ich hoffe doch mal dass dragon quarter nicht der letzte teil der serie gewesen ist...das kann capcom den fans doch nicht antun, zumal ich die BoF serie sehr schätze (hab alle teile bis auf den 4. durchgezockt). aber mal sehen was uns die zukunft noch alles so bringt: BoF 5 ist genial, ein bisschen schwer, aber genial.
Sorry das ich den Thread für mein Problem nochmal hochpushe, aber ich habe eine Frage bezgl. dieses Feen-Dungeons (Kokoon Horay AFAIR).
Kann mir jemand irgendwelche Tipps bezgl. Ausrüstung, Items, Party-XP usw. geben? Wieviele Party-XP sollte ich den haben? Ich habe das gestern mal probiert und meine hart erspielten 100 000 Party XP testweise mal eingesetzt und alle Charas auf ca. Lv. 29 - 30 gebracht. Ich bin eigentlich auch ganz gut vorangekommen und habe dann aber ab Ebene 24 aufgehört. Ich hätte sicher noch min. bis Ebene 35 durchgehalten, da ich noch nicht WIRKLICH Probleme mit den Gegnern hatte und auch noch einiges an Heilzeugs. Allerdings dachte ich, wenn die Gegner jetzt hier schon so anziehen, dann wird das die Letzten 10 - 15 Ebenen richtig haarig. Deshalb meine Frage.
Ich hatte bis dahin auch noch nicht die Drachenform eingesetzt. Sollte man sich diese für Lvl. 50 sparen?
Oder sollte man den Dungeon sogar auf zwei, drei mal machen? Also das ich bswpw. beim ersten Durchgang bis Level. 20 alle Truhen hole - rausgehe, dann bis Level 40 - alles hole, rausgehe. Und dann beim Dritten(spiel)druchgang den kompletten Dungeon mache? Oder ist das zu übertrieben?
Joah, Fragen über Fragen Hoffe mir kann jemand helfen ^^°
Bin gestern mit Level 35 auf Ebene 25 verreckt, da ich den Duke-Lord doch arg unterschätzt habe. Würde daher sagen man bräuchte schon ein Level bei 40. Da ich es auch gerade erst angefangen habe, kann ich es dir nicht so genau sagen.
Aber
Zitat
Ich hatte bis dahin auch noch nicht die Drachenform eingesetzt. Sollte man sich diese für Lvl. 50 sparen?
...
Du solltest mindestens 30 rest Prozent haben um den Lvl. 50 Gegner zu besiegen.
20% durch D-Angriff, den Rest um den Gegner anzugreifen.
Zitat
Oder sollte man den Dungeon sogar auf zwei, drei mal machen? Also das ich bswpw. beim ersten Durchgang bis Level. 20 alle Truhen hole - rausgehe, dann bis Level 40 - alles hole, rausgehe. Und dann beim Dritten(spiel)druchgang den kompletten Dungeon mache? Oder ist das zu übertrieben?
...
Dir ist doch klar das du dann alle Etagen nochmal machen musst, oder?
Oder sollte ich mich da irren?
