es gibt 50 ebenen und alle 5 ebenen steht ne fee die dich nach oben bringen kannZitat
es gibt 50 ebenen und alle 5 ebenen steht ne fee die dich nach oben bringen kannZitat
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
ne stärker werdens sicher nicht, eher leichter kommt mir vor (ja nein, weil ich mit den Gruppen EXP aufgelevelt habe...)
#
eine Frage. ich weiss nicht wie ihr das alle schafft bis zum Endgegner mit 14 % zu kommen??
Ich bin beim Kampf mit Violet (nach dem Eis) und hab jetzt schon 11% nur durchs herumlaufen, und beim zweiten Mal weiss ich ja wo und wie ich alles machen muss, daher erspar ich mir auch immer viel Weg im gegensatz zum ersten Mal, aber trotzdem....
dieser erdammte erste Drachenkampf gegen Bosh...da kann man nihct einmal abkühlen und wenn man Züge übersprigt oder nichts tut kommen trotzdem 2% pro Runde dazu!![]()
Zachi 1/32 reporting:
tja der erste Bosch kampf kann ganz schön frustrieren wenns um den d-counter geht. Vertretbar sind bis zu 5 %in diesem kampf allerdings kann man den kampf sogar mit nur 1% abschließen wen nina und Lin stark genug sind bosch allein zu vermöbeln im letzten spiel hat nina die soldaten mit blizzard abgefertigt und Lin hat Bosch mit shatter! abgefertigt. Jedenfalls solte dieser kampf nicht mehr als 5% zum d-counter addieren und ansonsten kommt man bequem mit niedirgem counter zum endgegner indem man einfach den drachen nicht einsetzt
den ersten bosch kampf kann man auch ganz ohne die drachenkräfte bestreiten ... habe ich jedenfalls so gemacht. natürlich erst, nachdem ich daran gestorben bin und mir ein paar dinge genau angeschaut habe. der clou ist, dass sich bosch nicht mehr so stark selbst heilen kann, wenn man ihm erstmal einiges an HP genommen hat. es wird dann immer weniger, bis ihm seine selbstheilung nichts mehr bringt, weil man selbst viel mehr schaden verursacht. aber das muss man wissen, weil es sonst zu beginn praktisch unschaffbar erscheint.
ohne drachenkräfte wird es so natürlich auch ein extrem langer kampf, aber es hat sich imho gelohnt ^^
und es ist absolut nicht nötig, mit nur 14% beim letzten boss anzukommen. ich frage mich auch, wie das überhaupt möglich sein soll ^^ hauptsache, man hat am ende noch 25 bis 30%, die man dann an einen gigantischen D-breath verschwenden kann![]()
naja bis zu den regents braucht man den drachen gar nicht einzusetzen und auch die regents sind gut ohne drachen zu besiegen (vorausgesetzt man führt genug [und mit genug mein ich tonnen] an heilungsitems mit sich[jeder der sich mal dran gemacht hat den terrabreak skill zu hohlen wird wissen was ich meine])Zitat
das wahre problem wird Elyon der ist ohne drachen wirklich schwer zu besiegen. ich empfehle:
Ryu: lange serien von slice angriffen das dürfte gut schaden machen
Lin: ran gehen und shatter bis zum umfallen benutzen
Nina: transfer jede runde (am besten zu lin), Ragnarok und dannach die gestauten ap abgeben ist auch möglich aber ich mag erste möglichkeit lieber
und jede runde heilen dann schafft man auch diesen kampf ohne drachen
Bosch: siehe Elyon strategie
Dragon Bosch:
dieser kampf funktioniert nicht ohne drachen aber man kann den counter niedrig halten
Ryu benutzt als erstes D-Dive und dann für einen kurzen moment den d-breath das zerstört boschs dragonized schild. danach abkühlen, nina an lin abgeben lassen. ryu nutzt slice kombos und lin shatter
tja danach schön gemütlich 10x D-charge einsetzen und dann zusehen wie der D-Breath ins astronomische steigt![]()
![]()
![]()
![]()
@Zachriel: ist Elyon der Typ der sich miot den anderen zwei vereinigt???
den hab ich gerade ohne Probs fertig gemacht....
bin aber trotzdem schon auf 12-13% oben, obwohl ich noch nie etwas eingesetzt habe.
