Hab wie oben der Kollege ebenfalls meine Playstation 2 V4 mit dem DMS3V2 bestücken lassen. Liegt schon ne Weile zurück (Juni glaube ich) und es lief bisher immer gut. Hab letzten Monat feststellen müssen, dass es immer mehr Probleme mit dem Lesen gab. Suikoden 3 wollte er gar nicht finden Xenosaga schieb ich rein und ich seh den Title Screen und erst nach 3 Anläufen konnte ich FFX zum Laufen bringen, obwohl dieses immer gut funzte. War dann stinkig, weil ich dachte mein Leser ist so schlecht (hab mir das bei nem Typen in Koblenz machen lassen hat gesagt das je neuer die version desto besser der leser ist). Hab mir einfach mal nen handelsüblichen Schraubenzieher genommen das gehäuse abmonitert und das Laufwerk geöffnet. Wattestäbchen genommen und den Lesekopf vorsichtig gereinigt. Zusammengebaut, angeschlossen und die Spiele laufen einwandfrei. Wie gesagt kann es nicht am Chip liegen, entweder du besorgst dir die Reinigungs-CD oder du machst die Konsole auf und machst das mit nem Wattestäbchen. Letzteres würde ich aber nicht empfehlen afaik geht dann die Garantie von Sony weg und du kannst die Sache vielleicht schlimmer machen.
...So long...
Asca