Zitat Zitat
Original geschrieben von Distarb RPG
Doch es soll das perfekte game werden.
Uh....definiere "perfekt" ....?
Wirst du mittelalterliches Fantasy bringen, so wie ich mir das wünsche und außerdem ScienceFiction dazu, wie es andere gerne haben? Werden Steinzeilter mit Laptops drin sein, wie es sich sein Dritter erhofft? Wird es ein SKS, ein Side-KS und ein ATB-KS geben, so das alle Wünsche abgedeckt sind? Ist es eine megabombastische Story mit HappEnd und traurigem Ende, so man es mag?

Was ich damit sagen will: Du scheinst noch recht jung im Umgang mit dem Maker zu sein, deswegen kann es sein, das dir da noch der Weitblick fehlt, aber es kann kein perfektes Spiel geben. Du kannst höchstens EIN FÜR DICH perfektes Spiel bauen, da du die Geschmäcker ALLER Leute einfach nicht treffen kannst, wie ich in meinem obigen Beispiel klar machen wollte. Und selbst wen ndu DEIN perfektes spiel gemakert hast, kann es sein, das du schon nach Ablauf einer Woche ganz andere Maßstäbe für perfekt hast.
Aus diesem Grunde, ist dieser hehre Wunsch schon jetzt zum Scheitern verurteilt. Versuche doch erst einmal ein normales, ehrgzeiiges Projekt zu makern, das - ohne perfekt zu sein - die Massen erfreuen kann. Wie so oft muss man den weisen Gelehrten Bambi zitieren: "Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mache irgendein Spiel" Und so ist es :

Bezüglich der grössten Maps der Welt: Auch hierzu muss ich einige Bedenken äußern, denn kannst du dir nicht vorstellen, das diese Maps auf Dauer eintönig und langweilig werden, zumal du in deinem Chipset nur eine begrenzte Anzahl an Tiles hast und sicherlich nicht alles übere Charsets machen willst.

Am besten du nimmst dir mal ein, zwei ruhige Stunden und setzt dich nochmal in Ruhe hin und überdenkst deine Möglichkeiten und was du machen kannst, willst und was realisierbar ist.

In diesem Sinne: Viel Erfolg noch!!!