-
Schwertmeister
Der Winter gibt mir Kraft,
die Kälte all mein Wesen schafft.
Von Dunkelheit umfangen,
alle Sorgen sind vergangen.
Ich versteh manchmal garnicht wie manche anders fühlen können! Bin ich irgendwie verdreht, das Kälte und ein dunkles Dämmerlicht mein Blut eher auffrischen als helles Licht und stechende Hitze?
Die Laune in der kalten jahreszeit, kurz vor Weinachten, ichg laube das sie auf so viele Arten udn Weisen verändert wird, das man kaum noch spürt, wie sehr man sich verändert.
Meine Freundin bemerkte es so passend... Wir gingen grade über den Weinachtsmarkt in Frankfurt und schauten uns um, sie schaute sich grade ein Schmuckstück an, das ihr wohl sehr gefallen hat. Eine Kette aus Jade, mit dem Symbol der aufgehenden Sonne...ich hab sie gekauft, ohne groß danach zu fragen. Auf ihr erstauntes gesicht antwortete ich gelassen: "Who cares? Ist doch bald Weinachten!" Sie grinst mich an:
"Da schau her...selbst aus jemanden der das Jahr über so kalt sein kann wie Eis, macht diese Jahreszeit jemanden anderen."
Wen mir jemand folgen kann, dann müsste klar sein was ich meine...das schöne Lichterspiel von natürlicher Finsternis und künstlich, festlicher Beleuchtung um uns herum, die Zeit der Ruhe, nach einem langen, harten Jahr...man sucht vielleicht nur nach entspannung, und einer friedlichen Zeit, so das einem garnicht bewusst ist, das man sich mitten in ihr befindet.