiscos kennt .

Ich lass mich jetzt auch ungern auf den Begriff "Techno" festnageln ... mir wäre da "elektronische Musik" ja viel lieber. Aber das wäre dann auch wieder zu großflächig, weil dann in gewisser Weise auch Industrial und Hip Hop in diese Sparte gehört (glaubt ihr nicht? Dann schaut mal in diesen Thread) ...

Natürlich will ich euch jetzt nicht "umpolen", aber ich finde einige Kommentare, die in diesem Thread über Techno abgelassen wurden, einfach nicht passend. Wollt ich nur mal gesagt haben ...

Ach ja, dadie hab ich mal geflissentlich ignoriert - so wie er es ja anscheinend mit Techno macht. Und das ist wohl auch besser so

@R-Craven

Das ist denke ich bei allen Musikgenres so, dass Leute mit anderen Geschmäckern diese zu oberflächlich beurteilen. Immerhin ist ja wohl auch gerade was Einstellung betrifft ein Riesenunterschied zwischen den Hip Hop im Fernsehen, der Frauen als Lustobjekte abwertet, was ich (auch als Mann) sehr primitiv empfinde und dem Underground Hip Hop, von dem man in den Charts fast nix zu sehen bekommt. Ich würde keinen großen Unterschied zwischen House, Rave, usw merken, aber wenn man Bands wie Nirvana, Deep Purple, etc alle in die Rock-Sparte wirft, dann versuche ich auch zu erklären welches Subgenre es gibt. Naja, was ich sagen will ist, dass es im Endeffekt egal ist was andere so denken, die selbst null Ahnung haben. Ich würde wie gesagt bei Hip Hop, Techno usw nur schlecht mitreden können, wenn ich mal was falsches sage, hat es wohl mit den fehlenden Kentnissen zu tun. Und naja wegen den blöden Kommentaren.....was solls? Solange du Überblick hast und solange dir die Musik gefällt, gehts keinen was an. Über Geschmack zu streiten wäre ja fast schon zu kindisch, aber scheinbar bleibts in solchen Threads nicht aus. *hust*intolerante Bande*hust* ;-) lol

Also ich selbst hör ziemlich oft verschiedene Musik.
    Mal HipHop und Pop, mal Hintergrundmusik zu Filmen auch sogar etwas Rock und Midis.
    Für mich sind die Texte wichtig. Was sie bedeuten und ob sie überhaupt zur Musik passen usw.

~Mfg~

hip hop/rap= Dmx rulez~ =D
    Rnb /soul = kann man gut bei relaxen
    Punk= einfach schlichtweg hin geil
    Sonstiges= Zelda-MUsik etc.
    Reggae= Shaggi rulez, too~ #löl#

Ich hab mal für Alternative gestimmt... Viel mir ziemlich schwer die Entscheidung.
    Ich hör am meisten Rock und Alternative, aber auch sehr viel Ska (vom frühen Ska z.b. Skatalites bis zu modernem Ska-Punk ist alles dabei) und auch teilweise Elektro-Sachen (Dafr Punk finde ich geil ^^). Experimentelle Sachen wie Super Furry Animals gefallen mir auch sehr gut. Teilweise höre ich dann Sachen, die so langsam schon in die Metal-Ecke gehören (System of a down, Korn...). Aber am meisten eben Rock. Da aber auch recht unterschiedliche Sachen ^^.
    An Bands sind meine Favouriten:
    -Foo Fighters (es bleibt dabei, die Jungs haben einfach eine unglaubliche Power)
    -The Strokes (habe ich vor einem halben Jahr entdeckt, Palafreak erinnert sich Ich hab alle Alben (nur 2 >_<) und werde irgendwie nicht müde, die Platten zu hören. Klingt teilweise wie Dödelidu-Fahrstuhl-Musik, finde ich, aber es entspannt einfach. Und das meiste lädt einfach zum Tanzen ein... Wenn schon Fahrstuhl-Musik, dann auf höchstem Niveau )
    -System of a down (undefinierbarer Stil, großartige Tempowechsel, geht wirklich ab, die Lieder sind wirklich perfekt aufgebaut und absolut sauber gespielt)
    -Super Furry Animals, Reel Big FIsh, Sugar Ray, Coldplay, Kettcar, Ärzte, Oasis, Skafield, Korn.. .noch vieles.

ich höre

Rock

Hiphop
    rap
    und ja ich steh dazu
    techno...

MFG FabiF.de

Mein Musikgeschmack ist da eigentlich recht weit gefächtert. Ich bin ein sehr großer Fan von Film und Spielemusik, bevorzugte Komponisten sind unter anderem Hans Zimmer (Gladiator, The Last Samurai, Power of One) und Jack Wall (Myst Spiele-Reihe). Gern und oft hör ich noch Power- und Melodic Metal (Blind Guardian, Avantasia, Lost Horizon, Human Fortress, etc. pp.) und zudem Bands wie K's Choice, Skunk Anansie oder Live.

