mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 209
    NEIN!!!! Kein Game Over!!!! Lagere alle guten Gegenstände bei Jaju ein und gehe auf "SOL: Neustart". Damit behältst Du die guten Sachen, Deine Rüstungen und Waffen und die noch nicht verteilten Gruppen-EP..
    Als ich im allerletzten Dungeon ankam, hatte ich erst 14,88 % D-Zähler und konnte die drei letzten Kämpfe gut als Drache machen. Es ist gut machbar, zumal Du im Lager bestens trainieren kannst. Lagere dort ebenfalls Deine Gegenstände ein, rase ins Lager, erledige die drei Kämpfe als Drache, sammle das Schwert, lass es identifizieren, agere es ein und gehe auf "SOL- Wiederherstellung". Das kannst Du beliebig oft betreiben, es gibt Super-EP hier (eigentlich die einzige Stelle im Spiel, wo Du richtig EP sammeln kannst!) Und Du kannst das gute Schwert zigmal verkaufen und einmal behalten
    Always

Hat eigentlich irgendwer mal den vergleich zu Vagrant Story gemacht?

Und ich verstehe nicht warum der Schwierigkeitsgrad so hoch sein soll???
    Unter "Schwer" verstehe ich was anderes.
    Sind wir denn alle zu irgendwelchen FF-Weicheiern geworden?
    (nichts gegen die Spiele, aber die letzten paar teile waren ja wohl nicht gerade anspruchsvoll,zumindest nicht bein durchmachen)

die pal version von Bof: DQ ist ein stück entschärft worden jedenfalls kommt es mir so vor. den drachen hab ich bis auf die letzten kämpfe (und beim SOL training) gar nicht eingesetzt.

BTW: wie macht ihr

BTW²: die wachen die von den patrollern gerufen werden sind auch sehr gut ohne drachen machbar solang man sie von einander trennt und dann einzeln aufreibt
    Geändert von Zachriel (01.01.2004 um 18:58 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

also zum Härtegrad: spiele gerade zum ersten Mal und bin jetzt nach dem Trinity- Versteck, Lifeline.

da waren Käpfe dabei die ich ohne Drache bestimmt nicht geschafft hätte (der eine Ranger der sich dann mit den zwei Riesemmonster vermischt und diese 2 Risenmosnster selbst).
    ich mach ca. 200 Schaden mit den normalen Angriff...und brauchte eine Meeenge Zeit alle drei zu besiegen....jeztt bin ich so bei 60%. Das kann doch nicht normal sien, oder? Wie schafft man die gegner denn sonst?

noch ne Frage....hab das aus den Posts noch nicht 100 % rauslesen könen:

wenn ich auf Neustart gehe, bin ich wieder auf LV1. die Gegenstände sind weg.....Hab ich die Ausrüstung noch, die ich im Moment trage?
    Oder muss ich die auch einlagern lassen???

btw: wsa ist ein SOL Training?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    wenn ich auf Neustart gehe, bin ich wieder auf LV1. die Gegenstände sind weg.....Hab ich die Ausrüstung noch, die ich im Moment trage?
    Oder muss ich die auch einlagern lassen???
    Ja bei Neustart fängt man bei wieder mit Level 1 an und ja die Ausrüstung die man trägt bleibt bei allen Charas erhalten nur die nicht eingelagerten Items verschwinden. Und ja man braucht die Drachenverwandlung wirklich nicht solange man immer genügend Heilitems hat ist jeder Kampf auch ohne zu gewinnen.

@Elyon-Kampf

btw. frage ich mich wie es in der EU-Version möglich sein soll einen Endwertung von 1/4 ohne den Soft Save zu haben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    BTW²: die wachen die von den patrollern gerufen werden sind auch sehr gut ohne drachen machbar solang man sie von einander trennt und dann einzeln aufreibt
    Wozu voneinander trennen? Man kann die Kerle auch mit ein paar Flächenzaubern/-fähigkeiten (zB Fireblast oder X-Cut) auch in Gruppen recht leicht erledigen. Das hat einen entscheidenden Vorteil: 8 Gegner in 1-2 Runden = massig XP

