Final Fantasy,ab welchem Alter?
Also jetzt mal schnell zur Vorinformation:Ich hab unter diesen Thema wirklich nichts gefunden,falls es dieses Thema schon mal gegeben hat bitte ich trotzdem um Verzeihung.
Also...
Mich würde mal interessieren, was ihrdenkt, ab welchem Alter Final Fantasy so geeignet sind.Ich denke dass Final Fantasy schon eine sehr erwachsene RPG-Serie ist, jedoch gibt es auch unter den Spielen herbe Unterschiede:
z.B FF hat eigentlich schon seit dem sechsten einen riesen Schritt gemacht im Vergleich zu Teil 5.Es gab zwar nicht zum ersten mal eine richtige Hammerstory, doch im Vergleich zu FF5 war das schon ein großer Schritt.
FF6 wirkte irgendwie erwachsener und war acuh denk ich anspruchsvoller als FF5, obwohl man das allseits beliebte Jobsystem abgeschafft hatte.
Ab FF7 setzte sich auch die allgemeine Altersempfehlung weiter hinauf, denn das Spiel handelte nicht mehr so richtig von Rittern und Burgen, sondern man blickt in eine düstere Zukunftsvision.Ich denke FF7 konnte nun nicht wirklich jedes Kind spielen, sondern man musste schon ein gewisses Können aufweisen, damit man ihm Spiel wirklich weitkam.
FF8 machte nochmal einen gewaltigen Schritt in Richtung erwachsenes RPG.Der Schwierigkeitsgrad wurde zwar nur ein bisschen hochgeschraubt, dafür wirkten die Charaktere des Spiels viel erwachsener, und das lag nicht nur an realistischeren Darstellung der Charas im Spiel.
Von FF9 waren manche Spieler sehr enttäuscht(zu denen ich allerdings nicht gehöre,da ich denke FF9 ist ein großartiges Spiel)Die Charas waren nicht mehr so erwachsen und realistisch wie in den anderen Teilen.Es wurde auch der heruntergesetzte Schwierigkeitsgrad bemängelt, der der Meinung anderer Spieler viiiiieeeel zu niedrig war.Die meisten sprachen von einer Rückentwicklung der Spielereihe.Dabei bedienten sich die Entwickler nur den Elementen früherer FFs,ohne die die Final Fantasy Reihe wahrscheinlich nie so groß geworden wäre...
Ihr seht über die Altersempfehlung der FFs kann man sich wrklich streiten, vor allem bei so vielen verschiedenen Teilen...
Was denkt ihr ab welchem Alter die FF-reihe zu empfehlen ist und über die Entwicklung von Final Fantasy?
Postet einfach hier rein was ihr darüber so denkt.....