Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
[B]"Forced feelings" zur Weihnachtszeit,
des einen Freud', des andern Leid.
Weihnachten, vorzüglich geeingnet für Paare und Beziehungen, die Zeit der Liebe und des Zusammentreffens, des wieder Auflebens alter Relationen, des Kennenlernen toller Menschen.. *blabla*
Wir alle kennen das...
Doch frustriert es euch nicht auch? Ich will jetzt nicht vom "Wert" einer heutigen "Kurzbeziehung" oder "Weihnachtsflirt" oder was weiß ich sprechen, viel eher möchte ich sagen, wie frustrierend es ist, das "Scheinglück" anderer als Außenstehender zu betrachten, vor allem zu Weihnachten, wie sie sich überhäufen mit Geschenken, wo man immer wieder sich anhören muss "und er hat mir das geschenkt ... uh wie toll/schön usw.)
Auch wenn man weiß, dass dieses Glück nur von kurzer Dauer ist, so würde man doch viel geben, daran teilhaben zu können...
Auch wenn man weiß, dass dieses Glück nur von kurzer Dauer ist, so würde man doch viel geben, daran teilhaben zu können...
...und eben die Nicht-Anteil-Nahme lässt einem im Winter ein wenig das Herz "gefrieren", vielleicht ist es auch aufgefallen, aber es gibt viele "Winter-Muffel", verbitterte Leute, eben weil sie das alljährliche "Muss-Glück" nicht teilen können/wollen.
...