mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 209
    Weiß jemand auf welcher Version das Lösungsbuch von Future Press basiert? Ich wundere mich nämlich, da alles auf deutsch ist (Screenshots, Fähigkeiten, etc.), aber immer wieder von einem Soft Save und nur einer Speichermarke am Anfang gesprochen wird. Und leider stehen dazu auch keine Angaben im Lösungsbuch an sich. Die Frage ist nicht wirklich wichtig, aber sie interessiert mich schon.
    Und Zachriel: viel Erfolg bei deinem Projekt. Vor jemandem wie dir kann ich mich nur verbeugen, da ich jetzt erst meinen ersten richtigen Versuch unternehme, das Spiel durchzuspielen (dabei hab ich's seit dem Deutschland Erscheinungsdatum).
    Und habe ich das richtig verstanden? Du willst nur ein einziges Mal im Spiel speichern????
    Behält man nach dem Durchspielen eigentlich Level und Erfahrungspunkte oder fängt Ryu wieder auf Level 1 an?

Supreme Regent Zachriel 1/4

es war körperlich extremst ermüdent aber nach insgesamt ca 16 stunden war's geschehen. das endlose exp sammeln hat sich ausgezahlt durchs normale spiel hab ich mich mit level 50 durchgeschlagen und in Kokoon Horray das selbe. Insgesamt ist mein plan im großen und ganzen aufgegangen. bei den Exturns dürft ich 10 punkte gekriegt haben da ich trotz zeitweise einsetzender konzentrationsschwächen mit lin eigentlich alles in griff hatte. Speichern hab ich auch 10 punkte abgesahnt da ich das speichern am letzten savepoint übersprungen hab (ja ich weis das das objektiv gesehen dumm war kokoon hooray ohne backup anzugehen aber ich habs geschafft also was solls)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

ich denke wir sollten alle aufstehen und aplaudieren

*steh auf*

meinen erwürdigsten respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch Zachriel!!!!

Yo, jetzt hab ich's auch zum ersten Mal durch und bin immer noch überwältigt von dem Ende. Finds aber bescheuert, dass die Charas beim nächsten Spieldurchgang wieder auf ihre alten Levels zurückfallen. Na ja, hab ja soviel Gruppen-EP übrig gehabt, direkt alle auf Level 23 zu bringen.
    Hab meine ersten D-Wert Türen hinter mir. Jetzt kann FFX-2 ruhig kommen.

ich bin zwar ein BoF fan aber ich rate jedem ab das Spiel zu kaufen, die es haben wollen .... man war ich enttüuscht, dass ich mir das Spiel gekauft habe. DAs spiel ist für mich kein BoF, das ist einfach nur schrott. Die grafik ist nicht gut, die story ist auch nicht gut und das kampfsystem erst .... man ich bereue das echt... Das Spiel war keine 55€ wert. Ich würde das Spiel nicht mal umsonst haben wollen und wisst ihr was mich an dem Spiel am meisten gestört hat? das mit dem D-Zähler. oh mann ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe, das erste BoF, was man so schnell wie möglich durchspielen MUSS oder du darfst von vorne anfangen....
    Bei allen Rollenspielen lasse ich mir zeit und versuche alles zu machen, was nur geht; sidequests, Geheinisse etc. aber bei dem spiel kann man das echt vergessen. Ich als BoF Fan in echt enttäuscht, was hat uns da Capcom bloss angetan
    Fals es einen 6. Teil irgendwann geben sollte, bin ich mal gespannt wie der wird, ich hoffe nicht so schei*** wie der 5. Teil.
    naja aber wenn ihr das Spiel unbedingt haben wollt, dann kauft es euch aber es wird euch kein spass machen ... ich hatte nach 4 stunden kein Bock mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XeII
    ich bin zwar ein BoF fan aber ich rate jedem ab das Spiel zu kaufen, die es haben wollen .... man war ich enttüuscht, dass ich mir das Spiel gekauft habe. DAs spiel ist für mich kein BoF, das ist einfach nur schrott. Die grafik ist nicht gut, die story ist auch nicht gut und das kampfsystem erst .... man ich bereue das echt... Das Spiel war keine 55€ wert. Ich würde das Spiel nicht mal umsonst haben wollen und wisst ihr was mich an dem Spiel am meisten gestört hat? das mit dem D-Zähler. oh mann ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe, das erste BoF, was man so schnell wie möglich durchspielen MUSS oder du darfst von vorne anfangen....
    Bei allen Rollenspielen lasse ich mir zeit und versuche alles zu machen, was nur geht; sidequests, Geheinisse etc. aber bei dem spiel kann man das echt vergessen. Ich als BoF Fan in echt enttäuscht, was hat uns da Capcom bloss angetan
    Fals es einen 6. Teil irgendwann geben sollte, bin ich mal gespannt wie der wird, ich hoffe nicht so schei*** wie der 5. Teil.
    naja aber wenn ihr das Spiel unbedingt haben wollt, dann kauft es euch aber es wird euch kein spass machen ... ich hatte nach 4 stunden kein Bock mehr.
    Daran sieht man, dass geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde BoF5 doch sehr gelungen. Die Grafik ist nicht die schlechteste und trägt ziemlich gut zur Atmospäre bei. zur Story sag ich erstmal nichts, da ich es noch nicht ganz durch habe. Aber bisher fand ich sie ganz gut. Ich finde das KS ist neben dem genialen Soundtrack der große Pluspunkt an dem Game. Endlich mal anspruchsvolle Kämpfe bei denen man schon vor dem Kampf taktisch vorgehen muss. Das ist nämlich so eine Sache die mir oft bei FF oder ähnlichen Titeln fehlt. Klar braucht es ne Zeit lang um sich daran zu gewöhnen, aber wenn man es halbwegs verstanden hat macht es richtig Spass.
    Zu der Sache mit dem D-Zähler kann ich nur sagen, da bist du selber schuld, denn das war vorher schon bekannt. Außerdem hindert dich dieser Zähler eigentlich nicht daran alles zu erforschen. Dafür musst du halt ein wenig auf deine Drachenkräfte verzichten, dann kann man sich auch ein wenig umsehen.
    Aber im Allgemeinen ist das Spiel auch auf das mehrmalige durchspielen ausgelegt. Also ist es ganz klar, dass du beim ersten Mal nicht alles machen kannst. Dafür ist ja auch die Spieldauer nicht die längste.
    Also anders als Xell kann ich das Game nur weiterempfehlen. Es lohnt sich zumindestens für die, die Spass an einem wirklich anspruchsvollen RPG haben können und für die den geduld kein Fremdwort ist.

