Zitat Zitat
Original geschrieben von Galuf
FF-VII ist in dem Sinne nicht für kinder dass dort viele sachen passieren die ein Kind nicht verstehen kann. Man denke doch nur an den Anschlag im Sektor 7, oder an Aeris Tod.
Und überhaupt wird in diesem Spiel sehr viel gestorben(und getötet)

Dass die Figuren bei FF-IX kindich assehen sagt nix über die Altersbeschränkung des Spiels.
Was ist mit den vielen Toten die man besonders in Burmezia trifft? Oder denen die von den Schwarzmagiern direkt vor den Augen getötet werden.
In Kleyra ist das schon ein Massenmord was da passiert ist. All die Toten in Lindblum und alle die die dort von der Bestia verschlungen wurden. Die Flotte Alexandrias die von Bahamut vernichtet wird, und die königin Brane die stirbt.
Was ist mit dem dialog den zidane mit dem Grossen Nix führt? Kann ein kleines Kind den Sinn des gesagten verstehen?

In jedem FF Passieren schwere Sachen. Also ich finde das das alles eine überlegung wert ist. Oder?

Ich kann Galuf nur zustimmen! Da ich damit selbst erfahrung gemacht habe. Ich weiß nicht mehr genau wann ich das erste mal FF gezogt habe aber zu der Zeit war ich deutlich jünger als jetzt. Damals habe ich mit FF7 angefangen und es nicht zuende geschafft. Ungefähr 2 Jahre später (ich schätze das es 2 jahre waren) habe ich FF7 noch einmal angefangen und beim durchspielen bemerkt das ich beim ersten mal garnicht kapiert hatte worum es geht. Ich wuuste beim ersten mal nur das man die Reaktoren zerstören um die Lenensenrgie des Planeten zu retten usw. beim zweiten mal habe ich die ganze geschichte förmlich in mich eingesaugt und hatte am Ende sogar fragen offen die ich davor hätte garnicht stellen können.. Was ich sagen will ist das selbst kleinste Alters Abweichungen zu missverständnis führen können. Ich selbst schätze FF7 ab 12-13 Jahren ein da die heutige Jugend sowieso nichts versteht was in Text gefasst ist. Die anderen Teile verlaufen ebenso ausser FFX da es eher linear verläuft und man dort nichts missverstehen kann.