mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 209

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Leuts,
    sind jetzt schon ganze 8 Monate verstrichen und das Spiel ist mittlerweile in PAL-Gefielden erhältlich, doch ich finde so nen Thread soll erhalten bleiben.
    So und nun meine Fragen:
    Welche Wertung würdet ihr dem Spiel geben?
    Ist die Spieldauer wirklich so kurz?
    Wie lange dauert es ungefär vom einem bis zum anderem Save Token?
    -THX schon jetzt-
    Ansonsten finde ich (von dem was ich so höre) das da Capcom mal wieder Best-Arbeit geleistet hat (60Hz,deutsch,und natürlich keine PAL-Balken-weil 60Hz selbstverständlich.
    @knuckles
    Den Thread den ICH aufgemacht habe sollte sich mit ALLEN Breath Of Fire´s beschäftigen, und nicht NUR mit BREATH OF FIRE DRAGON QUARTER!!!!!!

-na egal-
    (ich frage dann einfach später auch mal fragen zu anderen wenn du meinst das sich DER HIER mit allen beschäftigt)

your Mr.Tea

Ich hab das Spiel vor einiger Zeit als NTSC-version durchgezockt,zu den Fragen:

Ich lege mich nicht gerne auf irgendwelche Wertungen fest,aber prozentmäßig würde ich dem Spiel wohl zwischen 85% und 88% geben bei strengeren Kriterien wo nicht jedes Spiel über 90% bekommt.
    Es ist wirklich recht kurz,soweit ich weiß war mein letzter Save bei 22h,ich oersönlich würde sagen das pi mal daumen so durchschnittlich 2h Spielzeit zwischen den Save Tokens liegen mit denen man speichern kann.
    Ich bin nicht unbedingt der Fan von New Game+ Modi da es beim zweiten Mal stellenweise viel zu leicht ist und deshalbn hänge ich noch beim zweiten Durchgang,aber es hat mich beim ersten Durchzocken so fasziniert wie kaum ein anderes RPG.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Blackadder Gast
    so, habs mir jez auch zugelegt und muss leider sagen, dass ich einwenig entäuscht bin. die story ist okay, was mich am meisten stört ist das KS und der schwierigkeitsgrad. das ganze ist auch ein wenig linear, aber bei einer untergrundwelt ist etwas anderes schlecht möglich.
    ich werde später weiterspielen, habe zuletzt nina befreit.

edit:
    hab mir grade alle beiträge durchgelesen... oh fuck, was hab ich mir da nur gekauft. ein "spiel auf zeit" in dem man durch dungeons streifen muss und die monster killen -und nur das. genau diese sorte von RPG hasse ich zutiefst... das ist einfach nur scheisse.
    Geändert von Blackadder (30.11.2003 um 04:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Tea
    Welche Wertung würdet ihr dem Spiel geben?
    Story: 4/5
    Grafik: 3/5
    Gameplay: 5/5
    Sound: 4/5

habe es wirklich genossen, aber im nachhinein fand ich den vierten teil dann doch besser *g*

schreibe schon an dem RPGH mit diesem ergebnis, bzw. sollte ich damit mal langsam richtig anfangen ^^
    Zitat Zitat
    Ist die Spieldauer wirklich so kurz?
    schlicht und ergreifend: ja!
    Zitat Zitat
    Wie lange dauert es ungefär vom einem bis zum anderem Save Token?
    schwer genau zu sagen. allerdings glaube ich, dass es immer auf eine etwas längere spielsession ausgelegt war. ich habe das immer in so großen schritten gespielt, ist aber nicht unbedingt nötig, man kann auch zwischenspeichern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Enkidu
    Das war ja schon fast ein RPGH, naja egal...(freu mich schon auf das echte)
    THX schonmal für deine Arbeiten
    Dann hätt ich da aber auch noch ne´Frage:
    Wie lange spielt ein "Normalo-RPG´ler" denn so an dem Spiel?
    Hat es einen hohen Wiederspielwert?

yours Mr.Tea

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Mr.Tea
    Hat es einen hohen Wiederspielwert?
    Less dir dochmal den Thread btw Threads durch,bevor du immer fragen stellst.
    In Wolfi`s Thread wird auch nochmal alles gut eläutert.
    Und ja es hat einen imho sehr hohen wiederspeilwert(ich spreche aus erfahrung )
    Geändert von Aie (01.12.2003 um 01:29 Uhr)

Ich hoffe, man darf hier auch Fragen stellen. Ich hätte nämlich zwei:

1) in meiner Feenkolonie geht es mir wie immer: die Ameisen, die ich als Forscher ausgesandt hatte, sind im Ameisenhimmel, obwohl ich extra welche mit hohen GP und hoher Intelligenz gewählt hatte. Was mach ich da falsch???? Ich hatte mit den Forschern noch nie Glück...