hm.....zuerst dachte ich so ähnlich wie XeII...aber als ich es zum zweiten mal angefangen habe hats mir immer besser gefallen.

ich finde das Kampfsystem genialst...sehr innovativ, endlich mal weg von den Zufallskämpfen und den Runden!
    OST ist auch super gelungen...sehr düster, trägt super zur Stimmung bei.

Grafik....ja..ähm...nicht die beste, auch nicht die schlechteste. da hätte man mehr machen können, aber die KOnstrukte und so sind sehr stimmig.

was mich einzig noch stört ist, dass es doch eimlich geradlinig ist...

kann es nur empfehlen, obwohl es nichts gegen BoF4 ist!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XeII
    Red doch nicht so schlecht darüber!
    Ich war eine derjenigen, die es einen Monat vorher bestellt hatten und bei Erscheinen erst einmal die ganze Nacht gezockt haben. Ich fand dieses Spiel einfach wahnsinnig, obwohl ich bereits im ersten Gefahrenraum Game Over ging. Okay, nachdem ich längere Zeit nicht weiterkam, legte ich es weg und spielte wieder Horror-Survival-Games, bis ich gute Tipps für das SOL-Training und das Lösungsbuch bekam. Dann habe ich trainiert, bis ich jeden Gegner ohne Drachentransformation oder Schwierigkeiten besiegt hatte (nur bei Elyon sind mir die Nerven durchgegangen, aber da ich erst bei 15 % war, war das kein größeres Problem). Und als ich es endlich durch hatte, war ich der glücklichste Mensch der Welt (okay, DAS war übertrieben). demnächst werde ich es wohl noch einmal durchspielen, aber zuerst will ich 100% in FFX-2 haben.
    PS: Es witd wohl keinen 6. ten Teil geben. Teil 5 soll nach Gerüchten der Abschluss der Drachensage sein. Und ich finde, es ist ein würdiger Abschluss. Sicherlich stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung.

ich hatte BoF 5 schon als us version, musste ihn aber aus geldmangel wieder verkaufen und zu meinem geburtstag ende april wünsch ich mir die pal version.

nur habe ich ein paar fragen:

1. wie lange ist die spielzeit?
    2. ist das ende ein happy end oder ein trauriges ende?

@red skye: wieso ist teil 5 das ende der drachensaga?

glaubt ihr ob es jemals einen 6. teil geben wird? ich hoffe es doch mal sehr stark! vielleicht wird capcom ja auf der e3 ein neues BoF spiel vorstellen. ich bete dafür!

Spielzeit ist gaaaanz verschieden. aölso beim ersten mal hab ich so 23 Stunden gebraucht...ich weiss nicht woieso das so lange war, denn ich hab gehgört es ist ein kürzeres Game...naja...aber ich hab alles gemacht
    dann beim zweiten mal warens nur mehr 15 Stunden und wenn man nochmal zockt reduziert sich die Zeit immer mehr, weil man schon weiss was man machen muss, welchen Weg man nimmt und man kann die sequenzen überspringen!

gutes Ende...ja schon

teil 6 kommt bestimmt nicht. hat capcom schon gesagt!!!

