Keine Ahnung mit welcher Musik ich angefangen habe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich im zarten Alter von 6 Jahren auf eine gewisse, etwas peinliche Boygroup (ok, welche Boygroup ist nicht peinlich^^) abgefahren bin - egal, ich gebe dem Gruppenzwang in meiner damaligen Klasse die Schuld

Mit rockigerer Musik bin ich so mit 7 o. 8 Jahren das 1. mal konfrontiert worden, als mich ein Freund pausenlos mit den toten Hosen zugebombt hat. Bald kam dann auch meine erste Berührung mit Metal durch Metallica und Rage, aber auch, wenn ich an einigen Liedern Gefallen fand, so verlor ich diese beiden Bands dann doch wieder aus den Augen und hörte wieder nur die übliche Radioscheiße - eigentlich habe ich früher wenig "bewusst" Musik gehört, nur eben das was man so vorgesetzt bekommt

Auf Rock kam ich dann erst wieder durch Nirvana, und das war dann glaub ich auch die erste anständige Band von der ich mir bewusst ein Album gekauft habe - zwar kann ich der Musik inzwischen bei weitem nicht mehr so viel abgewinnen wie früher, aber zumindest hat mir das wieder die Tür zur härteren Musik geöffnet.

Irgendwann kam dann meine Crossover/New Metal-Phase, die noch nicht so lange her ist - hab mir zu der Zeit fast nur Zeug wie Korn, Limp Bizkit, System of a down, Papa Roach, Coal Chamber etc reingezogen (ein paar davon hör ich auch heute noch gerne).

Jedenfalls kam ich dann durch ein paar Kumpels das erste mal seit der Volksschulzeit wieder auf Metal, meine ersten Bands die ich da oft hörte waren Cradle of filth und Metallica, auch Rage habe ich wieder entdeckt. Nachdem ich mich an die Grunzvocals gewöhnt habe fand ich auch Gefallen an Death Metal (allerdings eher am melodischen), Thrash Metal höre ich auch sehr gerne. Aber auch die anderen Unter-Genres, wenn mir eine Band gefällt.

Worauf ich jetzt genau hinaus will ist mir aber selbst nicht klar
Ich habe jetzt zwar für Metal gestimmt weil ich das am meisten höre, aber ich bin auch anderen Musik-Richtungen nicht abgeneigt, wie zB Trip Hop, Alternative, Crossover usw
Nur mit Hip Hop, Techno oder Soul kann ich in den meisten Fällen (oder fast immer) nichts anfangen

Ein paar meiner derzeitigen Lieblingsbands

Opeth
Sepultura
Slayer
Death
Tool
A Perfect Circle
Korn
Ministry
Shadows Fall
Chimaira
Arch Enemy