Bei den Regenten hab ich eigentlich auch keine Probs gehabt, sogar beim ersten Mal.....nur Odjn war ein Problem, bin dort dan gestorben weil die Zeit ausgegangen ist.
wie lange gehts denn nach dem Lift noch weiter, damit ich mir das mal gut einteilen kann!
btw: woher bekommst du die ganzen guten Zauber her? Also ich schlag mich noch mit Inferno, Feuerball usw rum....
ist shatter das wo Lin mehr schaden macht je näher man dran ist?
mit Ryu mach ich eigentlich immer Oger- Attack....trifft zwar gelegentlich nicht, aber nur 10AP und doppelter Schaden!8)
Was mir ein bisschen auf die Eier geht ist, dass dauernd meine Zeitungfritzen in der Feenkolonie iengehen, dann kann ich immer von neuem beginnen!![]()
![]()
btw: wo bekomme ich eigentlich noch mehr GOLD- EXP her???? (hab 1 von den feen bekommen)
und wie schaffe ich es mehr Taktikpunkte zu bekommen??? da hab ich immer nur 0-7% (Fallen funzen da gar nicht...hab ich schon versucht)
Bei Bewegung ist das auch zufall....5-90%![]()
Bekomme ich bei Bosskämpfen überhaupt Gruppen EXP??? Bei Zeno und bei dem Dunklen- Ranger Typen hab ich nie etwas bekommen, obwohl ich mich viel und meiner Mienung nach gut bewegt habe und viele Kombos gemacht hab!![]()
Du meinst damit wohl den Kampf im Lift gegen Elyon den du in 20 Runden beenden musst. Dann bist du noch 3 Kämpfe vom Ende weg und kannst getrost als Drache kämpfen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 26% und das hat locker gereicht.Zitat
nein das ist TantraZitat
zwei worte: Kokon Hooray; Blizzard gabs glaub ich auf dem weg von Cupid zu jezuitZitat
jep zusammen mit der granate+9 neutraliesiert einmal shatter schon Elyons ABD feldZitat
7% sind das meiste was du für taktik kriegst und bewegung richtet sich danach wie effektiv du kämpfst. wenn du in der unterzahl bist kriegste mehr prozentZitat
ja bei den bosskämpfen kannste sogar viel gruppen exp hohln allerdings musst du dafür den drachen einsetzen und das lohnt sich nur bei den 3 Zenokämpfen und Elyon (bei letzterem bis zu 38000 gruppen exp)Zitat
Ja, aber Square und Capcom sind ja zwei verschiedene Firmen. Und Amerikaner sind vermutlich leicht zu verwirren; warum sonst wurde FF IV dort zu FF II und FF VI zu FF III?Zitat
Nur bei Breath of Fire mussten wir diesmal wohl mitziehen, auch wenn ich es nicht okay finde.
Danke für die anderen Untertitel!!!
hmm....das Logo im Hintergrund von den Regenten oder das von den Drachen.....sieht ja aus wie ein "V", findet ihr nicht???
Wegen FFIV in den USA: Schlichtes Marketing.
Genaus wie bei uns Command & Conquer: Red Alert, C&C 2: Red Alert heißt was zur Folge hatte das Tiberian Sun Teil 3 wurde, jedoch Red Alert 2 auch bei uns Red Alert 2 hieß.
Damals ging das noch eher, einfach aufgrund der heute weiter fortgeschrittenen Informationstechnik. Damals wusste kaum ein Schwein das FFVI der Sechste und nicht der dritte Teil der Serie war. Wozu also verwirrung schüren und Zahlen weglassen die sich der Otto-Normal Kunde nciht erklären kann, schlicht und einfach deswegen weil er sich nicht informieren will.
