-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Bahamut2
Erstmal heißt es ruhigbleiben. Ich weiß zwar nicht wer dir den Chip eingebaut hat, jedoch muss das Problem nicht unbedingt am Chip liegen. Je nach Alter der Konsole kann es auch am Laser bzw. an der Linse liegen, die mal wieder gereinigt/justiert werden müsste. Der Messiah 2 Chip leistet in der Konsole meiner Freundin schon seit langer Zeit hervorragende Arbeit.
Mein Vorschlag: Geh dorthin zurück und bestehe ersteinmal auf eine Säuberung der Konsole oder ähnliches. In den wenigsten Fällen liegt so etwas am Chip. Es gibt wiegesagt viele Aspekte die hier mit einfließen können. Außerdem sagst du ja, dass einige Spiele laufen und andere nicht. Das heißt, dass der Chip in Ordnung ist IMO.
Es muss also an den anderen Komponenten liegen, die ich oben bereits angesprochen hatte. Bevor du irgendwas überstürzt, bleib erstmal ruhig und lass den Laser justieren etc. Kann Wunder wirken. Der Chip funktioniert IMO bestens.
...
Den Chip hat mir ein "Profi" eingebaut der hier in der Nähe einen kleinen Shop hat und von dem ich damals auch schon meinen PSX Chip hab einbauen lassen.
Er hat mir btw direkt nach dem Einbau gesagt, dass er die Konsole gereinigt hat.
Davon abgesehen laufen 30~ andere Games, Dvds etc. einwandfrei, also glaube ich einfach mal nicht dass irgendwas mit Laser/Linse nicht stimmt.
Ist justieren sehr kompliziert?
€dit:
@CloudKEnny,
nee..hab keine Sicherheitskopie 
@Skar,
wie genau heisst dieses Reinigungsset, also Firma usw.?
Geändert von Darkmage-Ger (16.12.2003 um 03:08 Uhr)