2) Wie schafft man es, das Spiel zuende zu spielen, ohne vorher auf 100% D-Zähler zu kommen??? Ich war schon im Lager nach der Froststrasse und dann kamen die gewaltigen Kämpfe hintereinander und danach war mein D-Zähler auf 88% (zumal ich vorher schon in eine Gruppe Bouncer reingerasselt war, die alle gleichzeitig mit Blitz und so angriffen). Na ja, da konnte ich dann neu starten, hab aber wenigstens das tolle Schwert behalten dürfen. Nur, der blöde Zähler tickt ja selbst dann, wenn man sich nur bewegt. Aber ich war schon so weit und meine Leute waren Level 20 *heul*
    Always

@Boba Fett
    Naja, soooo gut ist es ja auch nicht beschrieben und außerdem kann wolfi (jaja Enkidu ) die Fragen wirklich perfekt beantworten...
    ...Man erfährt ja so wenig über das Game,...

...ansonsten finde ich es wirklich toll das IMO wir beide uns auf diese Weise über´n Weg laufen

naja...

yours Mr.Tea

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    1) in meiner Feenkolonie geht es mir wie immer: die Ameisen, die ich als Forscher ausgesandt hatte, sind im Ameisenhimmel, obwohl ich extra welche mit hohen GP und hoher Intelligenz gewählt hatte. Was mach ich da falsch???? Ich hatte mit den Forschern noch nie Glück...
    ich auch nicht, aber imho ist der job nicht so wichtig. man kann da nur items usw. bekommen, was man auf dem weg übersehen hat. ich habe aber immer sehr genau gespielt und soziemlich jeden gegner gekillt. von den forschern hätte ich also sowieso nicht viel gehabt und so ist es wohl bei jedem, der zumindest einen großteil der schätze und extras mitgenommen hat.
    Zitat Zitat
    2) Wie schafft man es, das Spiel zuende zu spielen, ohne vorher auf 100% D-Zähler zu kommen??? Ich war schon im Lager nach der Froststrasse und dann kamen die gewaltigen Kämpfe hintereinander und danach war mein D-Zähler auf 88% (zumal ich vorher schon in eine Gruppe Bouncer reingerasselt war, die alle gleichzeitig mit Blitz und so angriffen). Na ja, da konnte ich dann neu starten, hab aber wenigstens das tolle Schwert behalten dürfen. Nur, der blöde Zähler tickt ja selbst dann, wenn man sich nur bewegt. Aber ich war schon so weit und meine Leute waren Level 20 *heul*
    also, da machst du echt irgendetwas sehr ... falsch >_<
    ich hatte die meiste zeit über nur 30, als ich beim letzten boss ankam 60%. die drachenkräfte sind in dem spiel nicht dazu gedacht, andauernd benutzt zu werden. eigentlich sollten sie überhaupt nicht benutzt werden, nur in absoluten notfällen, etwa bei besonders harten bossen. alles andere ist im grunde genommen verschwendung, auch die möglichkeit, in diesem turbomodus durch die gegend zu rennen.
    ich habe bei einigen bossen auch gedacht, dass es kaum möglich sei, sie ohne drachenkräfte auszuschalten. doch nachdem ich gesehen habe, wie sehr der counter stieg, habe ich es mit einer anderen taktik nochmal versucht und nach dem ein oder anderen fehlschlag hat es auch geklappt.
    der letzte boss ist hammerschwer, wenn überhaupt schaffbar, wenn man keine drachenkräfte einsetzen kann, weil man bei zu hohem counter das risiko zum game over dabei hat. wenn man aber noch gute 20 bis 30% verpulvern darf, ist er mit einer einzigen attacke, einem voll durchgezogenen dragon breath, hin ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Enkidu

Danke!! Das hat mir sehr geholfen. Die Forscherstelle werde ich heute sofort in einen anderen Job umwandeln, da ich mitlerweile genügend zur Verfügung habe (mehr als Räume...)

Ja, hab schon gemerkt, das ich was falsch gemacht habe. Bin bereits wieder in der Froststrasse und habe nur 8 Prozent *freu*. Ich schicke jetzt immer einfach Lin vor, wenn's brenzlig wird, mit ihrem Fernangriff kriegen wir grundsätzlich die erste Attacke. Außerdem hatte ich soviele Gruppen-EP überbehalten vom letzten Mal, dass ich alle drei gleich sehr hochleveln konnte.

