Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Miniaturansicht funktioniert nicht mehr

Miniaturansicht funktioniert nicht mehr

Hallo

ich hab da wieder ein Problem, das ich nicht so recht verstehe und deshlab brauche ich Hilfe ^^°

Ich hab WinME.

Seit ich gestern Office XP neu installiert hab (ich hatte es vorher auch schon drauf) funktioniert im Windows Explorer die Miniaturansicht nicht mehr richtig. Es werden nur noch BMP-Dateien als Miniatur angezeigt und andere Formate nicht. Vorher ging es allerdings. Ich hab keine Ahnung warum und deshalb auch keinen Lösungsansatz.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

MFG
    ZF

Geändert von Zieg Feld (16.12.2003 um 23:48 Uhr)

tja.. da hat WinME wieder mal zugeschlagen!!!

es kann sein das sich ein virus über eine Office lücke eingenistet hat(unwarscheinlich), oder du schon vorher einen virus oben hattest der sich durch die installation aktiviert hat, oder vielleicht dadurch eine system(oder andere) datei fehlerhaft ist, kann sehr viele gründe geben!!!

vielleicht ist es nicht falsch Win neu installieren oder vielleicht ein neueres Win zu installieren(win2k oder winXPprofessional)!!!

tja.. scan am besten erstmal deinen PC nach viren durch!!

mfg urashima

Kein Virus da, schon alles gescant ^^°

Es ist sicher irgendeine Einstellung, die ich nicht finde. Irgendwas einfaches...

@ Zieg Feld:
    Schick mir mal deine Mail-Addi via PN, ich habe einen Registryeintrag auf der Platte, der deinem Problem Abhilfe schaffen sollte (er verknüpft die entsprechenden Dateiendungen wieder mit den ursprünglichen Programmen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima
    tja.. da hat WinME wieder mal zugeschlagen!!!
    Sicher ist das OS schuld, wenn sich Office-Programme/ Grafikprogramme Dateitypen an sich reissen und dabei Registryeinträge so verändern, dass die Miniaturansicht nicht mehr richtig funktioniert .

Wenn du keine Ahnung von diesem Metier hast, dann behalte deine stumpfsinnigen Bemerkungen zukünftig für dich .

Zitat Zitat
    vielleicht ist es nicht falsch Win neu installieren oder vielleicht ein neueres Win zu installieren(win2k oder winXPprofessional)!!!
    Sag mal, geht's noch?
    Für jedes kleinere Problem gleich das OS wechseln? Mal ganz ehrlich, das ist doch die pure Idiotie .