Zitat
Original geschrieben von Muhrray
OK, das ist natürlich alles wieder Geschmackssache, aber du kannst nun echt nicht sagen, dass die Stücke nicht unterschiedlich sind bzw. einfach nichts herausticht. Oder was ist z.B. mit "Daily" oder "Rising Emotion"?
Vielleicht gefallen dir die, in meinen Ohren wunderschönen, Melodien nicht so gut, aber Fakt ist, dass der Xenosaga Ost mit seinen vielen durchkomponierte Stücke wie "Prologue" einem Film OST sehr Nahe kommt, dabei trotzdem viel Wert auf Game OST typische und schöne Charakter Themes legt. Auch das Orchester trägt seinen Teil zu dem Film-OST-Feeling bei.
Trotzdem gibt es noch einfach gehaltene, stimmungsvolle Melodien, die man sich immer wieder anhören kann. Und die Background-Chöre find ich auch genial, verleiht den Musikstücken noch mehr Leben.
Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Ich dachte nur der Sprung vom Chrono Cross OST zu Xenosaga wäre nicht so groß, als das man den einen als fav. OST, aber den anderen als verhassten OST, den man in die Tonne kloppen möchte, angibt. Ich mag beide! Und keiner ist meiner Meinung nach langweilig oder eintönig.
...