Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hack

  1. #1

    Hack

    Als ich gestern abend hier war, hies es auf meinem pc

    firewall hat angriff auf pc abgewehrt

    ich hab die spur zurückverfolgt, und hier auf dem Forenserver gelandet

    hackt ihr jetzt die leute oder war das ganz harmlos???

  2. #2
    also mein Verdacht liegt auf Sphero, der jetzt alle User die er nicht mag, versucht den PC kapputt zu machen...

    Im ernst, ich kann mir nicht vorstellen das jemand aus dem Forum das war....vielleicht doch Sphero...

  3. #3

    Re: Hack

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sello
    firewall hat angriff auf pc abgewehrt
    Was für ein "Angriff" - Portscan? Sonst was?
    Zitat Zitat
    ich hab die spur zurückverfolgt
    Wie? Was hat dich auf den Forenserver geführt? Hast du ein Log der Aktivität?

    Ich bin mir 100% sicher, daß dich niemand vom Ring "hacken" will

    Ich nehm auch nicht an, daß man den Forenserver als Proxy verwenden kann, von daher nehm ich mal an, daß bei deinem whois was schief gelaufen ist.

  4. #4
    meinste???

    naja kann ich mir nich vorstellen!!!

    vieleicht ne fehlfunktion des Forums???

    naja es war nur portscan aber naja immerhin!!

  5. #5
    wie war denn die IP Adresse ?
    Zugriff auf die Bereiche des Servers - womit man das machen "könnte" hat nur ein einziger und dessen Rechner ist derzeit im Eimer - sebi
    Ich kann Dir daher versichern dass hier keiner sowas gemacht hat oder jemals daran interessiert wäre soetwas zu tun. Warum auch ?

    Zudem kommt, das wohl keiner hier, dann so dumm wäre den Forenserver zu missbrauchen - da man das nachvollziehen kann. Also denke ich mal das Du da mit deinem Cache usw. vielleicht kollidiert bis und der portscan eventuell schief lief ?

    Welche form von Angriff soll denn das gewesen sein ?

  6. #6
    ne das hieß:

    McAff firewall hat einenangriff vom typ "port-Scan" abgewehrt, die ip ist ............ klicken sie hier, um den angriff zurückzuverfolgen ..... usw

  7. #7
    Also ich weiss 100% das wir auf dem Forenserver NICHTS haben dass einen portscan versuchen würde...

    Dir ist hoffentlich klar, dass ich und auch die anderen Staffler gegen jede anwendung von ••••• sind, egal in welcher Form. Deine behauptung auf eine Firewall zu stützen ist sehr wackelig und ich würde dich bitten solche unterstellungen zu unterlassen.

    Ich kann nur betonen, dass wir hier zu 100% nicht daran interessiert sind irgendwen mit irgendwelchen Kindereien zu nerven - wir haben auch nicht solche Script Kiddies hier. War es möglicherweise die Benachrichtigung über eine neue PM die das cookie ausliest ? Da poppt dann ein Hinweis auf, jeder besuch huer führt dazu das ein cookie ausgelesen wird - sofern man diese option nicht deaktiviert hat. Das ist aber kein Hack sondern deswegen erkennt dich das forum immer wieder und du musst dich nicht ständig einloggen.

  8. #8
    Es gab keine Aktivitäten auf dem Forenserver die darauf hinwiesen das eine solche Aktion vom Forenserver ausginge.
    Deine Firewall wird wohl gespinnt und deine Browsingaktionen über Port 80 mit einem evtl. Angriff durcheinandergeworfen haben.

    Das Proxymodul existriert zwar auf dem Forenserver, es ist allerdings nicht aktiv weil ihm kein Cacheplatz zugewiesen wurde und im Übrigen glaub ich auch nicht das man über dieses Modul Portscans ausführen könnte. Immerhin ist jenes Proxymodul ein reiner HTTP-Proxy, alles was man mit dem scannen könnte, wäre Port 80.
    Aber ich hab selbst kaum Ahnung von Proxies.

    Wenn du das genaue Log noch hast incl. IP's und Zeiten, kann ich nochmal genauer nachschauen, aber ich bezweifle sehr stark das dabei etwas herauskäme das deine Logs bestätigt.

  9. #9
    naja trotzdem danke

    werde einfach... ach past schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •