Nun, mein Lieblingsgenre ist grob gesagt Metal. Allerdings bin ich auch für andere Richtrungen wie z.B. Rock und teilw. Raggae zu haben. Bei der Umfrage habe ich mich allerdings für Metal entschieden.

Da Metal sich bekanntlich auch in mehrere Kategorien teilt, habe ich auch dort meine Lieblinge.
Diese wären:

Melodic Death Metal:
Soilwork (yay, das Konzert am Mittowch war genial), In Flames, SuidAkra, At The Gates, Dark Tranquillity

Folk bzw. Viking (Black) Metal:
Vintersorg, Adorned Brood, Moonsorrow, Thyrfing, Ensiferum, Equilibrium, Otyg (R.I.P), Finntroll, Riger, Asmegin, Falkenbach, Einherjer

Sonstige (Metal)Bands die ich gerne höre:
Tool, Dream Theater, Symphony X, Subway to Sally, Grave Digger, Falconer


Angefangen hatte bei mir alles mit Korn, System Of A Down, Limp Bizkit und Slipknot. Von diesen genannten Bands war ich eine Zeit lang riesiger Fan. Slipknot hatte ich rund um die Uhr gehört. Allerdings war mir Slipknot mit der Zeit einfach zu stupide und die anderen Bands wollten mir auch nicht mehr so richtig gefallen. Nun, so kam ich dann, wenn ich mich recht erinnern kann, irgendwann zu Soilwork, In Flames und Co.
Seit dem höre ich weder Slipknot, sonst irgendwelche anderen meiner anfänglichen Lieblingsbands.
Irgendwie kam ich irgendwann zu Finntroll und wollte mehr, was in diese Richtung geht. Durch eine I-Net Bekannschafft kam ich dann letztendlich zu meinen Lieblingsrichtungen: Folk bzw. Viking (Black) Metal. Diese höre ich seitdem rund um die Uhr. Auch der progressive Metal (bzw. Rock) konnte mich begeistern (Symphony X, Tool usw.)

Von den anderen Metalrichtungen wie bspw. Thrash, Speed oder Industrial habe ich mich größtenteils abgewendet, da sie mir einfach nicht zusagen.

In Sachen Raggae höre ich eigentlich nur Bob Marley (Buffalo Soldier ist so genial ).


*sigh*