Aber eine Frage noch: ich habe doch Zena's tolles Schwert behalten dürfen nach dem letzten Kampf. Ist die jetzt gegen ihr eigenes Schwert immun? Beim letzten Mal hatte ich Plasma + 1, und das hat sie nicht mal gekitzelt....

Nochmals Danke für Deine freundliche Hilfe! Den D-Dash habe ich übrigens noch nie benutzt, da ich auch lieber alle Gegner kille, weil mir sonst die EP fehlen (und im Zweifelsfall die guten Gegenstände, die sie hinterlassen)
    Always

Sorry als erstes für den Doppelpost, aber wenn ich nur editiert hätte, wäre niemandem aufgefallen, dass ich neue Fragen habe. Also möge ein freundlicher Mod dieses Doppel nach Beanwortung bitte zusammenlegen. Thx.

1) Ich habe gelesen, dass mein viel SOL: Wiederherstellen machen soll, um stärkere Waffen zu bekommen. Stimmt das? Ich habe einmal eine "Wiederherstellung" gemacht, aber danach waren selbst meine eingelagerten Gegenstände bei Jaju weg (die bei einem Neustart ja erhalten bleiben...

2) In die verd....Kolonie steck ich mehr rein als ich raushole. Der Fähigkeiten-Laden war ja gut, aber die hab ich nun alle, jedoch scheinen sämtliche Ameisen nach kürzester Zeit an Altersschwäche zu sterben, nämlich auch völlig gesunde, die in der Konzerthalle oder im Verlag arbeiten. Und die Preise, wenn man einen Spezialladen für Ryo oder die anderen will, sind ja so horrend,dass ich eine Zenny-Druckmaschine brauchte.

Und auf welchem Level sollte man beim Endgegner sein. Bin jetzt in der Lifeline und Ryo ist 26, die beiden anderen sind auf 25. Ich habe allerdings ca. 13200 gesammelte Gruppen EP. Lohnt es, die zu verteilen, oder sollte ich die lieber in ein new game + rübernehmen?

Und letztens: Wenn ich den Endgegner gekillt habe und gleichzeitig 100 % D-Zähler erreiche, ist das SPiel dann trotzdem vorüber oder habe ich die Chance auf einen Abspann? Bin jetzt erst bei 32%, aber man läuft ja endlos hin und her, weil die Heilgegenstände wieder einmal alle sind und kein Verkäufer weit und breit. Dafür Dutzende von unidentifizierten Waffen und Rüstungen im Gepäck und ich bringe es in meine Gier nie fertig, die liegenzulassen und wenn ich dann ein Heilkit finde, hab ich keinen Platz mehr...

Und jetzt kommt's noch schlimmer. In der Lifeline Oben Mitte habe ich mich gestern mit meinem ganzen Trupp verabschiedet, da ich völlig ahnungslos und unvorbereitet in Bosch reinraste. (Eine Schönheitsoperation war das aber auch nicht, die der durchgeführt hat). Jedenfalls, bevor ich "Aua" sagen konnte, war Ryu tot und ich hatte nicht mal eine Lotion dabei und die beiden Anderen waren danach auch sofort Geschichte. Da ich mittlerweile über 18 000 Gruppen-EP hatte, die ich mir eigentlich für ein neues Spiel aufheben wollte, dachte ich, ich mache SOL-Neustart und verteil ich gleich richtig. Und was passiert???? Die haben mir nur ca. 8000 EP gelassen, der Rest war irgendwo im Nirgendwo verschwunden Darf das sein??? Normalerweise nimmt man bei einem Neustart doch alle gesammelten EP mit rüber???
    Geändert von Shiravuel (05.12.2003 um 14:20 Uhr)
    Always

Ich habe mit BOFV jetzt auch angefangen und bislang bin positiv überrascht. Eigentlich mag ich diese Art Rpg´s generell eher nicht aber für ein Dungeon-Rpg ist es verdammt gut außerdem gefallen mir innovative Spielsysteme wenn sie so gut umgesetzt werden wie hier.