Bätsch

Ich mag eigentlich ziemlich alles, was gut klingt, Verallgemeinerung stinkt genauso wie Rassismus.
    Auch wenn ich zugebe das ich meistens Death, Goth oder Speed Metal höre, ich zähle gescheiter ein paar Bands von diesen drei Arten auf.

- Amon Amarth
    - Slayer
    - Sepultura
    - Soulfly
    - Korn
    - Nightwish
    - Marilyn Manson <--- Favorit, Goth mag ich am meisten davon.
    - Cradle of Filth
    - Einstürzende Neubauten
    - Mudvayne
    - Threekillaz
    - Slipknot
    - Stone Sour
    - Murderdolls
    - Black Sabbath
    - USW.....

dann hör ich noch ein bisschen Punk und ein bisschen Skas ( am liebsten nur Instrumental - Ska ) , ich hör aber auch gern Rock und ein bisschen Rock n Roll!
    Früher hab ich noch OI gehört, für alle die über 30sind und seit 20 jahren punk hören , ihr wisst was ich meine !
    ( OI , so hiess früher Punk, das waren bands wie X - Ploited. )

Aber ich höre auch gerne Hip Hop, aber nur erlesenes, gutes, wie zB. Bushido, Run DMC, Sir Mix a lot und Tupac.
    Das billig produzierte Aggro und möchtegern eastside bling bling gescheisse geht mir auf den Sack.

mtg pana

Zitat Zitat
    Früher hab ich noch OI gehört, für alle die über 30sind und seit 20 jahren punk hören , ihr wisst was ich meine !
    Ha .. bin nicht über 30 und höre auch nicht seit 20 jahren punk ( wie dnen auch 0o) und kenn sei trotzdem ... sehr geile band

IMO sind meine fav's

House
    Ambient
    Jazz(acid)
    DnB

Naja...

als erstes wäe da mal Gothic-Metal. Am liebsten mit weiblichen Stimmen und Doom-Einflüssen. Da wären Draconian, After Forever, Epica, Within Temptation, The Gathering, Lacuna Coil.

Natürlich dann auch Gothic-Rock, wobei der dann eher melancholisch gehalten ist. Hmm, Sisters of Mercy, The Cure (Alten CDs), Flowing Tears, 69 Devils, Xandria.

Danach kommt Doom-Metal. Aber da muss es dann die richtige Band sein (würde also in dem Genres niemals Blindkauf machen). Zur Zeit Opeth, My Dying Bride, Anathema.

Im Metalbereich noch Symphonic Metal. Da wären natürlich Nightiwsh und Lunatica und manchmal auch Edenbridge.

Ferner
    -Alternativ Rock (Alanis Morisette, Björk, Autumnblaze)
    -Dark Wave (Diary of Dreams)
    -Neofolk(Chamber,Ophelia's Dream,Emyprium)

Zitat Zitat von R-Craven
    Leute, gerade "Techno" (also das, was WIRKLICH Techno ist) hat nicht so viel "Uffz Uffz" drin, sondern hört sich eher wie Kraftwerk an. Aber egal, das könnt ihr natürlich nicht wissen, weil ihr ja nur das "Techno"-Zeugs aus dem Radio und vielleicht noch aus irgendwelchen Großraumdiscos kennt .
    Solangs kein Gabba is, stör ich mich nich weiter an Techno.
    Aber Gabba kann ich, aufgrund der Menschen welche es hören, nich wirklich ab. Die mögen mich nich und ich mag die nich.^^

Elóran Gast
    So, um mich hier auch mal ein wenig zu profilieren, habe ich eine Übersicht, der Bands erstellt, die ich im Moment am liebsten/meisten höre. Ganz sicher habe ich ungefähr die Hälfte vergessen, aber ich denke, dass die folgende Aufzählung meinen Musikgeschmack nichtsdestotrotz ganz gut wiedergibt:
    • Pearl Jam
    • Beatsteaks
    • Led Zeppelin
    • Toten Hosen
    • Nirvana
    • Alice In Chains
    • Soundgarden
    • RATM
    • SoaD
    • Audioslave
    • U2
    • Bush
    • STP
    • Fury In The Slaughterhouse
    • Placebo
    • Coldplay
    • Travis
    • Radiohead
    • Smashing Pumpkins
    • REM
    • Live
    • Foo Fighters
    • Bad Religion
    • Sex Pistols
    • Ramones
    • Red Hot Chili Peppers
    • Bananafishbones
    • Ben Harper
    • Kiss
    • Pink Floyd
    • The Doors
    • Green Day
    • JBO
    • Muse
    • Velvet Underground
    • Neil Young
    • Oasis
    • The Offspring
    • Primus
    • Starsailor
    • The Beatles
    • The Cure
    • The Verve
    • White Stripes
    • Bob Marley
    • Peter Tosh
    • Bruce Springsteen
    • Metallica
    • Eagles
    • Porcupine Tree
    • Slut
    • Bob Dylan
    • Silverchair
    • Manic Street Preachers
    • Nine Inch Nails
    • Temple Of The Dog
    • Mother Love Bone
    • The Who
    • Rolling Stones
    • Staind
    • The Clash
    • Maximilian Hecker
    • Turin Brakes
    • Jimmy Hendrix
    • Blur
    • Blackmail
    • The Hives
    • The Smiths
    • Incubus
    • Mogwai
    • A Perfect Cycle
    • Tool
    • Queens Of The Stone Age

So, da das mein erster Beitrag ist, stelle ich die Frage gleich hier, müsste mit einem Ja, repsektive Nein auch recht schnell und ausreichend beantwortet sein:
    Kann ich hier und auf WorldOfGothic mit dem selben Account posten?
    [EDIT: hat sich inzwischen erledigt...]