Hmm Exp mäßig dürfte es reichen wenn man alle so auf level 35-40 bringt. (meiner war glaub ich 30 für Lin und Nina und 40 für ryu)
Ich hatte auch ebene 50 80% übrig und bin damit ohne jegliche probleme ausgekommen. Den Dungeon mehrmals machen lohnt sich aus 3erlei gründen nicht
1. man verschwendet zuviel Party xp
2. Nur wenn man den dungeon schafft wird die zeit nicht auf die gesamtzeit draufgepackt wenn man vorher rausgeht verliert man fast immer wichtige punkte für die zeitwertung
3. muss man bei jedem neubeginn wieder bei ebene 1 anfangen das heißt die ganzen gegner nochmal verfrühstücken
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
Ja ok, thanks Dann habt ihr mir schon super geholfen
Ich hatte zwar jetzt bis Ebene 25 noch keine wirklichen Probs und wäre wie gesagt auch noch weiter gekommen, aber ich werd es so machen das ich den dritten Durchgang (bin grad am letzten Savepunkt) einfach so zuende spiele und beim vierten Durchgang dann versuche auf 1/4 (mit Kokoon Horay) zu kommen. ^^
@ Zachriel
Die Info das die Zeit wenn ich den Dungeon schaffe nicht drauf addiert wird ist super Das brauche ich auch unbedingt ^^
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
whitey am besten du sammelst jetzt im dritten durchgang gleich genug party exp damit du im nächsten durchgang genug hast damit du Kookon Horray schaffst und durchs game durchrennen kannst. am besten vorher planen wie du auf die 100 von 110 möglichen punkte kommen willst. die 50 für das durchschnittslevel sollten auf allefälle pflicht sein da du den grundstein ja jetzt schon in aller ruhe legen kannst (exp Loop mit elyon[6 alter egos zerschmettern und dann elyon angehen so kriegt man die maximalen exp; immer drauf mit dem drachen])
mein Vorschlag ist einbußen bei zeit und speichern hinnehmen und dafür wirklich sicher gehen alles andere zu hohlen und alle anderen kategorien bestens abzuschließen (vielleicht 1 oder 2 punkte polster für map completition lassen)
Aber wie sammle ich denn am besten Party-XP? Ich habe die 100 000 die ich jetzt habe durch das dreimalige Durchspielen (bzw. werde ich es bald zum dritten Mal durchspielen - bin ja am letzten Savepunkt) gesammelt.
Ich weiß selber noch nicht wie ich das richtig anstellen soll, damit ich die 1/4 Wertung bekomme :/
Da gab es doch mal so einen Trick wie man viele Party-XP machen konnte... wie geht denn der? Und versaue ich mir da nicht meinen aktuellen Spielstand wenn ich den dann anwende??
@white chocobo:
die einzige möglichkeit die ich kenne, massenhaft party-exp zu kriegen, ist beim kampf gegen Elyon. Ryu sofort in den drachen verwandeln, die beiden alter egos killen und warten bis Elyon neue erschafft ... das ein paar mal (weiß nimmer die genaue anzahl) und man hat viele besiegte gegner in ganz wenigen runden --> haufenweise party exp (glaub so 20000-30000 pro kampf sind möglich). den kampf dann halt so lange wiederholen wie du willt ^^
Original geschrieben von nohman @white chocobo:
die einzige möglichkeit die ich kenne, massenhaft party-exp zu kriegen, ist beim kampf gegen Elyon. Ryu sofort in den drachen verwandeln, die beiden alter egos killen und warten bis Elyon neue erschafft ... das ein paar mal (weiß nimmer die genaue anzahl) und man hat viele besiegte gegner in ganz wenigen runden --> haufenweise party exp (glaub so 20000-30000 pro kampf sind möglich). den kampf dann halt so lange wiederholen wie du willt ^^
...
Das ist ja cool! Und wie muss ich das Spiel zurücksetzen? Mit "Quit"? Wird, wenn ich das Spiel zurücksetze die Zeit auf meine Wertung addiert, oder wird von der Ursprünglichen Zeit wieder ausgegangen??
das ganze Geht mit Soll restore der das spiel bis zum letzten speicherpunkt zurücksetzt und dir den dcounter wieder auf das niveau des speicherns zurück setzt aber die party exp erhalten läßt die zeit wird IIRC aufs aktuelle spiel draufaddiert bin mir aber nich ganz sicher
@ Zachriel
Yay! Auf dich hab ich den ganzen Tag gewartet ^-^ Also ich habe mir jetzt innerhalb von ca. 15 Min 100 000 Party-XP gemacht, so das ich jetzt insgesammt bei 220 000 P-XP stehe. Reicht das schon für den 1/4 Durchgang?
Ich wäre froh, wenn ihr mir noch Tipps geben könnt, auf welche Scores ich am besten spielen soll.
Ich denke am besten wären:
- Niedrige Zeit
- wenig Saves (geht ja mit niedriger Zeit)
- Kokoon Horay
- Spieler Level (lässt sich mit genug P-XP ja leicht auf LV. 50 pushen)
wobei Gebiete und Schatztruhen auch nicht zu verarchten wären :/ Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig. Naja bis ich Antwort bekomm mach ich noch ein bisschen P-XP ^^
Edit:
Ok bin jetzt bei rund 420 000 P-XP...
