mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Der Ton spielt die Musik!?

    Beispiel:

    Als ich auf dem Weg in ein Hotel in meiner Nähe war, um, mich für mein viermonatiges Praktikum zu bewerben, sah ich am Bahnhof eine Dame, die gerade mit ihrem Kinderwagen an einer Treppe hielt. Ohne zu zögern fragte ich, ob ich ihr nicht beim Tragen zur Hand gehen könnte. Se nickte lächelnd und ich half ihr, den Kinderwagen nach oben zu tragen. Sie lächelte mich wieder an sagte in einem sehr freundlichen Ton: Danke.
    Stolz oder sowas war ich nicht aber ich war sowas von froh. Klingt ein bisschen "PSYCHO", ist aber so. Ich erwarte ja nicht mla was als Gegenleistung, ich bin einfach nur total froh wenn ich anderen Leuten helfen und sie so glücklicher machen kann .
    Anderes Beispiel:
    Im Musik-Forum habe ich neulich den Hilferuf von Rick Dangerous vernommen. Er bat um Hilfe, bei der Suche nach MIDI's für zwei ältere Amigaspiele. Ich suchte einfach mal darauf los und wurde fündig. Als ich die Ergebnisse postete, war Rick überfroh (kam mir jedenfalls so vor)

    Zitat Zitat
    JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!1111111111

    Miku wenn du zu irgendeinem Treffen dieses Jahr noch kommst, mach dich auf das größte Dankeschön gefasst was du je gesehen hast.

    Endlich hab ich die wirklich beste Midimusik aus Amigazeiten auf meinem PC danke danke danke

    MFG

    Ein treuer Amigafan
    Sofort verbreitete sich wieder ein dickes Lächeln in meinem Gesicht und ich war überfroh. Jedes Mal, wenn mir auch nur annend dankt, wie auch immer das aussieht, steigt meine Glücksskala immer um viele Pronzente.



    Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr denken oder sagen, jaja oder wie auch immer?! Wie muss man euch danken, bis ihr glücklich werdet? Erwartet ihr was als Gegenleistung oder Ähnliches? Erwartet ihr vielleicht einen bestimmten angeschlagenen Ton, in dem man euch dankt?
    Geändert von ive beaten tetris (15.12.2003 um 18:33 Uhr)

  2. #2
    Ich erwarte mir keine wunderbaren Lobpreisungen oder überschwenglichen Dank - ein einfaches, ehrliches "Danke", selbst wenn es nur getippt ist, reicht mir vollkommen.

    Leider seh ich immer wieder, daß manchen Menschen selbst das zu viel zu sein scheint - entweder das, oder sie sind so davon überzeugt, daß die ganze Welt nur dazu erschaffen wurde, sich um ihre Sorgen und Probleme zu kümmern, daß es ihnen gar nicht in den Sinn kommt, sich bei jemand dafür zu bedanken, daß er/sie ihr/ihm geholfen hat.
    Solche Menschen in etwa:


    Sowas motiviert mich dann nicht wirklich, das nächste Mal sonderlich zuvorkommend zu sein.

    Skar - proud to say thanks every time.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Na ja, mir reicht auch ein einfaches "Danke". Jedenfalls wenn es nicht so ein (wie drück ich das jetzt ohne Ton aus )
    Danke
    ist. Also, ich würde sagen, wenn ich merke, dass es ernst gemeint ist, dann bin ich zufrieden und auch glücklich. Aber wie Skar schon sagte, manche Leute bekommen sowas nicht hin und halten es für unnötig.

  4. #4
    Sehr schöner thread mein getreuer freund miku^^
    Hmm das erinnert mich auch an eine szene die mir vor ein paar tagen passiert ist!
    Ich auf denn weg zur berufsschule,natürlich wie immer verpennt und 15minuten berreits zuspät ich will gerade in die eingngstür zur schule rein als eine behinderter in einem elktrischem rollstuhl an mir vorbei färht!
    Gentleman wie ich nunmal bin halte ich ihm die tür auf und wiederum die nächste(doppeltür).
    Naja und auch nur ohne ein einziges wort der danksagung fährt er weiter ich war schon etwas sauer da ein danke für mich etwas selbst verständliches ist!
    Jedoch wurde mein herz auch je von einem gefühl des mitleides erfüllt schlieslich hat man es als behinderter mensch nicht leicht und ist tag und nacht auf die hilfe anderer angewiesen das das schon so selbstverständlich für ihn ist das er es ohne dank sagung entgegen nimmt!
    Naja trotzdem war ich auch stolz auf mich das ich geholfen haben!

    mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  5. #5
    ich helfe den leuten die es unbedingt nötig haben also im real life sowieso jedem egal was passiert ist da reicht mir schon ein lächeln, in foren helf ich denen die hilfe bei ihrer frage oder was anderes brauchen, andere leute die echt nur zu faul sind den helf ich garnicht. die motz ich dann an


  6. #6
    Hm,gab es da nicht einen Beleg zum Thema Hilfsbereitschaft adé?

    Also was ich hier so lese klingt ja etwas anders....ich habe heute eine bekannte getroffen,die eigentlich auf den Bus nach Hause gewartet hatte. Das hätte aber noch gute 30 Minuten gedauert,ich mußte zwar noch woanders hin,aber mein gott,schaden konnte es ja nicht. Bei der Saukälte lässt man ungern jemanden draussen sitzen.

    Und helfen ist gut für's Selbstwertgefühl wie ich finde. Man hat etwas gutes getan.Für sich selbst und andere

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •