-
Shocking Moments
Es ist spät, der Tag neigt sich dem Ende zu und es ist schon lange dunkel. Der Rolladen ist ein gutes Stück nach unten gezogen und bis auf das fahle Licht der Straßenbeleuchtung ist euer Zimmer komplett dunkel...naja, fast. Der Fernseher ist an und ihr spielt gerade ein Game.
Die Rede ist hier aber nicht von Gran Turismo, Luigi's Mansion oder Tekken 4 sondern von etwas ganz anderem. Als Beispieltitel passen die Resident Evil- sowie die Silent Hill-Reihe perfekt, aber auch andere Titel können da reinpassen, Eternal Darkness vielleicht..nunja.
Ihr spielt also das Spiel, seid alleine und eigentlich ist euch schon ein wenig unwohl zu Mute. Klar, es ist nur ein Spiel und das wisst ihr...trotzdem, die wahrlich fesselnde Atmosphäre zieht euch in ihren Bann und ihr vergesst immer mehr, was um euch herum ist und passiert.
Ihr spielt vorsichtig und verhalten, so wie ihr es eigentlich nie tut. Schnell, rasant, viel Action und kaum Zeit zum Luft holen, so muss Spielspaß aussehen...oder doch nicht? Luft holen ist hier auch nicht angesagt, eher Luft anhalten. Hinter jeder Ecke könnte etwas böses, lautes, gefährliches lauern, hinter jeder Tür eine fiese Überraschung lauern...und was zum Teufel ist das für ein Schatten gegenüber des Fensters..?
Schließlich geht ihr wieder zurück, einen Weg den ihr schon mehrere Male gegangen seid. Ihr seid sicherer, schließlich kennt ihr hier schon alles und den einzigen Gegner hier, einen hässlichen Zombie, habt ihr auch schon gegen Anfang des Spieles erledigt - kein Grund zur Sorge.
Ihr öffnet die Türe, wollt den Flur hochlaufen und rechnet mit absolut nichts ...da bewegt sich etwas vor euren Füßen, ihr hört ein lautes Huuhhhuhhh..und der Zombie steht auf und danach vor euch.....
Genau das passierte mir vergangenen Samstag, Nachts gegen 23 Uhr. Ich war zwar nicht alleine, aber der Freund, der noch bei mir war, saß ebenso gespannt vor dem TV wie ich. Meine Reaktion auf die oben beschriebene Situation sah wie folgt aus:
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH .... AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
...und nein, ich übertreibe nicht. ^^
Scheiße, so einen Schock hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht...Wahnsinn, ich dachte echt, mein Herz bleibt stehen.
Danach hab' ich den Zombie gekillt, bin zur nächsten Schreibmaschine, hab gesaved und den Cube ausgemacht...brrr.
Es handelte sich übrigens um das Resident Evil Remake, vom ersten Teil. (das ich übrigens bisher gradios finde
)
Meine Frage an auch: Habt ihr sowas auch schon mal (oder öfter ^^) erlebt? Wie habt ihr reagiert, wenn denn überhaupt? Oder lassen euch solche Momente eigentlich völlig kalt?
Bitte nur ehrliche Antworten und keine "harhar, I'm too cool to be true and scared of nuthin'"-Poses, thx.