Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Imho macht die besten Game-Osts Mitsuda, besonders Chrono Cross finde ich genial. Vor allem die häufigen Streichereinlagen haben es mir bei den Stücken sehr angetan, und sowohl die bombastischen Stücke wie das Lied während des Intros (die Namen sind mir leider entfallen) als auch die eher unauffälligen, sich stark im Hintergrund haltenden Lieder, die nur dazu da sind die Atmosphäre in der jeweiligen Szene zu unterstützen, fand ich sehr gelungen. Ich kannte den Ost schon bevor ich CC gespielt habe, und mir hängt der Soundtrack immer noch in den Ohren.
Dito,ich kannte auch zuerst den Soundtrack bevor ich das Spiel gespielt habe und es ist IMO der beste Soundtrack von dem was ich kenne,die einzige Schwäche sind IMO das die Battle-themes Mitsuda-typisch um einiges schlechter als der Rest sind,Uematsu ist von den Battle-themes her IMO um einiges besser.
Den Xenosaga-soundtrack finde ich auch nicht so fürchterlich genial von dem was ich kenne,IMO macht einen richtig genialen Soundtrack aus das er perfekt ins Spiel passt und das man ihn auch so anhören kann,Xenosaga scheint nur das erste Kriterium zu erfüllen,ähnlich wie Wild Arms 3.