Zitat Zitat
    btw: wsa ist ein SOL Training?
    Ich denke mal, damit meint er, vor einem SOL-Neustart nochmal ein paar Kämpfe zu machen, um massig Gruppen-XP zu kriegen, indem man alle Gegner im Raum gleichzeitig angreift und sie mit der Drachenform in einer Runde erledigt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    btw. frage ich mich wie es in der EU-Version möglich sein soll einen Endwertung von 1/4 ohne den Soft Save zu haben?
    afair braucht man für 1/4 100 Wertungspunkte, kann aber insgesamt (zumindest theoretisch) 120 erreichen. Also kannst du zwei Punkte, zB die Anzahl der Speicherungen und die Spielzeit, wegfallen lassen
    Müsste auch weiter vorne im Thread noch genauer stehn...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    NEIN!!!! Kein Game Over!!!! Lagere alle guten Gegenstände bei Jaju ein und gehe auf "SOL: Neustart". Damit behältst Du die guten Sachen, Deine Rüstungen und Waffen und die noch nicht verteilten Gruppen-EP..
    Ähm, danke für die Tipps, aber meine Waffen, Rüstungen und nicht verteilten Gruppen-EP behalte ich auch so, wenn ich Game Over gehe und SOL:Neustart mache. Nur mein Level fängt immer wieder auf 1 an. *grmpf*
    Gibt es einen Weg, das zu umgehen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red_Skye
    Ähm, danke für die Tipps, aber meine Waffen, Rüstungen und nicht verteilten Gruppen-EP behalte ich auch so, wenn ich Game Over gehe und SOL:Neustart mache. Nur mein Level fängt immer wieder auf 1 an. *grmpf*
    Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
    nope neustart heißt immer level 1 wenn du natürlich etwa 600000 gruppen ep ansammelst kannst du dein normale gruppe natürlich gleich auf etwa level 40 bringen was genug sein dürfte um ohne probleme das game zu schaffen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    nope neustart heißt immer level 1 wenn du natürlich etwa 600000 gruppen ep ansammelst kannst du dein normale gruppe natürlich gleich auf etwa level 40 bringen was genug sein dürfte um ohne probleme das game zu schaffen
    Am besten sammle ich dann gleich Gruppen EP. *grins* Irgendwann werd ich es schon durchschaffen. Hab ja auch härtere Games bereits geschafft, nicht wahr?

so.....bin gerade beim Endgegner eingegangen.
    hab zwar das erste Mal gespielt, aber ich war gut drauf....leider ist es mit der Zeit ein wenig blöd gewesen und zum Schluß hab ich dann schon zu viel Schaden bekommen.
    leider hatte ich beim letzten Speicherstand keine Marke mehr, was mich sehr anzipft.

zumindest hab ich jetzt wieder angefangen....

doch der Wert ist immer noch 8129 (oder so)....hab gedacht bei öfterem durchspielen/ anfangen wird der höher???
    wie ist das jetzt?

Zitat Zitat
    doch der Wert ist immer noch 8129 (oder so)....hab gedacht bei öfterem durchspielen/ anfangen wird der höher???
    wie ist das jetzt?
    Nein der Wert wird nur größer wenn man das Spiel auch wirklich durchgespielt hat. Einfach im Laufe des Spieles neu anzufangen bringt da nichts.

mh....danke!

irgendwie....hat das alles ja keinen Sinn. Irgendwie bin ich gerade am Zweifeln....ich will ein Spiel mit einer tollen Story....das bin ich von BoF gewohnt....irgendwie fehlt mir schon das epische, die lange Reise.
    ich find die Idee ganz klasse, die Athmosphäre ist auch gut, aber es ist dann nichts anderes als ein Dungeon Gemetzel... Städte gibts so keine...nur größere Plätze, wo man dann einkaufen kann .

also irgendwie bin ich im Moment nicht mehr so begeistert davon. was bringt es mir das Game dann öfters durch zu spielen....Nur damit ich wegen 2-3 neuen Szenen die Spieldauer erhöhe??

So ich bin jetzt mit ner 1/1024 in den zweiten durchlauf gekommen mein zwischenstand am eingang zu frozenroad:
    Ryu lv 50 Dragonblade+2
    Nina lv 30 Buki+9
    Lin lv30
    D-Counter 3,56% davon 1,56 nur vom laufen bosch hab ich zu größten teil mit lin und nina erledigt und 1mal vortex eingesetzt = 2% D-Counter
    save 1 mal
    mein ziel min 1/64 erreichen

ich werds heute mir noch mal zu Hrezen nehmen war gestern wohl etwas zu angefrassen, weil dre Endkampf IMHO etwas unfair war!

@Zachriel: wo bekommt man die tollen Waffen her???