Edit 2:
610 000 P-XP
wenn die Million voll ist meld ich mich nochmal. Das sollte dann aber auf alle Fälle für den 1/4 Run reichen ^^
Edit 3:
So 1 000 000 Party-XP sind mein ^^
Geändert von Whitey (13.07.2004 um 19:51 Uhr)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Sodala, es ist jetzt 7 Uhr und 02 Minuten und ich habe eine Extreme-BoF-Zocking-Night hinter mir. Ich habe heute Nacht um 00:10 (ca.) angefangen von meinem gestern Nachmittag gespeicherten Spielstand einen neuen Anlauf zu nehmen, und bis jetzt gezockt.
Mein Status atm:
Alle Level 36
D-Counter: 20,33%
Spielzeit: 6 Std 40 Min (ca.)
Saves: 1
Party-XP: 1 000 652
Ich bin jetzt am allerletzten Save-Punkt. Die Frage ist nun, ob ich mit der Million P-XP noch Kokoon Horay angehen soll, oder lieber noch Leveln. Ich glaube das der Spielstand schon recht gut ist, will jetzt aber auch nichts falsch machen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was als nächstes zu empfehlen wäre... ich geh´ erstmal ins Bett ^^°
Vielleicht kommt das zu spät, da du nichts mehr kaufen kannst, aber du solltest ne menge Fallen mitbringen. Am besten Bomben. In den oberen Etagen wirst du Dankbar dafür sein.
Und zu den Scores kann ich dir ne Methode schreiben wie du besonders schnell mit allen auf Level 99 kommst, besonders mir deinen hohen Party-XP ist das leicht. Aber naja wie man sich denken kann geht dann der Spielspaß schon ein bisschen weg...
Original geschrieben von SatanBelial Vielleicht kommt das zu spät, da du nichts mehr kaufen kannst, aber du solltest ne menge Fallen mitbringen. Am besten Bomben. In den oberen Etagen wirst du Dankbar dafür sein.
Und zu den Scores kann ich dir ne Methode schreiben wie du besonders schnell mit allen auf Level 99 kommst, besonders mir deinen hohen Party-XP ist das leicht. Aber naja wie man sich denken kann geht dann der Spielspaß schon ein bisschen weg...
...
Hmm ich muss mal kucken was die drei Mädels noch im Angebot haben, denn kaufen könnte ich schon noch etwas, nur was weiß ich nicht auswendig.
Naja und ich müsste eigentlich nur bis Level 50 kommen, da mir alles drüber nichts nützt (Punktemäßig). Trotzdem kannst du ja mal los schießen ^^ Solange es nicht um igendeinen Action Replay Code o.ä. geht, bleibt es ja trotzdem interessant.
2. Schritt: Auf dem 2. SP verteilst du die Party-Exp. Am besten hast du aufgerundet 666000 Party-Exp(mehr ist natürlich noch besser). Jetzt überspeicherst du den 2. SP, danach machst du ein SOL-Wiederherstellung, ebenfalls auf dem 2. SP.
3. Schritt: Lade jetzt den 1. SP. Daraufhin macht du nochmal eine SOl-Wiederherstellung, ABER auf dem 2. SP. Daraufhin lädst du den 2. SP.
Und siehe da, du hast 666000 neue Party-Exp zu verteilen.
Kling kompliziert? Nun ich kanns nicht besser erklären. Und wie gesagt ein wenig Spielspaß ist mir verloren gegangen. Also seid vorsichtig .
Wie/Wo mache ich ein Quick Save?
Ich habe das bisher nicht gefunden, also habe ich angenommen, dass es automatisch funktioniert, tja jetzt kann ich nochmal Nina holen.
Original geschrieben von Valfaris Ganz banale Frage:
Wie/Wo mache ich ein Quick Save?
Ich habe das bisher nicht gefunden, also habe ich angenommen, dass es automatisch funktioniert, tja jetzt kann ich nochmal Nina holen.
...
Wenn du das Pech hast, die PAL Version zu besitzen wirst du kein Quick Save mehr finden. Es gibt nur die Möglichkeit via Save Token einen "Hard Save" zu machen. Die Quick-Save Funktion wurde in der PAL Version entfernt, dafür hat man am Anfang 9 Save Tokens... Ich finds total bescheiden um ehrlich zu sein, aber was soll man machen