Also wenn ein Zweijähriger mit so einem Spiel klahrkommt, dann bin ich der letzte der was dagegen hat. Aber ehrlich gesagt ist das so unwarscheinlich dass man diese Überlegungen in den Wind schmeissen kann.

Ich meine dass wenn ein Kind so etwas in die Hände kriegt und mit solchen Sachen dann nicht klahrkomt, dann braucht man sich nicht zu wundern dass er später Brutalität und Gewalt nicht furchtbar sondern cool findet. Ausserdem verliert das Kind die Fähigkeit die Wirklichkeit von der Fantasy zu unterscheiden.
Und da braucht man sich nicht zu wundern dass die Leute solche Sachen nicht nur normal finden sindern dass sie die selbst machen. Oder hört man nicht oft genug dass die Kinder meinen sie müssen in der Schule herumbalern und die Lehrer erschiessen? Weil sie denken dass das alles ein grosses Videospiel ist.

Oder was ist mit diesem Typ in Japan der nach dem FF Spielen angefangen hat Leute mit seinem Samuraischwert kaltzumachen?
So gesehen kann man nicht bestimmen welcher Mensch geeignet ist sowas zu spielen, da auch sogenannte „Erwachsene“ Kinder sein können.

Der nehmen wir GTA als Paradebeispiel. Es bringt den Leuten(besonders den Kindern) bei dass man wie der Teufel persöhnlich fahren und menschen Überfahren darf, ohne das man irgendwelche Konsequenzen davon trägt