-
Ritter
Wenn ich so darüber nachdenke: Mario Party 5 ist jedenfalls besser als Mario Party 4.
Begründung: In MP4 waren die Bretter lieblose dahingeklatschte Bretter. Und nur im Hintergrund gab es Dinge zu bestaunen, die aber total nutzlos sind. Und vom "Himmel" wollen wir mal schweigen. Dafür gab es sehr schöne Minispiele die es ruhig in Teil 5 wieder hätte geben können. (Kerke-Doppel.) Die Lotterie ist auch leider einmalig. Bisher nur in Teil 4.
Teil 5 hat Bretter, die aussehen, als wären sie irgendwo in der Welt. Ähnlich wie bei Mario Party 2. Und wenn man an bestimmten Stellen vorbeigeht passieren auch meist nutzlose aber trotzdem nennenwerte Dinge. Im Regenbogen-Traum hüpfen z.B. Fische in Vasen, wenn man an einer vorbeigeht, oder im Tiefsee-Traum öffnet ein Fisch eine Tür, wenn man an ihr vorbeigeht. Nennenswert am Brtt tiefsee-Traum ist auch, dass Fische in der Gegend herumschwimmen und die Charas Luftblasen von sich geben. Grafisch ist es auf jedenfall gut. Die Minispiele sind um einiges leichter als vorher, aber wenn man mit einem Com in einem Team ist hat man kaum eine Chance gegen das andere Com Team. (Ich stell alle auf Easy.)
btw: Ich habe alle Teile und werde mir auch das nächste holen. Auch wenn die Bewertung noch so schlecht ist. Ich sollte mir aber wohl doch lieber ein paar Single-Player-Games kaufen. Zuviele Multiplayer-Games.
btw2: Wenn sich jemand zu sehr auf die Meinung anderer verlässt wird nie eigene Entscheidungen treffen. (Niemand soll sich angesprochen fühlen.)