Da ich die PAL-Version spiele habe ich eine Frage an die die es als NTSC gespielt haben: Kann es sein das das Spielsytem etwas geändert wurde? Anscheinend wurde die Möglichkeit des Soft Saves komplett gestrichen und dafür wurde die Anzahl der Save Tokens die man zu Beginn hat von einem auf neun erhöht. Kann mir also jemand bestätigen das man in der US-Version zu Beginn nur einen Save Token hatte?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Da ich die PAL-Version spiele habe ich eine Frage an die die es als NTSC gespielt haben: Kann es sein das das Spielsytem etwas geändert wurde? Anscheinend wurde die Möglichkeit des Soft Saves komplett gestrichen und dafür wurde die Anzahl der Save Tokens die man zu Beginn hat von einem auf neun erhöht. Kann mir also jemand bestätigen das man in der US-Version zu Beginn nur einen Save Token hatte?
    interessant, interessant. allerdings, in der NTSC version hatte man am anfang nur einen save token und bekam nur sehr spärlich neue, bis es am ende afair genau 16 stück waren, mehr gab es nicht in dem spiel. dafür war da die quick save option, die man zwar immer benutzen konnte, die allerdings nicht mehr war, als ein ausgeweiteter pause-modus. man konnte zwar die konsole ausmachen, aber sobald man die datei geladen hatte, wurde sie automatisch gelöscht. man konnte sie nicht einmal im memory card menü der PS2 kopieren, war nämlich geschützt. so schlau war ich schon, das auszuprobieren, aber die waren wohl noch schlauer ._.
    letzteres gilt natürlich auch für die richtigen saves mit token.

wenn sie das wirklich geändert haben, dann finde ich das mal ziemlich doof, denn es ist ein feature, das in der US version und afaik auch im original vorhanden war.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    interessant, interessant. allerdings, in der NTSC version hatte man am anfang nur einen save token und bekam nur sehr spärlich neue, bis es am ende afair genau 16 stück waren, mehr gab es nicht in dem spiel. dafür war da die quick save option, die man zwar immer benutzen konnte, die allerdings nicht mehr war, als ein ausgeweiteter pause-modus. man konnte zwar die konsole ausmachen, aber sobald man die datei geladen hatte, wurde sie automatisch gelöscht. man konnte sie nicht einmal im memory card menü der PS2 kopieren, war nämlich geschützt. so schlau war ich schon, das auszuprobieren, aber die waren wohl noch schlauer ._.
    letzteres gilt natürlich auch für die richtigen saves mit token.

wenn sie das wirklich geändert haben, dann finde ich das mal ziemlich doof, denn es ist ein feature, das in der US version und afaik auch im original vorhanden war.
    Nichtmal das! Das macht doch das ganze Game irgendwie zu ner Lusche ^^ Irgendwie wars ziemlich herausfordernd am Anfang,aber wenn man wirklich gleich 9 Tokens hat dann ists ja derbe blöd ;_;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Nichtmal das! Das macht doch das ganze Game irgendwie zu ner Lusche ^^ Irgendwie wars ziemlich herausfordernd am Anfang,aber wenn man wirklich gleich 9 Tokens hat dann ists ja derbe blöd ;_;
    Weit nerviger finde ich aber das man keinen Soft Save zu Verfügung hat. Das Hinrennen zu einem Speicherpunkt kann sich durchaus hinziehen. Aber IMO spielen die Anzahl der Tokens für den Schwierigkeitsgrad nur eine untergeordnete Rolle. Zumindest in der Pal nicht. Man erhält schließlich bei jedem Save Restore die Anfangsaustattung an Items zurück. Wenn man das geschickt einsetzt hat man dann im Prinzip eh unendlich davon. Kann aber auch sein das das nur bei der Pal-Version so funktioniert.

Und wieder eine Frage. Bin verzweifelt und hoffentlich klappt das jetzt mit dem Spoiler-Setzen, ansonsten bitte ich einen lieben Mod darum, dass zu erledigen. Also:

Always

immer eine runde aussetzen und mit doppeltem (grünem) AP balken combos machen, damit man auch das total defense schutzschild durchbrechen kann und darüber hinaus noch einiges abzieht.

falls du das schon die ganze zeit machst, sieht es düster aus würde ich sagen ...
    für ryu gibt es da so eine payback ability, ich weiß nicht mehr, wie sie genau heißt, die wäre sehr hilfreich. könnte aber auch sein, dass man sie erst irgendwann nach dem kampf bekommt.

für lin gab es da glaube ich eine, die "shatter!" hieß. die war stärker, je näher man am gegner stand. ich habe mich immer direkt vor den boss gestellt und mit grünen AP drauflosgeballert. sollte auch einiges an schaden anrichten.

der kampf sollte eigentlich ohne drachenkräfte schaffbar sein. jedenfalls wäre es verschwendung gegenüber dem, was noch kommt. du stehst vor dem letzten dungeon, und darin haben alle bosse und sogar ein paar normale gegner diese total defense, die dir so sehr zu schaffen macht.
    selbst wenn man damit klarkommt, dauern die kämpfe da sehr lange.