Amerkung noch: bei ersten Mal bis zum Endkampf war ich bei knapp 20 Stunden....kommt mir ein bisschen viel vor, wenn ich die anderen Posts so durch lese.
    hab aber jeden Gegner besiegt, alle Kisten geholt und alle Schlüssel materialisiert....und bei den Feen war ich schon ziemlich im Gewinnbereich (3000)

Habs mir gestern geholt und habe es mal 1-2 h angespielt und ich finde es sehr gut. Nun zu einigen Fragen:
    1. In welchen Abständen sollte man speichern?
    2. Gibt es mehr Städte, wie diese vom Anfang?
    3. Kann man RPG-typisch in einen Dungeon trainieren und dann in die Stadt zurückkehren, oder muß man innerhalb eines Dungeons speichern.
    (BTW wie funktioniert das Soft Save???)
    Sorry blöde Fragen, aber viele Reviews gaben keine Auskunft und wollten es nur fertig machen.
    Ich werde mir das Lösungsbuch kaufen. Ist es qualitativ gut, oder eher Mist?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    @Zachriel: wo bekommt man die tollen Waffen her???

BTW bin grad am letzten save punkt mit 8,72 auf dem d-counter

BTW² Zachriel 1/128 meldet: ziel knapp verfehlt damn (aber dafür ein anderes ending bild gesehen (looks like odjin)
    Geändert von Zachriel (03.01.2004 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Habs mir gestern geholt und habe es mal 1-2 h angespielt und ich finde es sehr gut. Nun zu einigen Fragen:
    1. In welchen Abständen sollte man speichern?
    2. Gibt es mehr Städte, wie diese vom Anfang?
    3. Kann man RPG-typisch in einen Dungeon trainieren und dann in die Stadt zurückkehren, oder muß man innerhalb eines Dungeons speichern.
    (BTW wie funktioniert das Soft Save???)
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die PAL-Version hst, falls nicht, meld dich einfach nochmal :
    1. Ich würde sagen mindestens 1 mal pro Speicherpunkt, weil du sonst mehr als 10 Savetokens hast und die Dinger zwei Plätze im sowieso ziemlich knappen Inventar belegen, aber auch nicht viel öfter, weil sie sonst doch irgendwann ausgehen. Es sei denn natürlich, du möchtest deinem D-Rating zuliebe das speichern vermeiden, dann musst du aber viiieeel Zeit mitbringen, siehe (4.).
    2. Es kommen gelegentlich nochmal größere, stadtähnliche Höhlen, wo man einkaufen etc. kann, wobei nur wenige so wie der Anfangsabschnitt sind.
    3.Du kannst jederzeit aus den Dungeons zurück in die "Städte", allerdings läuft nach spätestens 1-2 Stunden der D-Counter mit deiner Schrittzahl synchron und außerdem tauchen einmal besiegte Gegner bis zum Neustart nicht mehr auf (Ausnahme ist afaik der "Cocoon Horay Dungeon", den man aber erst nach sehr viel Arbeit in einem Minigame freischaufeln lassen muss).
    (4.)In der PAL-Version ist der Soft-Save nicht enthalten
    Dafür bekommt man *tatatataa* 8 Savetokens mehr beim Spielstart

@Seppo

Danke, du hast meine Fragen mehr als genau beantwortet!
    In der Tat meinte ich die PAL - Version.
    Ich wollte allerdings zum ersten mal speichern, wenn sich Ryu zum ersten mal verwandelt. Also nachdem er Nina gefunden hat. Wie viel h spielt man bis dorthin? War in BioCorp Abschnitt 3(oder ähnlich).
    Wie viele Bosse gibt es denn? In den meisten RPGs sinds ja um die 40, aber BoF 5 soll ja weniger Umfang bieten als ein FF VIII.
    Frage nur, damit ich nicht umsonst nach jeden fünften Boss speichere.

zum speichern beim ersten mal würd ich vielleicht bei jedem save punkt mal kurz vorbeischaun aber späestens beim 2ten mal sollten ein bis zweimal völlig ausreichen wirklich wichtig ist nur der letzte savepunkt den man fürs effektive training braucht ansonsten kann man eigentlich direkt durchmachen (wohlgemerkt wenn man zeit hat)

in den dungeons findet sich auch hin und wieder eines oder mehrere der drei wichtigen personen zum einkaufen

beim training hilft das sol system um nicht unnötig den d-counter zu belasten

Zachi 1/128 jetzt stolzer besitzer der Dragonblade+5

@Zachi

Danke!
    Könnte mir vielleicht noch jemand sagen wie oft man BoF V durchzocken muss, um alle Sequenzen zu sehen? Außerdem verstehe ich nicht so recht, weshalb man in den USA und Europa das V aus dem Titel wag gelassen hat. Bof I, II und IV hatten doch auch Untertitel.
    Welche Begründung hat Capcom überhaupt, dass Teil V der letzte war? Ich hab das nicht mitbekommen, und finde nicht viel darüber.