mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Breath of Fire: Dragon Quarter

Hi Leute!
    Voller Begeisterung habe ich mir vor kurzem BoF: Dragon Quarter für die PS2 gekauft. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. So erbärmlich es klingen mag, aber ich schaff den anfang einfach nicht.
    Schon beim ersten größeren Viech, verlier ich. Gibte es vielleicht irgendwelche Tipps für den Anfang, denn ich wollte das Geld nicht unnötig ausgeben. Vielen Dank im Voraus
    mfg
    keyed
    "Wenn ein Samurai im Kampf enthauptet wird, sollte er immer noch zu einem gezielten Gegenschlag in der Lage sein."

Aus dem Film Ghost Dog von Jim Jarmusch

Re: Breath of Fire: Dragon Quarter

Zitat Zitat
    Original geschrieben von keyed
    Hi Leute!
    Voller Begeisterung habe ich mir vor kurzem BoF: Dragon Quarter für die PS2 gekauft. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. So erbärmlich es klingen mag, aber ich schaff den anfang einfach nicht.
    Schon beim ersten größeren Viech, verlier ich. Gibte es vielleicht irgendwelche Tipps für den Anfang, denn ich wollte das Geld nicht unnötig ausgeben. Vielen Dank im Voraus
    mfg
    keyed
    So simpel es sich vielleicht anhören mag, aber ich empfehle dir in diesem Fall die eingebaute SOL-Neustart (hieß die so o_O?) Funktion zu benutzen. Du fängst dann zwar von vorne an, übernimmst aber die bis dahin gewonnene Party-Exp. Diese kannst du dann im nächsten Durchgang verteilen und gelangst dann so im Endeffekt mit einem höheren Level zum Endgegner.
    Ich hing selbst beim ersten Mal durchspielen an dieser Stelle. Es ist halt das Prinzip von BoFV einen Neustart zu machen, wenn man nicht weiter kommt.^^
    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.^^

mfg
    Kamui

@ keyed

Ich hatte am Anfang auch große Probleme, wenn man aber weiß auf was man achten muss, ist es gar nicht so schwer.

- Wichtig ist erstmal, dass du dir von deinem Startgeld soviele Heal Kits wie möglich kaufst, denn die wirst du mehr als brauchen können.

- Zweitens ist wichtig, dass du nicht mit Ryu am Anfang die Monster angreifst, sondern mit Bosch, da dieser sehr viel stärker ist und du einen größeren Vorteil hast, wenn du mit ihm zu erst zuschlagen kannst.

- Dann ist wichtig, dass du bei sovielen Kämpfen wie möglich den Erstschlag hast, damit du den Gegner schon schwächen kannst, bevor er dich angreifen kann.

- Weiterhin solltest du am Anfang versuchen die Gegner einzeln zu bekämpfen, da es einfacher ist (du erhältst zwar weniger Party-XP aber das macht am Anfang sowieso noch nicht soviel aus).

- Was du beim Kämpfen auch unbedingt nützen solltest sind Combos!! Das ist der Schlüssel zum Erfolg (R2 gedrückt halten beim ersten Angriff und während du R2 weiterhin gedrückt hälst den nächsten Angriff auswählen) wie es genau geht kannst du aber auch nachlesen und es wird dir im Spiel auch erklärt. So machst du wesentlich mehr Schaden ^^

- Ausserdem solltest du die Fallen wie Fresh Meat, Bomben, Dynamit usw. nützen, da sie die Gegner locken, verletzen usw.

Ich habe selbst drei Anläufe am Anfang gebraucht bis ich den Boden raus hatte, aber danach habe ich nicht mehr aufgehört das Spiel zu zocken Es ist echt spitze ^^

Hoffe das hat dir etwas weitergeholfen

ok, dann nochma eine Frage zu diesem D-Meter oder so.
    muss man das Game innerhalb des Prozentrahmens schaffen? oder gibbet items zum runter drosseln?
    also ich bin noch nicht davon ueberzeugt, vielleicht aendert sich das ja noch
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Zitat Zitat
    ok, dann nochma eine Frage zu diesem D-Meter oder so.
    muss man das Game innerhalb des Prozentrahmens schaffen? oder gibbet items zum runter drosseln?
    Ja, du musst das Spiel innerhalb des Rahmens schaffen, man kann den D-Counter auch nicht mehr runterdrehen.
    Also wenn du zu viel davon verbrauchst, machst du dir 1. die letzten Endgegner schwer und 2. setzt du dich unter einen Druck, dass du die Kräfte nicht mehr so oft in Notsituationen gebrauchen kannst.
    Einzige Möglichkeit, den Counter wieder runterzusetzen, ist logischerweise ein Neustart (bei einer Wiederherstellung wird der Counter auf den damaligen Wert zurückgesetzt).

Benutz vorher an einem Speicherpunkt eine Sepeichermünze und dann öffne Kisten und töte Monster. Danch machst du Sol Wiederherstellen foher noch die Sachen verkaufen oder ins Lager tuhen. Du bist dann bei dem Speicherpunkt hast aber die Erfahreungspunkte von den Kämpfen und das Geld nicht so wie bei anferen Rollenspielen wo du nur die Erfahrungspunkte vor den kämpfen hast. Und mit dem D- Zähler machst du so das du immer vorher speichertst und den kürzesten weg suchst. Um Erfahrungspunkte zu sammel speicherst du vor Endgegnern mit einer Münze und Benutzt zum Beispiel Feueratem dann bekommst du fiele Erfahrungspunkte in wenigen Runden. Es erhöht zwar den D-Zähler. Aber mach danach Sol-Wiederherstellen und der D-Zähler ist wieder auf dem alten Stand und du hast trotzdem die Erfahrungspunkt von dem Kampf

Sight

Jetzt habe ich das Spiel so schnell durchgespielt... Kokon Horay geschafft, die beste Ausrüstung, und alle auf Level 50 gebracht und es hat trotzdem nicht gereichet ;___; ich bin "nur" 1/16 geworden...

Aber ich werde mich nicht entmutigen lassen und wenn ich das Spiel noch 3 mal durchspielen muss... mir egal.. ich bin da ehrgeizig.

Aber ich hab schon nen Plan } Der nächste Durchgang dient nur um XP zu sammeln (hab ja schon die beste Ausrüstung. Dann beim übernächsten wird auf Score gespielt... das muss klappen >_<

Naja... ich geh schlafen... 7 1/2 BoF am Stück sind einfach zuviel... gn8

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Sight

Jetzt habe ich das Spiel so schnell durchgespielt... Kokon Horay geschafft, die beste Ausrüstung, und alle auf Level 50 gebracht und es hat trotzdem nicht gereichet ;___; ich bin "nur" 1/16 geworden...
    ich schätz mal dir fehln ein paar punkt bei den kisten oder map complete. haste das quest mit ryu und lin gemacht ?
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

@ Zachriel
    Ja davon gehe ich aus. Ich war vorher 1/512 und da fehlt mir noch die letzte Tür in die ich nicht rein kann (wo die ist weiß ich allerdings nicht). Mir fällt da nur die Tür ein, die von innen verschlossen ist, aber wie ich da reinkommen soll... ka.

Von der Quest die du ansprichst hab ich schon gehört. Wie komme ich denn da hin? Ich weiß nur das es zu der Zeit ist, als Nina im Bett liegt und ich mit Ryu und Lin alleine agieren kann... mehr leider nicht.