Dipl. User mit summa cum laude
Zitat
Original geschrieben von BB2k3
[B][...]ich hab ein parallelevent (!) das am Anfang einer Map
ausgeführt wird (Hier wird das Hud neu erstellt, weil meine
Pics ja durchs Teleportieren verschwinden!). Am ende wird das
Event durch nen SWITCH deaktiviert. (Damit es nich dauernd läuft.)
Soweit klar? - Okay!
...
hm nee nicht ganz klar ... seit wann verschwinden angezeigte Pics beim Speichern bzw laden @_@
Also versuche mal dein Problem so weit wie moeglich zu abstrahieren ... ... ich versuche mich mal an einer Deutung
Du hast irgend ein Anzeigesystem (ich glaube du nanntest es HUD, was immer das sein mag). Dieses Besteht aus Pictures, die im ganzen Spiel angezeigt sind. Vor dem Speichern entfernst du die Bilder und nach dem Speichern sollen sie wieder zu sehen sein. ... hab ich das soweit richtig verstanden ?
Nun meine Fragen, falls das obige zutrifft ...
a) Warum laesst du die Bilder nicht einfach angezeigt ?
b) Warum machst du das nicht ueber ein Common Call Event, welches das HUD angezeigt. Dann machst du ein zweites Common Call Event, dass das HUD loescht. Dann kannst du das HUD nach belieben anzeigen und verschwinden lassen ueber CallEvent Common_ZeigeHUD bzw CallEvent Common_LoescheHUD .... Wenn sich das HUD staendig aendern sollte (z.B. HP Anzeige, kannst du auch das Event zum Anzeigen auf ParallelProcess Stellen und an einen Switch koppeln. Wenn der Switch auf on steht, wird das HUD immer neu gezeichnet und dadurch aktualisiert. In das CallEvent Common_LoeschHUD schreibst du dann als ersten Befehl noch rein, dass der Switch fuer das Anzeigen auf OFF gestellt wird. Dadurch reicht ein CallEvent Common_LoeschHUD um das HUD zu entsorgen und ein einfaches SwitchON um es wieder zu aktivieren
Nach b) koenntest du dann dein Speichernmenu so machen, dass du
CallEvent Common_LoeschHUD
CallSaveMenu
ChangeSwitch ShowHUD ON
machst .... da es aber bei veraenderungen an der Map passiert, dass das Event resettet wird, solltest du vielleicht in erwaegung ziehen, auf die Map ein Autostart zu machen, welches ShowHUD auf ON setzt
Hoffe, dass war irgendwie hilfreich
Gruss Ineluki