-
Da du inzwischen ja die Ability Sportsfreund erlernt haben solltest gestalltet sich der zweite Kampf gegen Kerberos um einiges leichter. Mit der erhöhten Sprunghöhe ist es für dich leichter auf Kerberos Rücken zu springen um dort allen seinen Angriffen zu entgehen. In den Phasen, wo er auf dem Boden liegt, musst du wie gewohnt auf ihn einschlagen und wenn er anstallten zum Aufstehen macht schnell wieder auf seinen Rücken.
Zur Frage Sternentreue - Memoire kommt es eigentlich auf deine Kampfgewohnheit an. Wie Lychee schon sagte hast du mit Sternentreue mehr MP, da sie +1 gibt und Memoire gibt -1 was einen Unterschied von 2 macht. Legst du also viel Wert auf MP und Zauber ist die Sternentreue die bessere Wahl. Bist du allerdings wie ich und hälst Angriff für die beste Verteidigung wäre Memoire die bessere Wahl, da sie 2 ANG Punkte mehr hat als Sternentreue. Zudem ist Memoire iirc länger und bietet somit im Nahkampf wieder einen Vorteil.
Wenn du einigermassen gut kämpfen kannst sollte Level 54 eigentlich schon ziemlich ausreichend sein, da du am Ende der Welt auch noch ein paar EXP bekommst. Ich selber hatte kein bedeutend höhres Level und hatte bei den Kämpfen am Ende der Welt weniger Probleme als gegen Riku. Ich hatte sogar alle direkt beim ersten Versuch gepackt. Sollte es trotzdem nicht reichen lege ich es dir ans Herz den Hades-Cup komplett zu schaffen und danach immer wieder die letzten 10 Kämpfe zu bestreiten, da der letzte Gegner wirklich sehr viele EXP gibt und man selbst noch mit Level um die 70 bei einem Durchgang ein Level steigt (wobei es hier auch auf deine Entscheidung bei den drei Fragen zu Beginn ankommt).