@V-King:
lol! ich denke mal, dass er meint, ob der Highscore den man erreicht hat
irgend wo gespeichert wird, sodass man wemma das Game nochmal startet,
dieser dann angezeigt wird... oder nicht?

Nein dass geht nicht! Dieser Highscore müsste in einer Externen
Textdatei gespeichert werden!
Hmm naja... mit de Speicherfunktionen des RM kenn ich mich nun auch nicht
sooooooo gut aus (eigentlich gar nicht... sry). Möglicherweise
merkt sich diese Funktion ja Variablen werte... Dann kann man es machen!
Das Problem: Zu einem Highscore gehört ein Name. Sagenwirmal
3 Buchstaben. Dann braucht jeder Buchstabe eine Variable.
Dann eine Variable für den Platz, und eine für den Score.
Bei den Buchstaben haben die Variablenwerte zugehörige ereignisse:
Wenn die Variable (1. Stelle) "1" ist. so ist der zugehörige Wert "A"
Somit könnte man nichtmehr mit der Textbox arbeiten, sondern man müsste
REIN mit Pics dieses Prob lösen! Da der Maker keine Strings speichern
kann! (Also Zeichenketten aus Buchstaben und Zahlenkombinationen)

so braucht man 3 pics (Plätze) für den Namen, eines für den Platz und mehrere
für den Score (je nach stellen). Für jeden Namen!
Keine Angst! Du brauchst "bloss" 26 Buchstaben und die Ziffern 1 - 9 als
Bilder. Diese werden dann nur noch auf stellen verteilt. Isn bisschen
Scriptarbeit aber wayne! Anders ist es nicht möglich!
Es muss übrigens auch kontrolliert werden, wie gross die Scores sind!
Damit man einen Platz runter oder Rauf kommen kann!


Stressig!