Geändert von Elóran (02.02.2005 um 12:16 Uhr)

Inzwischen würde ich für Punk stimmen, aber ich habe damals für Videogames-OST gevotet.

Mein Werdegang ist eigentlich einfach: Ich habe damals kaum Musik gehört. Pop-Musik gefiel mir nicht.
    Doch irgendwann mal habe ich was von The Offspring und Green Day gehört. Gefiel mir sofort.
    Naja. Danach habe ich sind immer wieder Bands gekommen die mir gefallen haben. Meist Punk oder irgendwas aus der Rock-Richtung.

Zitat Zitat von pana
    Öhm. Punk hiess früher bestimmt nicht Oi!.
    Oi-Punk ist/war Punk-Rock, der bevorzugt von der (früheren?) Skinhead-Szene gehört wurde.

Bands/Musiker (nicht nur Punk):
    - Anti-Flag
    - Green Day
    - Pennywise
    - Bad Religion
    - Rancid
    - Much the same
    - Die Ärzte
    - Die Toten Hosen
    - Wizo
    - They Might Be Giants
    - The Hives
    - Jimmy Hendrix
    - Bob Dylan
    - Sum 41
    - Frank Zappa
    - Beatsteaks
    - The Offspring
    - Led Zeppelin
    - Beastie Boys

Dürfte alles sein.

Geändert von Sydney (22.01.2005 um 17:51 Uhr)

Momentan tendiere ich mehr zu hiphop. Hauptsächlich Polnischer..
    Ansonsten natürlich immernoch techno, vorwiegend schranz, drum n base und ähnliches.
    und natürlich game und anime osts... sind einfach evergreens.

Da muss man wohl sonstiges nehmen. Deutscher Mittelalter-Rock fehlt ja.
    Deutscher Mittelalter-Rock ist mit Gothic-( Rock ) momentan das einzige was bei mir läuft.
    Am Liebsten Schandmaul oder Subway to Sally.
    Aber auch Sachen wie Nightwish oder Schattentanz sind bei mir sehr beliebt

Mfg Tohya

Hi, dacht ich meld mich mal. Is meine erste Antwort überhaupt
    Ich persönlich hör hauptsächlich Punk und Metal, aber auch ab und zu Reggae (Ich weiß, dass des eigentlich net so zusammen passt ). Meine Lieblingsband sin Die Ärzte (aber auch nur wegen den witzen:
    Farin:Warum is es eigentlich so verdammt Hell hier?
    Rod:Ich weiß nich. Is glaub ich des Dunkelheitslicht.
    Farin: Des Dunkelheitslicht? Mann, Rod, dann mach doch des Helligkeitslicht an!
    §krass Icj liebe diese Flachwitze

ich hör ma liebsten rock aber auch relativ viel anderes...
    hauptsächlich das was aus meinen verstärker rauskommt
    halt alles was ich auch selbst spielen kann
    also meist nirvana

hui,

ich hör angefangen von (hard) rock,alternative...blah-käse...bis hin zu NU,crossover und modern rock..kram.
    das wären:

3 doors down
    12 stones
    a perfect circle
    adema
    alter bridge
    breaking benjamin
    chevelle
    cold
    crossfade
    disturbed
    drowning pool
    earshot
    edgewater
    evanescence
    finger eleven
    flaw
    franz ferdinand (jawohl!^^)
    good charlotte
    greenday
    hoobastank
    jimmy eat world
    korn
    linkin park ()
    Midtown
    Nickelback
    P.O.D.
    Papa Roach
    Pillar
    Puddle of Mudd
    Revis
    Rise Against
    Saliva
    Seven Wiser
    Shinedown
    Simple Plan
    Skillet
    Slipknot
    Smile Empty Soul
    Story of the Year
    Submersed (wooooot)
    Sum41
    System of a Down
    The Exies
    Theory of a Dead Man
    Thousand Foot Krutch
    Three Days Grace
    Tool
    Trapt
    Yellowcard

...und so.
    Dann wären noch ein paar eher unbekannte Bands:

10 Years
    Candiria
    Channel One
    Downstage
    Innercell
    Tourist
    Uncrowned

...jo :creepy:

öhö

Ich höre hauptsächlich Punk Rok, Oi, und System of a Down, aber auch manchmal HipHop.

Lieblingsbands:
    System of A Down
    Sex Pistols
    heiter bis Wolkig
    Schleim-Keim-Schleim-Keim-Schleim-Keim (*g*)
    WIZO