Zitat Zitat
Original geschrieben von XeII
ich bin zwar ein BoF fan aber ich rate jedem ab das Spiel zu kaufen, die es haben wollen .... man war ich enttüuscht, dass ich mir das Spiel gekauft habe. DAs spiel ist für mich kein BoF, das ist einfach nur schrott. Die grafik ist nicht gut, die story ist auch nicht gut und das kampfsystem erst .... man ich bereue das echt... Das Spiel war keine 55€ wert. Ich würde das Spiel nicht mal umsonst haben wollen und wisst ihr was mich an dem Spiel am meisten gestört hat? das mit dem D-Zähler. oh mann ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe, das erste BoF, was man so schnell wie möglich durchspielen MUSS oder du darfst von vorne anfangen....
Bei allen Rollenspielen lasse ich mir zeit und versuche alles zu machen, was nur geht; sidequests, Geheinisse etc. aber bei dem spiel kann man das echt vergessen. Ich als BoF Fan in echt enttäuscht, was hat uns da Capcom bloss angetan
Fals es einen 6. Teil irgendwann geben sollte, bin ich mal gespannt wie der wird, ich hoffe nicht so schei*** wie der 5. Teil.
naja aber wenn ihr das Spiel unbedingt haben wollt, dann kauft es euch aber es wird euch kein spass machen ... ich hatte nach 4 stunden kein Bock mehr.
Daran sieht man, dass geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde BoF5 doch sehr gelungen. Die Grafik ist nicht die schlechteste und trägt ziemlich gut zur Atmospäre bei. zur Story sag ich erstmal nichts, da ich es noch nicht ganz durch habe. Aber bisher fand ich sie ganz gut. Ich finde das KS ist neben dem genialen Soundtrack der große Pluspunkt an dem Game. Endlich mal anspruchsvolle Kämpfe bei denen man schon vor dem Kampf taktisch vorgehen muss. Das ist nämlich so eine Sache die mir oft bei FF oder ähnlichen Titeln fehlt. Klar braucht es ne Zeit lang um sich daran zu gewöhnen, aber wenn man es halbwegs verstanden hat macht es richtig Spass.
Zu der Sache mit dem D-Zähler kann ich nur sagen, da bist du selber schuld, denn das war vorher schon bekannt. Außerdem hindert dich dieser Zähler eigentlich nicht daran alles zu erforschen. Dafür musst du halt ein wenig auf deine Drachenkräfte verzichten, dann kann man sich auch ein wenig umsehen.
Aber im Allgemeinen ist das Spiel auch auf das mehrmalige durchspielen ausgelegt. Also ist es ganz klar, dass du beim ersten Mal nicht alles machen kannst. Dafür ist ja auch die Spieldauer nicht die längste.
Also anders als Xell kann ich das Game nur weiterempfehlen. Es lohnt sich zumindestens für die, die Spass an einem wirklich anspruchsvollen RPG haben können und für die den geduld kein Fremdwort ist.