mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 209
    @Arkon
    Um alles im Spiel zu sehen braucht man soweit ich weiß mindestens eine Wertung von 1/256. Das sie das V weggelassen haben fand ich auch ziemlich dämlich hab aber auch keine Ahnung warum. Die einzig logische Begründung warum das der letzte Teil sein soll wäre wohl das Capcom nicht mit den Verkaufszahlen zufrieden war aber eine offizielle Begründung gab es wohl auch gar nicht.

@Soul Griever

Thx!
    Ich dachte, dass sich BoF als Serie in Japan ganz gut verkauft.
    Vielleicht liegen die schlechten Verkaufszahlen daran, dass sich die Teile unterm Strich doch immer ähneln. Ryu als Drache, Nina als Prinzessin/Mädchen mit speziellen Fähigkeiten,...
    Soll nichts schlechtes bedeuten, aber die Stories ähneln sich grob gesagt schon ziemlich stark.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Tagchen, ich hätte mal ein paar Fragen.

1. Ich bin jetzt im Anfang des Trinitygebiets, dort begegne ich Untotegegner die nach dem KAmpf neu erscheineagen, tja meine Frage ist deshalb wie ich sie besiegen kann?

2. Kann mir jemand eine Levelangabe sagen für die Endgegner und für meine jetztige Position. Ich komm mir nämlich gegen diese länglichen Gegner, im Trinitygebiet, zielmlich schwach vor. Bin jetzt so Level 20 glaub ich.

Dankeschön im Vorraus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Ich bin jetzt im Anfang des Trinitygebiets, dort begegne ich Untotegegner die nach dem KAmpf neu erscheineagen, tja meine Frage ist deshalb wie ich sie besiegen kann?
    Die Zombies sind nur dadurch zu besiegen indem man den dort ebenfalls auftauchenden Gegner Breakheart schlägst. Bei diesem Gegner ist aber darauf zu achten erst mit einem Eiszauber von Nina zu bearbeiten denn sonst weicht er physischen Attacken sehr oft aus.

Wieder mal eine Frage

Ich bin jetzt am Speicherpunkt vor der Frozen Road (Eishöhle) und mein D-Zähler hat schon 68 Prozent. Besteht da überhaupt der Hauch einer Chance es noch zu schaffen? (Durchspielen)

68% sind an dieser Stelle eine ganze Menge angesicht dessen das noch einige fiese Zwischengegner kommen die deutlich schwerer sind als das was bisher so kam. Du kannst zwar versuchen weiterzuspielen aber für die lezten Gegner sind das relativ wenig Reserven. Durchspielen ist wohl überhaupt nur möglich wenn du überhaupt keine Drachenkräfte mehr einsetzt. Um einen Restart wirst du wohl kaum herumkommen.

@Soul Griever

Bin ich blöd! Ich habe "nur" 48%. Wird meine Situation wohl auch nicht mehr retten
    Aber was solls. Daran waren diese verdammten Soldaten in dem BioCorp Gebäude schuld. Man der Schwierigkeitsgrad ist echt zu fies. Ich finde es ist eine Frechheit, dass der Zähler auch in Ryus normaler Form langsam steigt (beim rennen). OK, es ist von der Story her erklärt, aber sehr gemein. Aber genau, da liegt ja die Herausforderung.
    Geändert von Saga (05.01.2004 um 00:31 Uhr)

Die fiesen Soldaten im Bio-Corp-Gebäude haben mir beim ersten Mal auch den Hals gebrochen, aber: man weiss ja in etwa, wann man mit denen rechnen kann. Mache Lin zur Anführerin und renne mit ihr auf die Soldaten zu und lass sie zuerst(!) angreifen. Damit umgehst Du jede Gefahr, denn dann kommen sie nacheinander und nicht alle auf einmal. Immer, wenn Du ein paar davon erledigst hast, läufst Du mit Lin auf die nächsten zu und lässt sie wiederum zuerst angreifen! So kannst Du alle schön mit den Waffen und Nina's Zauber erledigen und brauchst keine D-Kräfte einsetzen.
    Always

@Dragonlady

So werd ich es machen, wenn ich es demnächst wieder von Vorne beginne. Aber zuerst werde ich Schätze und Gruppen EXP sammeln, damit Ryu und seine beiden Freundinnen gleich von Anfang an stark sind. Wie viel Gruppen EXP sollte man haben, wenn man ein Restart macht? Und auf welches Level sollte man Ryu bringen? Das ist ja egal, je höher desto besser? Und woher bekommen ich viele Zennys? Ich konnte mir nie etwas leisten, weil ich kein Geld habe. Aber bis jetzt habe ich jeden Gegner besiegt und alle Boxen zerstört...
    Nützt es mir, wenn ich das Spiel immer wieder beginne, aber vorher massig Items,Ausrüsrung,Geld und EXP gesammelt bis ich dann von Anfang an mächtig bin und die D-Mächte niemals brauche (außer bei Bossen)? Oder besser gefragt: ist das übergaupt möglich? IMO dauert das dann sehr lange, aber was solls? Das Spiel ist es wert. Tja Leute bei dem Spiel bin ich ohne euch wohl aufgeschmießen, zudem alle Faqs weniger hilfreich sind als ihr seid daher - D A N K E ! -