falls du den ersten regenten schaffst, kaufe danach etwas weiter oben jede menge heil und wiederbelebungsitems ein, das ist die vorletzte gelegenheit und die letzte vor zwei recht harten bossen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    immer eine runde aussetzen und mit doppeltem (grünem) AP balken combos machen, damit man auch das total defense schutzschild durchbrechen kann und darüber hinaus noch einiges abzieht.

falls du das schon die ganze zeit machst, sieht es düster aus würde ich sagen ...
    für ryu gibt es da so eine payback ability, ich weiß nicht mehr, wie sie genau heißt, die wäre sehr hilfreich. könnte aber auch sein, dass man sie erst irgendwann nach dem kampf bekommt.

für lin gab es da glaube ich eine, die "shatter!" hieß. die war stärker, je näher man am gegner stand. ich habe mich immer direkt vor den boss gestellt und mit grünen AP drauflosgeballert. sollte auch einiges an schaden anrichten.

der kampf sollte eigentlich ohne drachenkräfte schaffbar sein. jedenfalls wäre es verschwendung gegenüber dem, was noch kommt. du stehst vor dem letzten dungeon, und darin haben alle bosse und sogar ein paar normale gegner diese total defense, die dir so sehr zu schaffen macht.
    selbst wenn man damit klarkommt, dauern die kämpfe da sehr lange.

falls du den ersten regenten schaffst, kaufe danach etwas weiter oben jede menge heil und wiederbelebungsitems ein, das ist die vorletzte gelegenheit und die letzte vor zwei recht harten bossen.
    Nur mal so zur Info als ich das Game das erste mal geszockt hatte und an diesem Punkt war:
    Ich hatte D-Rate von 80% und musste ihn also ohne Wyvern killen. ich sage euch, der bursche ist ziemlich hart, vor allem da man immer ne runde aussetzen muss damit man genug AP hat für 6 schläge oder so.
    Immer mit nem 10er anfangen, hoch zu nem 20er und dann noch 2x30er hinten dran setzen, da dürtfe man genug schaden machen (hat ja 30% mehr schaden dadurch ^^).
    Musste jeden Meister im Final Dungeon ohne Wyvern machen sogar den letzten Boah war das irre schwer ^^ Und das nur weil ich dachte ich könnte mich immer verwandeln und wenn der D-Ratio auf 100 ist bekomm ich was... -> Game Over *rofl*

Hat die Pal immernoch JP Sprachausgabe? Also am ende reden sie Japanisch normalerweise, wäre cool wenn mir jemand mal sagen könnte ob das immernoch in der Pal so ist.

@Enkidu

Danke

You saved me. Ryu hat diese Counter-Ability. Zähler heißt sie in der dt. Version und Lin hat Shatter und mittlerweile ein Distanz-Scharfschützengewehr + 3. Und für Ryu hab ich tief in die Zenny-Tasche gegriffen und für 88 000 Zenny das Legendenschwert geholt. Alle Bosse haben diesen ekligen Schild jetzt??????? Der Tipp mit den Lotions und Heilmitteln war wichtig. Bisher habe ich nämlich immer nur maximal 4 Lotions bei mir gehabt und 10 Medizinmittel. Immer eine Runde aussetzen. Na hoffentlich lässt der Typ dann meine Mädels in Ruhe, denn wenn er auf Nina draufhaut, dann war's das wahrscheinlich. Irgendwie ist die Kleine nicht sehr haltbar (wie alle Magier...) ABer jedenfalls weiss ich jetzt mehr. Und alle Kämpfe dauern so lange... brrr. Na ja, jetzt weiß ich, dass ich während der Woche nicht mehr nachts um 23.00 Uhr noch "mal eben" einen Bosskampf durchziehe Danke nochmal.

@Gogeta

Wenn ich am Ende der PAL-Version bin, werde ich es DIch wissen lassen. SOllte mein Gedächtnis - wie so häufig - versagen, tritt mich einfach zur Erinnerung
    Always

Ich bekomme breath of fire 5 zu weihnachen finde jedoch schade das es nicht mehr so ne tolle landkarte wie im 3 gibt. Man das war villeicht ein spiel. ich war von nummer 3 damals so begeistert das ich mir den 4 kaufen wollte habe ich damals aber aus irgendeinem grund nicht gemacht und habe mir dan vorgnenommen den 5 zu kaufen. Jetzt meine Frage: lont es sich als hasrtgesotener breath of fire 3 fan (Habe das spiel schon 3 mal durch und bin seit dem jare des Relaises begeitert)
    den teil 1 2 und 4 noch nachzukaufen. (ich besitze gameboy andvance)
    Es gibt keine übernatürlichen Kräfte nur Spitzentechnologie.