@blade ss: steht das irgendwo offiziell geschrieben, dass teil 6 nicht kommen wird?

das mit der spielzeit von knapp 20 h finde ich ok. länger kann man doch aufgrund des d-counters nicht durchhalten.
    freu mich schon auf meinen geburtstag *endlichwiederbof5spielenwill*
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

Users Awaiting Email Confirmation

Bin zwar etwas spät drann aber ich stelle hier trotzdem mal meine Fragen.

Also ich habe gestern mal mit dem Spiel angefangen (US-Version) und stehe jetzt vor so mancherlei Problemen.

Ich bin jetzt zu der Szene gelangt, in der ich Nina bekomme.
    Mein Problem ist, dass ich jetzt keinerlei Heilungsmöglichkeiten mehr habe und meine beiden Charaktere nur noch minimale HP haben. Ich kann in dieser Lage keinen weiteren kampf mehr bestreiten und muss vor jedem Gegner flüchten, was auf dauer nicht mehr gut geht.
    Muss ich das Spiel jetzt noch mal von Vorn beginnen, oder komme ich in absehbarer Zeit noch in eine Stadt?

Nun zum Speichern:
    Ist man in diesem Spiel etwa gezwungen, wieder Restore zu machen und von Vorn zu beginnen? Was genau ist der unterschied zwischen den beiden SOL-Varrianten? Welche sollte ich wählen?
    Das blödeste an der ganzen Sache ist, dass ich bis zu der Stelle, an der ich mich jetzt befinde, alle meine party-XP schon eingestzt habe. Mir würde ein erneuter Beginn also rein gar nichts bringen. Seh ich das richtig?

Ich bedanke mich für die Hilfe.

also in der Szene wo du Nina bekommst...da ist es eh nicht weit zum zurücklaufen zu deiner Absturzstelle, wo du bei dem Mädl einkaufen kannst!
    ZUrücklaufen ist beim ersten Mal öfters von Nöten...gleich merken!

SOL solltest du hier am anfang nicht machen, da du kaum EXP mit ins nächste Spiel nimmst....ich würde sagen so bei Stunde 15-18 kannst du SOL machen, da du hier schon alle 3 Charas hast und genügend EXP für das nächste Spiel!!!
    ...du siehst das absolut richtig!!

also alle unnötigen sachen verkaufen, oder entfernen, damit du Platz für Heilpotions hast!!!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    also in der Szene wo du Nina bekommst...da ist es eh nicht weit zum zurücklaufen zu deiner Absturzstelle, wo du bei dem Mädl einkaufen kannst!
    Also, soweit ich mich entsinnen kann, konnte ich da nirgends einkaufen. Muss ich wohl übersehen haben. Kein Wunder, dass ich es so schwer habe.^^

öhhhm....da sitzen 2 Frauen...ich glaub bei einer kannst du was kaufen.....
    abre mir kommt gerade das Gefühl, dass man ort nur lagern kann....versuch es einfach mal!!!

eine Kleine Frage ich hab das game anWE ausgeliehen und nun durchgespielt da ich nebenbei noch anderes gezockt habe ist die zeit sehr weit oben 25h habs nun den endgegner plattgemacht und von vorne angefangen wfängt nun die spielzeitrechnung von jetz neu an oder geht die letze zeit enifach weiter so das ich keine punkte ergattern kann bei D-Ratio Punkten weil 26h =0p

Keine Sorge: die Zeit läuft zwar weiter, aber für die Bewertung werden alle Werte (Zeit, besuchte Räume, geöffnete Kisten, etc.) auf Null gesetzt. So dass du beim zweiten mal wieder neue Punkte dafür kriegst.

ich hab grade 4h am stueck gespielt unn erst dan gespeichert nun nur onch den letzen teil und dan ueste ich eine sehr gute bewertung haben zzt. ist sie sehr schlecht 2024 nur <<ich hab ja auch 26h oder sowas gebraht bis ichs durch hatte nun gehts viel schneller

so ich hab mir das spiel jetzt für 28 euro samt lösungsbuch bei ebay ersteigert^^
    aber eins find ich sehr schade und unbegreiflich: wieso soll der 5. teil der letzte BoF teil sein? wo steht das geschrieben?

wie fandet ihr eigentlich das ende in bof 5?

ich habs vor kurzem durchgezockt und ich bin echt beeindruckt von diesem genialen ende.
    auch die endkämpfe davor waren ja mal sowas von geil^^
    gänsehautfaktor pur ist eins der besten enden die ich je in einem rpg gesehen habe.

gibt es eigentlich noch andere rpgs mit solch genialen enden, ff 7 soll recht traurig etc sein, habs aber noch nie gespielt
    aber bof5 ist schon eine wucht, sehr geil das spiel^^