DVD-Sammlung... öhm...
  • Die Omen-Trilogie (3 DVDs)
    Wer kennt nicht den kleinen Buben namens "Damien Thorn", Satans Sohn, der den Plan von "Pinky und Brain" verfolgt und damit weitaus erfolgreicher als die beide Labormäuse ist?
  • Der Chillfaktor (1 DVD)
    Der imo bescheuertste Pseudo-USA-Actionfilm mit lächerlicher Story, erbärmlich schlechten Schauspielern und derart vielen Logikfehlern wie es Menschen auf der Erde hat. War ein Geschenk eines Freundes, damit wir immer dann drüber ablästern können, wenn wir den Film sehen^^
  • Mononoke Hime (1 DVD)
    Sehr schöner Anime auf japanisch mit englischem Untertitel. Sehr schön aufbereitete Geschichte vom Kampf "Mensch gegen Natur" und "Natur gegen Mensch"... triffts vielleicht nicht ganz, aber versuchen kann mans ja mal.
  • Animatrix (1 DVD)
    Einzelne kurze Animes, die sich an der Matrix-Trilogie anlehnen. Steht zwar in der Mitte meiner Sammlung, aber wirklich herausragend ist das an sich nicht, was auf der Scheibe ist
  • Vampire Princess Miyu (OVA 1 - 4; 1 DVD)
    Nett gemachte Serie um ein kleines Vampirmädchen, das auf der Jagd nach Dämonen durch die Gegend streift. Mehr verraten will ich nich, weils zumindest meiner Meinung nach etwas ist, was man sich bei Interesse anschaun sollte
  • Vidocq (1 DVD)
    Seeeehr schöner Film mit Gerhard Depadieu, der eine alte pariser Legende vom "Alchemisten" aufgreift. Mehr zu verraten wäre Spoilern. Der Film ist imo sehr gut und bewegt sich näher an der Realität als man aufgrund eines Story-Spolers vermuten würde.
  • Pakt der Wölfe (1 DVD)
    Eine nette Geschichte von einem riesigem Wolfswesen, das immer wieder Menschen angreift. Zwei "Fremde" sollen der Sache auf den Grund gehen... und ab da hülle ich mich in Schweigen. Wer mehr wissen will --> Film anschaun.
  • Record of Lodoss War (OVA 1 - 13, 3 DVDs)
    Man nehme eine Story nach dem Schema "Idiot rettet die Welt, wird zum Held und findet die wahre Liebe seines Lebens" und setze sie interessant und grafisch gut aufgemacht um und fertig ist eine der imo genialsten Anime-Serien überhaupt. Nur verdammt schwer zu bekommen... besonders die zweite Staffel mit gut doppelt so vielen Folgen... *sigh*... die such ich immer noch...
  • Herr der Ringe (Teil 1 - 3; Spezial Extended; 12 DVDs)
    Die Bücher haben den Status der Weltliteratur, die Filme sind aufwändig und hochwertig umgesetzt, wenn auch nicht ganz so an die Bücher angelehnt wie man vom Titel her glauben mag. Bleibt nur die Frage offen, wann "Der kleine Hobbit" verfilmt wird... der fehlt imo der Vollständigkeit halber noch...
So... das wäre der Blick auf meine DVD-Sammlung gewesen. Wie ihr merkt, habe ich nicht gerade viele, was sich so gut wie kaum ändern wird. Bin ein Story-Tier und daher mehr als anspruchsvoll an das, was Filme einem storytechnisch vermitteln...