Nicht so witzig aber passend zum Thema, was ich vor Jahren mal in einem anderen Forum geschrieben habe...

Ich möchte nicht, dass ihr meine Postings lest!

An alle, die sie sich stets durch besondere Verbissenheit auszeichnen,
an alle, die sich sofort persönlich angegriffen fühlen.

An die, die zwar eine „Meinung“ haben, aber keine Argumente
An die, die alles was sie nach „oberflächlichem überfliegen“ nicht verstehen, als Schwachsinn abtun

Für jeden der keinen Respekt gegenüber der Geisteshaltung anderer hat
Für jeden, der sein größtes Glück darin findet, andere zu sich herunter zu ziehen.

All denen, die sich für so elitär halten, daß sie nicht mal auf die Idee kommen, auch mal ihren eigenen Standpunkt in Frage zu stellen, will ich sagen:

Ich möchte nicht, daß ihr meine Postings lest!
denn gegen und wegen euch tu ich die machen!
sie sind für die, die sich darin wiederfinden.
und die, zusammen mit mir über euch lachen!

Die, deren einzige Motivation bei einem Posting es ist, ihre Gesamtzahl in die Höhe zu treiben
Die, die in einer Diskussion in erster Linie ihre spitze Zunge und nicht ihren scharfen Verstand beweisen wollen

Für all jene, die ihre Beiträge für eine Art „Gnade Gottes“ für dieses Forum halten
Für all jene, denen das „gelesen werden“ , wichtiger ist, als das „selber lesen“.

Gerichtet an die, die lieber provozieren, als zu loben
Gerichtet an die, deren Engstirnigkeit nur noch von ihrer Humorlosigkeit übertroffen wird

Denjenigen, die nicht in der Lage sind, auch mal „wegzulesen“, sondern der Meinung sind, ein „Recht“ zu haben, zu allem ihren Senf dazu zu geben, sei gesagt:

Gemeint sind all jene, bei denen das Vermögen Auszuteilen, in einem krassen Missverhältnis steht, zu der Fähigkeit Einzustecken.
Gemeint sind all jene, denen das „letzte Wort“ wichtiger ist, als ein versöhnliches.

Du, der du dich noch nie bemüht hast, deine Gedanken und Empfindungen in Worte zu fassen, aber stets der erste bist, der mit einer spöttisch und herablassen Bemerkungen reagiert, wenn es ein anderer tut.
Du, der du an diesem Board nur zwei, drei andere User respektierst und alle anderen für Idioten hältst.

Ich meine die, die „man“ schreiben, wenn sie „ich“ meinen
Und ich meine die, denen nach vielen Monaten diese Commuity - trotz allem Ärger – nicht doch irgendwie ans Herz gewachsen ist.

Ganz speziell an diejenigen, denen auf ganzseitige Postings keine bessere Antwort einfällt, als die Rechtschreibfehler zu zählen und darauf hinzuweisen, dass wir hier im falschen Subforum sind, sind folgende Worte gerichtet:

...und daß sich all die angesprochen fühlen sollen, die sich in Formulierung und Stiel unterhalb der Gürtellinie bewegen und/oder dieses Forum nutzen, um private Streitereien an die „Öffentlichkeit“ zu zerren, muß ich wohl nicht noch extra erwähnen...

„Geklaut“ bei Jan Delay - bearbeitet von mir

Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich fragen warum Alle anderen haben mich bereits verstanden