das man bei spielen wie mortal kombat natürlich kritischer vorgehen muss ist ja eigentlich klar. mir würde jedoch ein ziemlich "heftiges" rpg einfallen. Diablo. sicher ist es jedem rpg'ler bekannt, und ich selber habe es hunderte stunden gezockt, wenn ich mich jedoch an den ersten teil erinnere wo man den "butcher" fertigmachen musste. dieser wartet ja hinter einer tür. wenn man in den raum hineingeht liegen überall zerstückelte leichen und alle wände voll mit blut. natürlich ist es jetzt wieder eine streitsache wie weit kann man gehen, und vorallem handelt es sich hier um ein 2d game und das blut gilt nur textur. dennoch hab ich das für die damalige zeit schon ziemlich heftig befunden.

da sowas ja heutzutage alltäglich ist, macht man sich um derartige "kleine fische" keine sorgen, aber dennoch sollte man sich im klaren sein dass sowas event. in die hände von kleinen kindern fallen kann.

was wäre aus eurer sicht ein angemessenes "bewärtungsschema" (k.a. ob das jetzt ein wort is, verlerne langsam deutsch ) nach dem man ein spiel bewerten sollte? imho würde ich es am besten finden wenn die spiele in ihrem genre bewertet werden. action zu action, shooter zu shooter. nicht wie zB. ff8 zu half-life..