also Geld war nicht so das Problem.....man findet eh massig Rüstungen und Waffen, die man schon doppelt oder dreifach hat, die lässt man einfach Identifizieren und dann verkauft man sie!
    Auch gibt es Gegenstände die Geld einbringen wenn du sie verkaufst (Zennybeutel,...)

@Blade_ss

Das habe ich auch getan, aber irgend wann hatte ich keine Moneten mehr um etwas zu identifizieren zu lassen. Kannst du mir auf meine Frage von Vorhin eine Antwort geben?

Re: @Dragonlady

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Nützt es mir, wenn ich das Spiel immer wieder beginne, aber vorher massig Items,Ausrüsrung,Geld und EXP gesammelt bis ich dann von Anfang an mächtig bin und die D-Mächte niemals brauche (außer bei Bossen)? Oder besser gefragt: ist das übergaupt möglich? IMO dauert das dann sehr lange, aber was solls? Das Spiel ist es wert. Tja Leute bei dem Spiel bin ich ohne euch wohl aufgeschmießen, zudem alle Faqs weniger hilfreich sind als ihr seid daher - D A N K E ! -
    wenn du bis jetzt Xeno noch nicht besiegt hast ja den mit 48% seh ich keine große chance die center kämpfe zu bestehen ich habs zwar auch ohne d-dive geschafft aber erst beim 2tenmal durchspielen da war ich mit ryu lv50 und die andren hatten 40.

jedefals kann man bei xeno sehr viel exp sammeln indem man die 3 kämpfe mit vollem einsatz der dkräfte besteht unddann sol: restore machen um wieder zum speicherpunkt vor xeno zu kommen

ach ja:
    Zachi 1/64 meldet das Dover endgültig tot ist. der Anti-Dragon ist in den ewigen jagdgründen und der 6 stunden Höllentrip durch Kokon-Horay hat sich gelohnt bei schätzen wie Ragnarok, Legend Blade+9, Angel Coat+8 und weiterer nützlicher dinge.
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich finde auch komisch, dass Capcom die Reihe einstellt. Habe ich doch gehört, dass es neben Final Fantasy die erfolgreichste Rollenspielserie der Welt war und AFAIK die einzige Rollenspielreihe von Capcom.

Das V wurde weggelassen, weil dieser Teil einfach aus dem Rahmen fällt:
    - Es gibt keine Oberwelt
    - Es gibt keine richtigen Städte mehr
    - Es gibt nur noch drei Charas
    - Das SOL-System
    - Ryu kann sprechen

Die Übersetzer hatten wohl die Befürchtung, dass sich ein solches BoF nicht gut verkauft und habe deswegen das V weggelassen, damit es so aussieht als wäre es nur ein Ableger der normalen Reihe (ähnlich wie FF Legend eben ein Ableger von der FF-Reihe war).

Die anderen BoF-Teile hatten Untertitel?

@Red_Skye

Hier die Untertitel der anderen Teile:
    Breath of Fire 1: The Dragon Warrior
    Breath of Fire 2: The Chosen Child
    Breath of Fire 3: (Hier gibt es keinen Untertitel)
    Breath of Fire 4: The Unchangin Ones
    Breath of Fire 5: Dragon Quarter
    Allerdings sollte man erwähnen, dass es die Untertitel nur in Japan gab und diese hier nur Übersetzungen sind.
    Zitat Zitat
    Habe ich doch gehört, dass es neben Final Fantasy die erfolgreichste Rollenspielserie der Welt war
    Das stimmt afaik nicht ganz. Die Dragon Warrior Reihe hat sich afaik besser verkauft als die BoF-Reihe, obwphl diese nur in Japan und Amerika verkauft wurde (also auch nicht ganz Weltweit...).
    Zitat Zitat
    Das V wurde weggelassen, weil dieser Teil einfach aus dem Rahmen fällt:
    - Es gibt keine Oberwelt
    - Es gibt keine richtigen Städte mehr
    - Es gibt nur noch drei Charas
    - Das SOL-System
    - Ryu kann sprechen
    Haben das die Macher gesagt? FF XII soll auch ein ganz neues FF werden und FF XI wurde auch nicht FF Online genannt.
    Oberwelten gibt es heute soweiso nur selten. Und wegen Innovation den V weglassen wär blöd. Aber gut, die Leute die BoF V gemacht haben müssen ja wissen was sie tun.