Und im übrigen heißt FFXI vollständig Final Fantasy XI: Online
nur um damit ein für alle mal aufzuräumen, einige scheinen das ja immernoch nicht mitbekommen zu haben: im original, also in der japanischen version, heißt das spiel Breath of Fire V: Dragon Quarter, wonach man sich meiner meinung nach auch richten sollte. tatsache ist, für die US und die europäische version wurde das aus welchen gründen auch immer abgeändert, indem die römische 5 weggelassen wurde, doch genau genommen ist sie noch da, denn wer von denjenigen, die es besser wissen, richten sich schon nach dem, was irgendwelche lokalisations-fuzzies aus dem titel des spieles machen?Zitat
den originaltitel fand ich okay. der untertitel passt, weil sich ja tatsächlich einiges geändert hat, aber deshalb sollte man trotzdem nicht vergessen, dass es, auch offiziell, der fünfte teil der serie ist.
man kann es schlichtes marketing nennen, imho haben die leute bei square einfach nur logisch gedacht - da dank nintendo ja die veröffentlichung von (den damals schon fast fertig übersetzten) FF2, FF3 und FF5 verhindert wurde, war FF4 nunmal das zweite bzw. FF6 dort das dritte FF. warum sollte man sie also nicht so nennen?Zitat
ja, nur square enix selbst benutzt fast nie diesen namen, sondern nennt es immer nur FF11, was imho nahe legt, es ihnen gleich zu tun. für mich ist das auch irgendwie kein richtiger untertitel, sondern viel mehr so etwas wie der hinweis, dass es sich um ein onlinespiel handelt, ohne sich weiter von der serie zu entfernen ^^Zitat
ich hab auch nie angezweifelt, dass es nicht der fünfte Teil ist!Zitat
War nur ne Bemerkung, weil ich zuvor auch gelesen habe, dass genau dieser "V"er fehlte...![]()
so ich hab jetzt "Legendäre Klinge" gekauft für satte 88.000. ich hoff mal die ist ihr Geld wert, habs noch nicht ausprobiert!!!![]()
werd morgen erst zum zocken kommen!![]()
Imo Fehlkauf da sowohl Xenos waffe als auch die dragon Blade stark genug sind um das spiel zu schaffen und für eine richtig Gute Legend Blade+9 geht man nach Kokon Hooray da gibts die 4 free. Imo Ist der Great Smash auch nicht so ne tolle fähigkeit das man dafür 88.000 zahlen sollte wenn die fähigkeit trifft ist der visuelle effekt zwar sogar um längen cooler als crossviper aber imo den aufwand wirklich nicht wert auserdem ist die legend blade verdammt schwerZitat
naja Xenos Blade hatte ich schon 2 mal und daher musste etwas neues her!btw: hab eh noch genug Geld übrig
aber danke für deine Rekapitulation!![]()
So Ich steck momentan mitten in den vorbereitungen für project 1/4
Die 50 punkte für's durchschnittslevel sind standart und dann muss ich noch 50 von 60 möglichen punkten erreichen und das dürfte durchaus im bereichdes machbaren sein wenn ich mich an meinen kalkulationen orientiere.
Kokon Hooray: 10 (am nervigsten aber einfach)
Speichern: 9 (am letzten save point 1 mal speichern)
Schätze: 10 (auch kein problem)
Karte: 8 (falls ich irgendwas vergessen sollte)
Zeit: 7 (zeit zum map completen)
Ex: 8 (Mit Lin pack ich das)
wenn das alles so klappt hab ich sogar noch 2 punkte luft fals aber die zeit für ein Komplettes kokon Hooray mit reinfällt wirds verdammt knapp
Genau so jemanden brauch ich, ich vezweifel nämlich an diesem Dungeon. Ich nehm jede Hilfe an die ich bekommen kann, wenn du allso Zeit hast sag mir bitte wie du es da ohne Probleme durchschaffst. Und viel Glück bei Projekt 1/4.Zitat
der trick ist einfach nur das man ungefähr lv30 für alle haben sollte (ein paar elyon loops und die exp dafür sind kein problem mehr) und sich auf den ebenendan vorsichtig vortasten sollte und sich nicht unnötig mit großen monstergruppen anlegen sollte da man in kokon Hooray nicht ein einziges Heil item finden kann und deshalb schon ein paar sachen mitnehmen sollte (nicht zu wenig aber man sollte schon platz für schätze lassen) ich hatte beim letzten mal 10 mega aid kits und 10 Med kits mit und bin gut damit hingekommen. und das wichtigste zum schluss: man kriegt zwar nen neunen Dcounter aber bitte bitte bitte setz den drachen nicht ein bzw nur in absoluten notfällen den du brauchst mindestens 50% des d-counters um den endboss mit einer methode zu besiegen die dich nicht tonnen von heilitems kostetZitat
falls du noch ne Bosstrategie brauchst: