mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Swords of Mana-Fragen

Habe jetzt "Swords of Mana" und schon erste Probleme.

Steuerung:

Egal, wen ich steuere, der/die andere baselt irgendwie hinterher, hängt sich in Ecken fest, rennt gegen Bäume und wenn ich mit dem Main-Chara nach oben springe, rennt der andere garantiert irgendwo unten hilflos rum. Dieser ständige Wechsel zwischen den Charas nervt irgendwie, vor allem, wenn man dann zum Zweiten wechselt, um den hinterherzubringen und mittlerweile hängt der Erste irgendwo fest.

Ich habe die Frau gewählt und sie zum Sage gemacht. Bei ihm habe ich "close in" gewählt, trotzdem ist es mir schon passiert, dass dieser Typ doch einfach kehrtmachte und davonschlenderte, anstatt zu kämpfen und meine Sage war plötzlich tot....

Und drittens: Diese Sit-Ability ist ja schön und gut, aber bei bis jetzt 30 MP und immer kriegt man nur 1 MP zurück, ist das auch nervig. Man kann sich erstmal endlos hinsetzen, um die MP zurückzukriegen und wenn man Pech hat, wird man zwischendurch wieder angegriffen...

Wie geht Euch das? Ist das normal?

Edit: Sehe gerade, dass das wahrscheinlich in den SquareEnix-Ecke gehört hätte. Peinlich Vielleicht könnte ein lieber Mod mich dann mal verschieben, falls es hier unpassend sein sollte.....thx
    Geändert von Shiravuel (16.12.2003 um 14:36 Uhr)
    Always

Wieso sollte es verschoben werden? Im RPG-Reich gibt's doch auch die Mana-Reihe.

Also, dass sich der zweite Charakter teilweise extrem sinnlos verhält ist scheinbar normal, funktioniert bei mir zumindest auch nicht besser...

Aber zum Hinsetzen: Das wird mit der Zeit immer effektiver Bei meinen mittlerweile immerhin 101 MP regenerieren sich immer 5MP auf einmal.

Aha. Ich hatte jetzt noch mal von vorn angefangen und ihn gewählt und jetzt scheine ich ein echtes Problem, wenn nicht sogar einen Bug zu haben. Ich bin jetzt in Vicinity Hall, wo er ja zeitweise alleine ist. Er hat jetzt auch "Salamander" und freute sich schon, dass er jetzt auch SPirits benutzen kann und leider kann er nicht. Ich drücke die R-Taste wie verrückt und er konzentriert sich auch, aber es passiert gar nichts, wenn ich sie loslasse. In diesem einen Raum rennt aber dieser komische Typ rum, dem weder Schwert noch Bogen etwas anhaben können und ich denke, dass hier Salamander wichtig wäre, um den Typ zu killen und die dahinterliegende Tür öffnen zu können. Bei hier hat das mit den SPirits immer funktioniert. Er hat auch volle MP-Leiste und nichts geht mehr.....

Edit:

@GSandSDS

Sorry, aber ich hatte keinen Beitrag gefunden und da es ja nicht das erste Mal ist, dass ich mich verlaufe, dachte ich halt.... Aber ist ja gut, wenn ich hier auch richtig bin
    Geändert von Shiravuel (17.12.2003 um 13:55 Uhr)
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Aha. Ich hatte jetzt noch mal von vorn angefangen und ihn gewählt und jetzt scheine ich ein echtes Problem, wenn nicht sogar einen Bug zu haben. Ich bin jetzt in Vicinity Hall, wo er ja zeitweise alleine ist. Er hat jetzt auch "Salamander" und freute sich schon, dass er jetzt auch SPirits benutzen kann und leider kann er nicht. Ich drücke die R-Taste wie verrückt und er konzentriert sich auch, aber es passiert gar nichts, wenn ich sie loslasse. In diesem einen Raum rennt aber dieser komische Typ rum, dem weder Schwert noch Bogen etwas anhaben können und ich denke, dass hier Salamander wichtig wäre, um den Typ zu killen und die dahinterliegende Tür öffnen zu können. Bei hier hat das mit den SPirits immer funktioniert. Er hat auch volle MP-Leiste und nichts geht mehr.....
    Das ist allerdings werkwürdig, denn wie du schon erkannt hast, braucht man an dieser Stelle, wie auch bei vielen anderen, die Hilfe von Spiritattacken, also langes R. IHMNO reicht schon ne Sekunde halten, damit er/sie attackiert. Sicher, dass alles stimmt? Auch die Attacken Richtung und das du den richtigen Spirit im Menü gewählt hast?

Zum Thema Magie kann ich nicht viel beitragen, ich bin nämlich so der Mischtyp. Mein Char hat von jedem etwas. Zur Zeit ist sie Amazone. Doch selbst meine Ama regeneriert 3 MP mit sitzen. Hast du eigentlich die Klasse "Sage" oder nur einem bei dem Levenanstiege die Sagepunkte gewählt?

Dass der 2.Char nur doof hinterläuft scheint mir auch normal zu sein, den kannst du vergessen. Wenn man ihn braucht muss man wohl oder übel mal schnell wechseln.

Ja, ich bin sicher, dass alles stimmt. Mein Typ hat bis jetzt nur den Spirit "Salamander", aber der sollte es eigentlich auch tun, tut es aber nicht....Ich habe ihn einmal zum Sage, einmal zum Magician gemacht, aber im Allgemeinen hab ich hauptsächlich in den Klassen Warrior und Monk gelevelt, ach ja, zweimal Thief war auch dabei, damit er ebenfalls von jedem etwas hat. Und 33 volle MP hat er auch, müsste somit klappen. Wie gesagt - bei ihr hat es ja auch geklappt, nur bei ihm geht gar nichts, obwohl er da steht und sich konzentriert. Die Richtung stimmte auch
    Always

Hmm, ich habe bisher auch nur mit ihr gespielt als Hauptchar, deswegen kann ich jetzt nichts genauers darüber sagen.

Vielleicht ist es wirklich ein Fehler?
    Welche Version spielst du denn?

Da fällt mir an, dass ich vor Salamander schon Wisp hatte. Den hast du doch auch, oder?

@Dragonlady

Hymm, vieleicht funktioniert es, wenn du ihn nochmal im Menu aktivierst? Könnte evtl sein, dass das spiel die Auswahl nicht richtig registriert hat...

@Valfaris

Die Storys von Junge und Mädchen sind recht unterschiedlich und sie kriegen auch teilweise ihre Spirits an anderen Stellen

Yeah!!! Das genau war es. Als ich meinen Salamander im Menue freigelassen habe, funktionierte es endlich Was braucht man aber eigentlich, um seine Waffen hochzuschmieden. Ich kriege bloss immer die Antwort: No veggie available Dabei habe ich schon soviel Gemüse und Obst gezüchtet, kann es aber immer nur für die Rüstungen anwenden??? Das Mythril hat mein Zwergenschmied jetzt ja auch, und trotzdem macht er nichts damit....

Und Aufträge kriegt man ja hier wie Sand am Meer. Von diesen Werbezetteln von Wendell habe ich immer noch zwei übrig, aber es sind keine weiteren Einwohner mehr da Und nun???? Und jetzt soll ich einer Priscilla in Jadd was von ihrer Oma übergeben. Komme mir langsam vor wie ein Botenjunge....

Ach ja, noch was. TOMA!!! Da treff ich doch tatsächlich in Amandas Stadt auf Toma. Dachte schon, ich wäre in Chrono Trigger gelandet.....Square ist auch immer für eine Überraschung gut, aber seit wann ist unser Toma denn so wehleidig geworden???
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Was braucht man aber eigentlich, um seine Waffen hochzuschmieden. Ich kriege bloss immer die Antwort: No veggie available Dabei habe ich schon soviel Gemüse und Obst gezüchtet, kann es aber immer nur für die Rüstungen anwenden??? Das Mythril hat mein Zwergenschmied jetzt ja auch, und trotzdem macht er nichts damit....
    Ich denke mal, das du bisher nur Dinge aus dem Bereich Früchte erzüchtet hast, die Dinger gehören Teilweise nicht unbedingt in die logisch erscheinende Kategorie. Schau einfach nochmal im Menu unter Items nach, ob er dir beide Gruppen anzeigt Wenn du aber doch beides haben solltest, weiß ich auch nicht weiter

Ja, stimmt, ich hatte nur Früchte, aber gestern habe ich auch ein paar Gemüse gekriegt und konnte einige Waffen hochschmieden.

Ist das Spiel wirklich bloss so kurz???? Ich spiele jetzt 11,5 Stunden und die haben mich in Devius'Manor verfrachtet. Ist das jetzt der Endfight???? Das wäre aber sehr wenig Spiel für soviel Geld Übrigens bin ich da erstmal wieder rausgelaufen. Hatte keine Heilmittel mehr, keine magischen Nüsse und die bringen mich da einfach rein. Und mein zweiter Chara ist weiß der Geier wo abgeblieben. Und überhaupt: VERRÄT einen eigentlich JEDER in diesem Spiel??? Langsam traue ich gar keinem mehr
    Always