Bosch asskicker Zachi 1/32

Zitat Zitat
    Und wegen Innovation den V weglassen wär blöd. Aber gut, die Leute die BoF V gemacht haben müssen ja wissen was sie tun.
    apropo ich meine mich zu erinnen mal irgendwo (müsste eine verpackung gewesen sein) mal ein "V" gesehen zu haben
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Re: @Blade_ss

Zitat Zitat
    Das habe ich auch getan, aber irgend wann hatte ich keine Moneten mehr um etwas zu identifizieren zu lassen. Kannst du mir auf meine Frage von Vorhin eine Antwort geben?

hast du schon mal an eine gutlaufende Feenwelt gedacht....brauchst anfangs zwar geld, aber mit einem guten Café und einer tollen Zeitung, dazu gute Bankangestellte dann bekommst dann schon viel zusammen!

die anderen Fragen....habs selber ncoh nicht durch, bin beim Endgegner eingegangen....

also ich war beim fast durchspielen auf LV 35.....ich würd noch mal 5 LV pro Person dazurechnen, damits keine Probleme gibt (mein Prob war keine Speichermarke zuvor nicht mehr im Inventar gehabt zu haben und der hohe D- Count), schätze das sind an die 25.000 bis 30.000 Gruppen EXP.....die du natürlich auch während des zweiten mal dazubekommst.
    Aus dem alten Spiel hab ich 15.000 EXP mitgenommen, hab aber vorher immer schon die Leute aufgelevelt (hab nicht gewusst wie das so richtig dann abläuft )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    apropo ich meine mich zu erinnen mal irgendwo (müsste eine verpackung gewesen sein) mal ein "V" gesehen zu haben
    Nur in Europa und in Nordamerika wurde das V weggelassen. In Japan heißt das Spiel richtigerweise "Breath of Fire V: Dragon Quarter". Naja bei solch schwachsinnigen Titeländerungen die ja öfters in noch viel verwirrender Art und Weise geschehen IMO kein Wunder das so mancher Genreeinsteiger verwirrt werden kann.

Außerdem kannst Du es mit Xeno so machen, wie ich es weiter oben schon mal gesagt habe. Packe Deine guten Sachen bei Jaju ein, gehe ins Lager, erledige alle drei Kämpfe im D-Zustand, schnapp Dir das gute Schwert, das am Boden liegt und renne zurück zu Jaju. Lass es identifizieren und lagere es ein. Dann: Sol-Wiederherstellung. Das kannst Du so oft machen, wie Du Lust hast oder bis Du es leid bist. Danach hast Du selbst einmal das gute Schwert, und alle anderen kannst Du verkaufen. Dann hast Du erstmal keine Geldsorgen mehr Und die Gruppen-Exp hebst Du Dir alle auf und machst dann einen Sol-Neustart. Ich habe nachher Ryu gleich am Anfang auf Level 27 gehabt und genügend Punkte übrig behalten, um Nina und Lin dann auch auf 23 zu bringen, sobald ich sie wieder hatte. Dann gibt's eigentlich keine Probleme mehr. Irgendwann hatte ich sogar die 80 000 Zenny, um das Legendenschwert zu kaufen für Ryu, welches die Sache wirklich sehr erleichtert.

@Zachriel

Glückwunsch 1/64!!! Geniale Leistung Und`? Spricht Bosch Dich immer noch mit Low-D an??
    Always

@Blade_ss

Zitat Zitat
    hast du schon mal an eine gutlaufende Feenwelt gedacht....
    §doof Nein, ich wollte es zwar versuchen, aber bin nicht so weit gekommen. Man an das hätte ich Depp selber denken sollen....

Aber es werden bei einem Neutstart doch nur die Hälfte des Geldes. Heilitems und EXP mitgenommen. Das nervt. Und gestern, am zweiten Tag, als ich es spielte komme ich Trottel drauf, dass man Nina mit noch mächtigeren Zauber ausstatten kann. Jetzt hat Ryu ein Schwert, dass den Gegnern am Anfang Energie gibt. Sollte nicht unter den einen Riesendrachen ein Superschwert liegen. Aber da muss man es sicher durchspielen.... Ich kauf mir einfach das Lösungsbuch, damit ich nicht immer so dumme Fragen stellen muss. Aber dennoch würde ich so gerne sofort die ganze Story erfahren, weil ich glaube, dass Bof V nie durchgespielt wird, auch wenn es bis jetzt eines meiner liebsten RPGs ist.

also ich hab da so ein kl.prob.:
    wenn ich bei den elfen kämpfe dann kann ich nicht wieder hoch weil keine elfe da ist die mich raus bringt.
    habs mal auf gut glück versucht und war bei ebene 14, dann sind mir aber die heiltränke ausgegangen.
    muss ich mich jetzt bis ganz unten durchboxen oder was? Wieviele ebenen gib es denn?