Ist dir nocht nicht aufgefallen, das Maps, egal wie groß, alleine noch kein RPG machen?
Will sagen nimm dir nicht so viel vor, dann kanns was werden.
Ist dir nocht nicht aufgefallen, das Maps, egal wie groß, alleine noch kein RPG machen?
Will sagen nimm dir nicht so viel vor, dann kanns was werden.
Ich hab früher nicht gewusst wie man neue Maps erstellt und alles auf eine Map gemacht, meinte mein Spiel wär super und hab es jemandem geschickt.. ich glaube GSandSDS wars.. jedenfalls war ich dann vooooll enttäuscht *g*
Ich denke mal, er meint mit "perfekt" "sau geil"..wobei..perfekt ist dann doch noch etwas.
zu den großen maps: Es wäre wirklich geil, die gesamte welt eines spiels auf eine map zu packen, aber dafür müssten die chipsets 1000x so groß sein. Man bräuchte fast keine teleportevents mehr..nur noch um in häuser und so zu kommen. A´ber leider eben unmöglich ~_~
ich wollte auch mal ne richtig große Weltkugel mit dem rpg-maker machen, das hab ich dann zwar auch gemacht, aber richtig fertig wurd' das spiel nie, also wie Angel richtig sagt: Fang lieber klein an, das ist das einzig wahre! ^^
KLICK --- Um die WELTKUGEL zu zeigen
@Trevor_Clim:
Ist deine Sig nichtn bisschen zu gross? (nur ne Anmerkung)
Hmmmm ich wollte auch bei meinem 1 Spiel alles auf eine Map
packen.... (Das spiel hieß: The New Land)
Dann hab ich gemerkt:
Das Game wird unterste Scheiße...
Auf 1 Map kannst nur 1 Chip-set verwenden.(eigentlich Quatsch)
aber egal...
Ich hab mein 1 Project in die Schublade gesteckt,und hab was neues
angefangen !!! Und diesmal hab ich mir viele Tipps & Tricks geholt,
damit das Game was wird.
Also meine Empfehlung:
Mach eine kleine Map !!!
Das höhrt sich jetzt ziemlich dämlich an,
ist aber war.
Mein Game besteht aus mehreren Map´s
Metropolis besteht aus mehreren "mittleren"
Map´s
Also mein Vorschlag:
Fang erstmal mit 25 X 25 Maps an !!!
Wenn dir der Platz fehlt,kannst du sie
immer noch vergrößern.
Zum "Perfekt":
Ich schließe mich an !!!
Ich kenne kein "Perfektes" Spiel.
Ein Spiel kann abwechslungsreich sein.
Und damit eine große vielfalt haben.
Aber 1 gibt es immer,der nörgelt !!!
Aber...
Lass dich nicht alt zu sehr entmutigen,
jeder hatt mal klein angefangen !!!
@Trevor: Die Map sieht geil aus
Nur ne anmerkung!
@Topic: Bei Kernle32, sieht man was dabei rauskommt, er hat es in die Tasche gesteckt, was du auch machen solltest, ausserdem wie willst du es schaffen das ganze Game auf eine Map zu kriegen???
Z.B: Du musst dann um eine einigermaßen hohe Spielzeit zu haben, mindestens eine Map von 1000000x 1000000 haben!
Geradezu unmöglich!
MfG DS
--
Wenn das ganze in EINER Map stattfinden soll, dann musst du auch alles in einem Chipset halten. UNd so ein umfangreiches Chip wirst du nit finden, na gut du könntest vielleicht im Spiel das Chipset ändern, aber dazu muss man immer genug Abstand von anderen Objekten aus dem alten Chip Abstand nehmen.
--Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...
hmmmmm vieleicht kennt er den Trick mit den
Chip-sätzen Teleport (oder auch nicht)
damit kann man mehrere Chip-sätze auf 1 Map
benutzen.
Aber... mach dir nicht altzugroße Hoffung !!!
Wie schon erwänt wurde,macht die Map alleine
noch kein Spiel !!!
Nagut,kann sein das du es mit der Map realisieren
kannst (BEZWIFLE ICH SEEEEHR),stellt sich die Frage:
Story ???
Richtigen Chip-satz,Chip-sätze verwendet ???
Texturen richtig Plaziert ???
Screens ???
IMO sind große Maps Müll,
da sie leichter ruckeln als kleine Maps und sonst eigentlich nicht viel besser sind als viele kleine Maps!
UInd zu dem Wort "Perfekt"....
Viel Spaß mit dem Unmöglichen! Zock mal ein professionelles Spiel, das in monatelanger Arbeit von vielen professionellen Mitarbeitern gemacht wurde.
Die sind alle nicht perfekt!
Eine unprofessionelle (Ich meine das nicht als Beleidigung) Person kann alleine nie ein perfektes Spiel schaffen.
Selbst UiD oder VD haben Mängel!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Woah, saubere ArbeitZitat
btw, deine Sig is zwar cool, aber um 50 Pixel zu hoch. Bitte ändern
@Topic: Was mich immer wieder stört ist dieses stetig steigende "Ich will der Beste von allen sein" Wahn der irgendwie auch durch dieses "perfektes Spiel" übermittelt wird... Ich sehs nach wie vor so dass der Maker dazu gedacht ist dass man Spass daran hat ein Spiel zu machen, und nicht davon dass man alle Leute damit begeistert. Es soll ein Hobbie sein und keine Pflicht. Es soll dir gefallen und Spass machen.
Ausserdem: Wieso willst du alles in eine Map quetschen? Worin siehst du da den übergrossen Vorteil gegenüber lauter kleinen Karten?
Nimms mir nicht übel, aber das ganze hört sich einfach nach so ner Idee an, die man gerade so aufschnappt ohne viel darüber nachzudenken.
Nimm dir Zeit, überdenk nochmal alles in Ruhe, nimm dir nicht zu viel vor, lass dir Zeit, und dann wird das schon was werden![]()
--Thunderstruck!
Zitat
also, wenn tripod nicht meine weltkarte gelöscht hätte, würd ichs dir aber zeigen... mal wieder.
ma kucken ob ich meine weltkarte noch auf der HD hab...
@topic:
"die grösste map"... maps können doch nur 500*500 chip gross sein -naja mit patch mehr. ^^
perfekt kann keine map wirklich sein. man müsste jede map einzigartig machen. das benötigt auch viele chipsets mit unzähligen details. naja, mal kucken, ob du es schaffst, etwas ordentliches auf die beine zu stellen.
edit:
meine kleine weltkarte.... ist aber schon etwas älter, hab in der zwischenzeit dran gewerkelt, aber egal .a~pöh
Geändert von Blackadder (19.12.2003 um 01:45 Uhr)
Das perfekte Spiel?
Tut mir leid, das mach ich schon.![]()
Naja, vielleicht auch nicht ...
PS: Warum antwortest du nicht???
echt genial gemappte Karten habt ihr zwo.
So, jetzt baut ihr aus der 1rsten Karte von Trevor_Clim eine Vergrößerung (also von einem einzelnem Chip) und setzt auf den Chip ein Teleport der zum Staatteil teleportiert, dort mach ihr die Haupstädte drauf.Diese kann man dann auch betreten und so eine Weltreise machen
Perfektes Spiel... hm mal sehn... CZitat
Spiele\* ... ne, hab kein perfektes... weder Call of Duty, Halo oder Unreal II, geschweige denn Splinter Cell oder GTA Vice City... hm... und die Restlichen 40 installierten Games....
Echt, es gibt keine möglichkeit ein perfektes Spiel für alle zu machen, da wennn man das SPiel "durchhat" oder "hängen bleibt" doch irgnedwann langweile aufkommt.
(jedoch nicht bei Golden Sun vom GBA)
Mach einfach ein SPiel das du für deine Makerkenntnisse perfekt findest. Pralle aber nicht mit deinem SUPER MEGA TOLLEN ARSCHGEILEN Game- ´s tut nicht gut... GLaubs mir
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
@Thread Ersteller:
Ich bitte dich, gib dir viel mühe wenn du ein "Perfektes" Spiel machen willst. Perfekte Spelegibt es nicht aber wenn niemand dein Spiel später saugt dann ist das Problem: "Die Zeit für das Spiele mahen hätte ich besseres machen können!" Verstehste? Ich möhte nicht das du darein sinkst, ich kenne viele die noobs sind und weil ihr spiel net das geworden istwas sie erhofft hatten, haben sie glatt das makern aufgehört!! Ich denke nicht das du ein Noob bist, daher wünsh ich dir shönes weiter makern^^. Ich hoffe das wird was, damit ichs auch bewerten kann... deine Weltkarte is wirklich top.
Gruß Yugi-Chan
--
Greetz:
Belial Sie ist einfach zum *knuddeln*
derzeitiges Projekt: DBZ-The Legacy of Dragonball
Wenn du schon ein Spiel mit Riesieger Aussenwelt machen willst dann bitte auf kleinen Maps. Grosse Maps können ruckeln, vorallem wenn du Dörfer oder gar Stdte reinpackst.
Mach's so:
Erst kleinere Maps Mappen und auf Both Loop stellen.
Maps mit Überganselement austatten, z.B. Bäume.
Neue Map Mappen, auf Both Loop mit den gleichen Übergangselementen austatten, (Copy&Paste).
Dann die Maps verlinken und die Screen Transiton in Events auf Do not Erase stellen, Ein MoveEvent würde auch den Sprung verhindern.
Allerdings gibt es so halt Probleme mit Nebeleffekten oder einem AKS.
Aber dafür kannman die Welt halt in Grössere Bereiche teilen.
Hoffe, hab dir geholfen.
Ich definiere mal "perfekt":
-Wenn etwas "perfekt" ist, dann ist es "vollendet" und die "bestmöglichste Leistung" wurde erziehlt.-
Doch ich denke, dass seine Vorstellung von dem perfektem Game nicht dem entspricht. Er will wahrscheinlich einfach ein Game entwickeln, das
1. ungeheuren Spielraum besitzt.
2. freie Handlung hat bzw. eine menge Freiraum bietet à la Morrowind.
3. sehr der Erde entspricht. (Egal in welchem Jahrhundert)
Oder?
--